Was kann ich dagegen tun das mein linker Arm schwächer ist als mein Rechter?

Krijo

New member
Moin,
Mein Problem ist das ich auf Links viel früher versage als auf Rechts beispielweise Bankdrücken. Linker Trizeps schafft es nicht mehr und rechter packt es ohne Probleme. Oder bei Curls für den Bizeps Rechter packt es noch und der Linke kackt bei den letzten 2 schon ab. Gibts da ne möglichkeit sie wieder auf gleiches Niveau zu bringen ?

A

Anzeige

Re: Was kann ich dagegen tun das mein linker Arm schwächer ist als mein Rechter?
Hallo Krijo,

schau mal hier:
was dem .
mach übungen mit kurzhanteln und trainier weiter. das gleicht sich mit der zeit aus.

Okey, hoffe ich mal das beunruhigt mich ziemlich, da ich wegen dem Linken zum Teil das gewicht nicht richtig erhöhen kann. :)

Danke Premutos

beunruhigen braucht dich das nicht. ist denke ich bei den meisten so. und so lange bist ja noch nicht am eisen. bei mir war es in der anfangszeit der rechte arm, der schwächer war. konnte ich mit kh übungen gut ausgleichen.

Einfach beide Seiten auf selben Level trainieren - mit der Zeit gleicht sich das wunderbar aus.
P.S.: kommt nicht auf die Idee eine Seite mehr zu trainieren als die andere.

Habe am Anfang glaub ich mal genau den Selben Thread gestellt, von der Stärke hat es sich angeglichen!
Vom Muskelvolumen noch nicht ganz, ich weiß auch nicht ob es daran liegt das ich die Übungen mit Rechts iwie intensiver ausführe.

irre ich mich oder ist es einfach fakt, das der körper NIE symetrisch ist/wird?
ist natürlich nur ne scherzfrage.. aber leichte abweichungen werden immer da sein

eben, drum wie premuto schon sagte nimm kurzhanteln und ein gewicht das beide arme schaffen, und erst steigern wenn es beide seiten sauber schaffen. dann ist es nur eine frage der zeit ;)

A

Anzeige

Re: Was kann ich dagegen tun das mein linker Arm schwächer ist als mein Rechter?
Hallo american5555,

schau mal hier:
was dem .
Zurück
Oben