Was mach ich falsch? Muskelaubau, Fettabbau

ich glaub mein problem ist wirklich dass ich noch zu viele baustellen hab. ich will mein training auf den oberkörper ziemlich komplex haben. mein hauptaugenmerk will ich dabei aber dennoch auf den oberen teil des oberkörpers legen. es wär aber denkbar diese übung noch mit in meinen trainigsplan aufzunehmen.

ist mein trainingsplan soweit gut für die muskelpartien trapezmuskel, deltamuskel, brust komplett?? oder gibt es noch effektivere methoden. wie gesagt ich werde fliegend vorerst mit langhantel bankdrücken tauschen um bei den muskelpartien erst mal kräftiger und koordinierter zu werden. und beinheben hängend werd ich noch üben

Wenn dir das Volumen im Training zuviel wird, dann kannst du auch die Sätze von 4 auf 3 reduzieren.
Die Übungen gelten schon als die effektivsten, aber wichtig für dich als Anfänger ist, dass du überhaupt regelmäßig trainierst und dich schön steigerst. Entweder bei den Wiederholungen oder beim Gewicht. Alles mit der Ruhe, aber die Progression ist essentiell.
Wenn du eine Weile trainiert hast und auch ein bisschen rumexperimentiert hast, kannst du den Trainingsplan immer wieder nach deinen Bedürfnissen anpassen und auch Übungen variieren.

danke für die tipps. also steigerungen sind auf jeden fall noch erkennbar. sowohl mit gewicht als auch mit den WHs.

ich denke ich komm mit diesem trainingsplan erst mal gut aus. wie gesagt manchmal hab ich nach dem trainingsplan noch etwas energie und ich bau noch eine übung mit ein. je nach dem wie ich denke welchen muskel ich noch beanspruchen kann bzw sollte

Mach ich auch so. Das Pflichtprogramm wird erfüllt und je nach Lust und Laune dann eben noch was extra oder nicht.
Na dann wünsch ich dir viel Erfolg und Spaß und protokolliere am besten deine Trainingseinheiten, denn so kann man die Progression verfolgen und eventuelle Schwachstellen besser aufspüren. Außerdem motiviert es zusätzlich, wenn man sieht, wie man sich verbessert. :)

mir hat sich noch ne frage aufgetan.

ich hab nun bemerkt dass fliegend doch ganz gut klappt aber es nur die äußeren brustmuskel richtig anspricht. ich habe mir nun überleg die fehlenden brustmuskeln durch kurzhantel teilbewegungen auszugleichen.

außerdem liegt mir das rudern nicht so und ich wollte überzüge machen um beim brusttraining auch den latissimus zu trainieren.
meint ihr deadlifts und überzüge reichen dafür vorerst aus??

Zurück
Oben