was haltet ihr von Geräten wie den 5 Minuten Shaper usw...??

A

Anzeige

Re: was haltet ihr von Geräten wie den 5 Minuten Shaper usw...??
In welchem Bezug? Qualität? Die (leeren) Versprechungen?

Generell: Geldmacherei...Liegestütz, Crunches/Planks/Glutebridge sind wahrscheinlich effektiver und kosten keine 120€. Und wenn man wirklich was erreichen will muss man schon mehr als 5 Minuten täglich investieren. 5 Minuten Arbeit verbrauchen wahrscheinlich 30kcal, das wären dann 4g Körperfett. "Nachbrenneffekte" sind wohl auszuschließen. Wahrscheinlich ein Nutzen für Leute um für ein paar Wochen zumindest ein bißchen Sport zu machen bis das Gerät schließlich in einer Ecke verstaubt.

Jetzt les ichs grade...da ist ein Ernährungsplan dabei HAHAHA!! Den würd ich gern sehn...oder, eigentlich nicht...

das es mehr als 5 Minuten benötigt ist mir klar ;-)

Ich mache ja seit ca. 2 Monaten einen Ganzkörper Trainingsplan aus dem Forum, und man sieht auch schon kleine erste Erfolge, ich dachte das ich eventuell meine Situps ( derzeit 3x 30) durch Training mit so einem Gerät ersetzten sollte zwecks besserer effektivität.

das es mehr als 5 Minuten benötigt ist mir klar ;-)

Ich mache ja seit ca. 2 Monaten einen Ganzkörper Trainingsplan aus dem Forum, und man sieht auch schon kleine erste Erfolge, ich dachte das ich eventuell meine Situps ( derzeit 3x 30) durch Training mit so einem Gerät ersetzten sollte zwecks besserer effektivität.
Nein absoluter Blödsinn und reine Geldverschwendung! Konzentrier dich auf ein ordentliches und hartes Training dann hast du alles dabei. Mehr ist nicht immer besser! Und nachholen gibts nicht!

Geldvernichtung.

Wobei der Bauchmuskeltrainer der elektronisch stimuliert bringt marginal schon etwas wenn man ihn unterstützend benutzt. Es wird ja auch in der Reha mit elektro Impulsen zum Muskelaufbau gearbeitet.

LG

Nein absoluter Blödsinn und reine Geldverschwendung! Konzentrier dich auf ein ordentliches und hartes Training dann hast du alles dabei. Mehr ist nicht immer besser! Und nachholen gibts nicht!

Dem kann ich mich nur anschliessen. Für Anfänger sind Situps, Liegestützen, Kniebeugen und weitere Eigenkörperübungen ausreichend. Da gibt es ein Buch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren. Das Buch kann ich wirklich jedem empfehlen. Das Buch könnt ihr bei Amazon für 16,99 Euro bestellen - das ist deutlich günstiger als so ein 5 Minuten Shaper. Wer den Oberkörper trainieren möchte (mehr für fortgeschrittene) kann sich eine Klimmzugstange bauen lassen bzw. eine kaufen. Mit so einer Reckstange kannst du dann die Rückenmuskulatur perfekt trainieren. hier ist ein Clip wie man Klimmzuüge rochtig ausführt!

A

Anzeige

Re: was haltet ihr von Geräten wie den 5 Minuten Shaper usw...??
Zurück
Oben