Was könnte ich noch tun?

AlbiAlbi

New member
Ich wiege 75kg bei 182cm.

Ich habe einen häßlichen Bauch.

Das habe ich schon vor einiger Zeit gemerkt mit dem Ergebnis, daß ich anfing jeden Tag Sport zu machen.

Liegestützen, Situps und Kniebeugen.

Aber der Scheißbauch wächst weiter. Gut ich sitze den ganzen Tag. Esse aber nur selten Chips oder Gummibärchen. Trinke vieleicht eine Schokolade pro Tag, viel Tee und Wasser.

Ich habe es ausgerechnet, ich komme nie auf meinen Tagesumsatz. Nehme aber dennoch zu.

Wegen einer inzw. verheilten Belastungsfraktur im Fuß will ich nicht mehr Joggen - kommt mir auch recht, es hat mir eh nie gefallen.

Ist mein aktuelles Fitneßprogramm ausreichend oder muß ich mehr tun? Was, wenn alle stetigen Belastungen für den Fuß ausfallen?

Es muß zuhause möglich sein, denn das habe ich bis jetzt fast 2 Jahre durchgehalten. Im Fitneßcenter habe ich ein Jahr trainiert, es hat mich zu Tode gelangweilt. Und Erfolg war damals sowieso nicht sichtbar.

Was könnte ich noch tun?

Hallo,

da die Angaben zur Ernährung sehr dürftig sind eine Aussage zur Bewegung. Wenn sie bei dir nur in den genannten Übungen besteht und ansonsten eher Bewegungslosigkeit vorherrscht wäre es sinnvoll die Alltagsbewegung zu erhöhen. Sprich, anstatt Aufzug Treppensteigen, anstatt Auto zu Fuß gehen oder Fahrradfahren. Ansonsten eine Sportart suchen die dir Spass macht und die du mit deinem Fuß machen kannst (im Zweifelsfall den Orthopäden fragen). Und das ganze dann regelmäßig, sei es in einem Sportverein (einfach mal google befragen was in deiner Nähe möglich ist), allein oder doch im Fitnessstudio. Da gibt es ja fast überall diverse zur Auswahl mit unterschiedlichen Angeboten. Wenn man zufällig gut mit Hunden kann suchen auch fast alle Tierheime regelmäßige Gassigeher. Da hat man gleich seine regelmäßige Bewegung an der frischen Luft. Die Möglichkeiten beschränken sich also nicht auf den üblichen Fitnessstudioplan und Joggen. Such dir was raus was auf dich passt.

gruß,

Maria

Hallo,

da die Angaben zur Ernährung sehr dürftig sind eine Aussage zur Bewegung. Wenn sie bei dir nur in den genannten Übungen besteht und ansonsten eher Bewegungslosigkeit vorherrscht wäre es sinnvoll die Alltagsbewegung zu erhöhen. Sprich, anstatt Aufzug Treppensteigen, anstatt Auto zu Fuß gehen oder Fahrradfahren. Ansonsten eine Sportart suchen die dir Spass macht und die du mit deinem Fuß machen kannst (im Zweifelsfall den Orthopäden fragen). Und das ganze dann regelmäßig, sei es in einem Sportverein (einfach mal google befragen was in deiner Nähe möglich ist), allein oder doch im Fitnessstudio. Da gibt es ja fast überall diverse zur Auswahl mit unterschiedlichen Angeboten. Wenn man zufällig gut mit Hunden kann suchen auch fast alle Tierheime regelmäßige Gassigeher. Da hat man gleich seine regelmäßige Bewegung an der frischen Luft. Die Möglichkeiten beschränken sich also nicht auf den üblichen Fitnessstudioplan und Joggen. Such dir was raus was auf dich passt.

gruß,

Maria

Es muß zuhause möglich sein.

Hallo AlbiAlbi,

darf ich fragen, wieso du nur zu Hause Sport machen möchtest?

Da bleibt nicht viel Spielraum... Ausdauersport der zu Hause funktioniert... Da bleibt fast nur ein Ergometer...

MfG Resbecks

Oh, ein Meister der freundlichen Kommunikation ...

Also ich persönlich würde mich mit kurz angebundenen Sätzen schwer hüten, wenn kostenlose Hilfe in Aussicht steht ... nur meine Meinung :)

Oh, ein Meister der freundlichen Kommunikation ...

Also ich persönlich würde mich mit kurz angebundenen Sätzen schwer hüten, wenn kostenlose Hilfe in Aussicht steht ... nur meine Meinung :)

Nein, nein! Man muss dem auch mal ins Auge Blicken, wenn man keine Ahnung hat ;)

Aber dann kann AlbiAlbi mich ja aufklären, was es für Möglichkeiten gibt...

Also ich persönlich würde mich mit kurz angebundenen Sätzen nicht hüten, wenn die kostenlosen Helfer Ihre Hilfe darauf basieren, meinen Text zu überfliegen und es selbst nicht besser wissen aber ihre Klappe nicht halten können. Auf Sätze wie "geht nicht" - ehrlicher wäre - "ICH weiß nicht wie" verzichte ich gerne. Auf diese kostenlosen Helfer verzichte ich gerne.

Und wenn jetzt jemand hergeht und sagt, ja was fällt dem ein, seine Zeit nicht mit Schwachsinn zu vergeuden, dann schreibe ich ihm meinen Schwachsinn eben nicht, soll er doch schauen, was er davon hat - ja damit tun die mir einen Gefallen und verschwenden meine Zeit nicht.

Übrigens: OpenSource ist auch kostenlos und verglichen mit den Arbeitsstunden, die in Linux gesteckt werden ist deine Aussage lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wusa - wir rubbeln den Stress in die Wüste ...

Deine Aussagen zum Fitnessprogramm sind leider zu ungenau. Klar, du hast die Übungen genannt - aber wie oft und wie viel hast du noch nicht erwähnt. Das wäre hilfreich!

Wer 100 Liegstütze oder 200 tiefe Kniebeuge am Stück schafft, ist schonmal ganz gut dabei! Das wären doch schöne Ziele, oder?

Wusa - wir rubbeln den Stress in die Wüste ...
Was soll das denn heißen?

Deine Aussagen zum Fitnessprogramm sind leider zu ungenau. Klar, du hast die Übungen genannt - aber wie oft und wie viel hast du noch nicht erwähnt. Das wäre hilfreich!
Das klingt schon besser. Situps starte ich und mache solange weiter, bis ich nicht mehr kann. Genauso mit den anderen Übungen.

Wer 100 Liegstütze oder 200 tiefe Kniebeuge am Stück schafft, ist schonmal ganz gut dabei! Das wären doch schöne Ziele, oder?
Ziel ist Fettabbau bei keinem oder wenig Muskelabbau. Ich muß mich nicht mit einer Zahl rühmen können.

Also ich persönlich würde mich mit kurz angebundenen Sätzen nicht hüten, wenn die kostenlosen Helfer Ihre Hilfe darauf basieren, meinen Text zu überfliegen und es selbst nicht besser wissen aber ihre Klappe nicht halten können.

Wenn du in deinem Eingangsbeitrag schreibst, das du zu Hause trainieren möchtest/bzw. dies sein muss, weil es dir im Fitnessstudio nichts gebracht hat und es dir auch keinen Spass gemacht hat, ist die Interpretationsgrundlage ziemlich weit gefasst. Da wäre die Aussage "es muss im eigenen Kämmerlein möglich sein, bloß nicht draußen" richtiger gewesen und hätte auch die Antworten dementsprechend beeinflusst. Und ein paar Floskeln à la "Hallo", "Grüße", "danke im Voraus" sowie ein relativ höflicher Schreibstil schaden ebenfalls nie.
Gruß
Maria

Kannst du nicht oder willst du nicht?

Wieviele Wiederholungen dieser Übungen schaffst du und wie oft machst du das in der Woche?

Zahlen sind nicht zum Rühmen da, sondern um sich Ziele zu stecken. Schlussendlich ist der Weg das Ziel, aber wenn man im vollen Wind in die falsche Richtung segelt ist´s auch nicht gut.

Ich mach dir auch keine Vorschriften, wie du dich hier verbal zu verhalten hast - aber vergleiche deinen Schreibstil mit dem der Anderen - pass dich an und du wirst wesentlich bessere Antworten erhalten.

Bodyshaping ist keine leichte Angelegenheit, im Gegenteil - es ist ne sauanstrengende, langwierige Angelegenheit, bei der man viel über sich lernen muss und einige Grenzen zu überschreiten hat. Umso wichtiger ist es, Leute zu haben, die diese Grenzen bereits überschritten haben und vor allem wissen, warum und wie sie das gemacht haben. Es wäre schade, auf deren Erfahrungen nicht zurückgreifen zu können, weil man sich den Zugang durch unangepassten Schreibstil versperrt.

Also, viel Erfolg beim Anfang deiner Reise zum besseren Körper
Das Experiment (dass seinen Namen nicht von ungefähr bekommen hat!)

Ich würde vorschlagen, du gehst nochmal in dich, liest den Thread nochmal durch und beantwortest unsere Fragen nach bestem Wissen und Gewissen.

Nur so können (und werden) wir dir helfen.

Sag mal, gehst du im echten Leben auch so auf Leute zu?

Normalerweise sollte man annehmen, dass du demnach tausende Kalorien am Tag allein durch Ausraster aller Art verbrennst.

Ich finds irre mit wie viel Geduld die Leute sich trotzdem deiner Sache annehmen und du die sachlichen Beiträge ignorierst:

- wie lange (Zeit/Tag) hast du in deine Übungen investiert?
- wie viel hast du dir zugemutet? Wie viele Wiederholungen?
- was für einen Energieumsatz hast du berechnet?
- wie viel Energie nimmst du zu dir?
- wie alt bist du?

Ist das geil :)

Ich könnt das Stunden weitermachen (wenn ich nicht zwischendurch mal arbeiten müsste ;) )

Zurück
Oben