wann sollte man "was" essen ?

Das ist auch nichts Neues. Die Kalorienangaben der Lebensmittel berücksichtigen das (zumindest die verlässlichen Kalorientabellen). Da brauchst Du also nichts draufschlagen. In der Praxis ändert sich da nichts.

Gruß

ich habe jetzt 2 verscheidene Knaeckebrote von 2 verschiedenen Herstellern nachgerechnet und die Ballasstoffe werden weder in die Gesamtkalorien eingerechnet, noch fallen sie unter die Kohlenhydrate.:hmm:

MHH wieso kommen diese unter kohlenhydrate ?

ich habe jetzt 2 verscheidene Knaeckebrote von 2 verschiedenen Herstellern nachgerechnet und die Ballasstoffe werden weder in die Gesamtkalorien eingerechnet, noch fallen sie unter die Kohlenhydrate.:hmm:

Bei den Packungsangaben ist das meist nicht ersichtlich, ob die Ermittlung unter Einberechnung der BS erfolgt ist. Daher verwende ich unabhängige Tabellen, die diese mit einbeziehen.

@maschine
Weil sie eine Form von KHs sind (Pflanzenfasern).

Gruß

wo willst du diese Tabellen finden ?

In meinem Bücherschrank. Da stehen mehrere.
Z.B. ist diese gut (da ist unter anderem die Differenzberechung bei KHs angegeben):
http://www.amazon.de/kleine-Fachmann-Kraut-Lebensmitteltabelle-Praxis/dp/3804720374/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1208343709&sr=1-1

Gruß

Zurück
Oben