wann nach traing der erste EW Shake?

@MaxZorin

sicher kann man das. man kann auch sein abendessen gleich zum training mitnehmen - ob das aber wirklich so viel sinn macht? :rolleyes:

also nudeln mit tomatensosse haben unsere wm-fußballer noch vor der dusche essen müssen (wg aufladen), das scheint doch zu funzen...

so long

also nudeln mit tomatensosse haben unsere wm-fußballer noch vor der dusche essen müssen (wg aufladen), das scheint doch zu funzen...

1. fussballer <> bodybuilder (!)
2. glykogenspeicher mit nudeln aufladen ist nicht optimal. und ich wiederhole: fussballer <> bodybuilder!

@v.H.

Okay,danke:)

Werd dann beim nächsten Training den Dextrose-Anteil hochschrauben.

Bezüglich der Wassermenge:
Ich trinke während des Trainings etwa 0,5l Mineralwasser und nach dem Training erst das Traubensaftschorle und dann, nach dem Cool-down(~5-10min), nochmal 0,5l Mineralwasser.
Das müsste ja ausreichend sein,oder?

Ciao
laBomba

Ich trinke während des trainings min 1,5 liter und dann müsste ich ja noch wasser mit dem traubenzucker trinken, hui hui

Daher gilt: nach dem Training 1 g Traubenzucker pro kg Körpergewicht, aufgelöst in einem Liter Wasser.

Ist das nicht ein wenig viel? Bei 75 Kilo wären das ja 75gr Traubenzucker. Wenn ich mir mal 75gr abwiege ist das ja doch eine beachtliche Menge.

Frage:

Warum nach dem Training überhaupt einen EW Shake, wenn wir einen Amino-Pool haben der sogar bis über die Nacht reicht?
DAnn sollten wir doch eigentlich noch längst genug EW haben, um die bessere Aufnahme-fähigleit des Muskels auch ohne Shake nutzen zu können, oder!?

@ -FRONT-

Im Prinzip richtig.
Die Überlegung ist eine rein zeitliche. Das letzte Protein hast Du irgendwann vor dem Training (so etwa 2 h davor) mit einer normalen Mahlezeit gegessen. Dann kommt das Training, dann hast Du die KH genommen. Im Sinne einer über den Tag verteilten Zufuhr der Nährstoffe, wären jetzt mal wieder Proteine dran.

jeckyll

DAs heißt unterm Strich, das ich diesen Shake getrost weglassen kann und den EW bedarf mit der Mahlzeit eine h nach dem Training decken kann!?

@jeckyll

find ich eigentlich nicht. ich versuche immer 1000 kcal innerhalb einer stunde nach dem training reinzubekommen. 300 gehen dabei für creatin und dextrose weg. 700 kcal bleiben ncoh nach einer halben stunde. was sind denn schon 100 g ew? 500 gramm pute - und?

Na ja, in Anbetracht der Tatsache, daß eigentlich was für die Glykogenspeicher getan werden sollte, sind 100g EW schon etwas viel. Mehr komplexe KH sind hier effektiver.

jeckyll

ich nehm eigentlich schon nen ordentlichen batzen dextrose nach dem training. dachte das thema glykogenspeicher wäre dann erledigt ... meinst echt noch mehr kh`s?

Großer Fehler!
Mit den KH nach dem Training fängt es an. Du brauchst eine Größenordnung von 6-10g/kg KG/24h zum Wiederaufladen.

jeckyll

auf den tag verteilt ess ich natürlich auch kh-reich. mir geht es jetzt nur um die zeit nach dem training. da sollte doch die dextroseladung reichen oder?

Für die erforderliche Gesamtmenge nicht.
Als Einzelgabe natürlich schon.

jeckyll

Zurück
Oben