Warum keine Fortschritte bei Curls ?

Mit leerer Hantel ist ein Vereinskollege von uns tatsächlich rausgegangen.

Ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber irgendwann erwischts (fast) jeden mal...mir grauts auch schon vor dem Tag an dem es mir mal passiert...

Es gab auch einige Beinah-Unfälle, die wirklich übel hätten ausgehen können, wenn die Scheibenstecker nicht total schnell gewesen wären.

Schnell waren sie, ja, aber bei den dicken Jungs konnten sie die Hantel so ab 230 Kg nicht mehr in den Ständer heben, da war es zwei drei mal haarscharf. Zum Glück war das dort so ne ER-Equipment Bank mit Sicherheitsablagen, ansonsten wäre dort echt was passiert.

Bei einem missglückten Versuch konnte einer, ich glaube Rainer Volkmann oder Marcus Hoehn, bei 252,5 grad noch so den Kopf wegziehen und aufstehen weil die die Hantel nicht hochgehoben und in den Ständer bekamen....

Zum nächsten WK fahre ich einen Tag früher.

Das ist auf jeden Fall zu empfehlen, hab ich ja auch so gemacht. Bist du echt am selben Tag die 850 Km gefahren? Du warst ja auch noch relativ zeitig dranne oder? Wann bist denn da losgefahren?

Ich hab das 'Glück' dass ich so fett bin und meistens erst Nachmittag dran bin...

Ansonsten ist das schon abgehakt, gestern lief dafür KH im Training optimal, nun hoffe ich, dass ich da wieder mit von Partie bin. Was machen Deine Knie?

KH ist eh viel geiler als Bankdrücken, auch wenn ich da noch ne Niete bin...aber macht einfach mehr Spass und man hat nicht so ein Gefiddel mit dem scheiss Shirt usw...

Knie geht so, ab und zu zwickt es mal, nachm Training auch mal mehr, aber ab und zu etwas Diclofenac und es geht schon.....

A

Anzeige

Re: Warum keine Fortschritte bei Curls ?
Das ist auf jeden Fall zu empfehlen, hab ich ja auch so gemacht. Bist du echt am selben Tag die 850 Km gefahren? Du warst ja auch noch relativ zeitig dranne oder? Wann bist denn da losgefahren?
Nein, schon einen Tag vorher, aber das reicht scheinbar nicht zur Regneration, sind um 5.30 Uhr losgefahren und durch diese Spurverengungen gab es viele Staus, so dass wir ewig im Auto sassen. Zurück war es noch viel schlimmer.
KH ist eh viel geiler als Bankdrücken, auch wenn ich da noch ne Niete bin...aber macht einfach mehr Spass und man hat nicht so ein Gefiddel mit dem scheiss Shirt usw...
Du sagst es, kommst Du nach Randersacker? Brauchst ja auch keinen rosa KH-Anzug zum Erkennen anziehen ;) , sondern brüllst einfach am lautesten beim Anfeuern, wirkt bei mir Wunder. (Nicht ernst nehmen).
Knie geht so, ab und zu zwickt es mal, nachm Training auch mal mehr, aber ab und zu etwas Diclofenac und es geht schon.....
Vorsicht, die meisten Verletzungen werden chronisch, wenn man sie übergeht. Versuche es mal mit der sogenannten Triggertherapie, scheint mir bei zu wirken. Ja, das stimmt, der Kraftwiederaufbau nach einer Verletzung ist nervig, aber wenn es voran geht, dann motiviert das auch.
KDK

@KDK

Mal noch eine Frage zu dem Curl-Training:

Ich stelle fest, dass da mit einer geraden Stange an meinem rechten Arm gar nichts geht.

Da macht es doch sicher mehr Sinn, wenn ich dann auch stehend-angelehnt die SZ-Stange nehme, oder ?

Zurück
Oben