Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
wie gesagt, ich denke, dass der einstieg im bb an maschinen einfacher ist und dass man sich später auch nicht ausschließlich mit freien gewichten zufrieden geben wird.
Und wie macht man ohne Maschinen Lat-, Butterfly-, Abduktoren- und Adduktorenübungen? Bitte nicht Klimmzüge und Bankdrücken schreiben.
aha, wieso nicht ?
sind eben die entsprechenden Freinahteluebungen
Gerade auch für ältere Menschen sind Geräte praktisch.
nicht wirklich, maschinen trainieren wenig bis nicht die koordination, sie vernachlaessigen die stuetzmuskulatur und die passiven strukturen. alles das woran gerade alte menschen arbeiten sollten.
Was mit "sich geistig mit dem Training beschäftigen" meinst, ist mir nicht ganz klar. Muss man da studieren?
es ghet um mentale stareke, konzentration einstudieren von bewegungsmustern anstelle von sich irgendwoe einsapnnen lassen und dann einfach iregndwie zuerueckziehen.
Viele Geräte sind einfach bequemer und nicht alle Gymbesucher wollen BBlerInnen werden. Du vergleichst dich selbst mit Hausfrauen, Alten und Hobbysportlern, die mal am Feiertag und nach der Arbeit in Gym gehen. Das ist aber eben nicht das selbe.
bequer trifft es genau. alle wollen alles immer och bequemer,ihr essen(junk food), und fitness und nen tollen koerper durch das folgen ein vogegebener bewegung an maschinen und nen saunaguertel abends auf der couch. das schoenste ist, die studis brauchen nichtmal kompetente trainer weil jeder einfach schoen an eine maschine gesetzt wird.
Ganz zu schweigen von Fahrrad- und Crosstrainer, sowie Laufband, von denen aber wahrscheinlich ohnehin nicht die Rede war.
richtig. keine rede davon.
mir gehts zum. nur um das krafttraining (im uebrigen auch nicht ums BB)
ich finde das training an den geräten für anfänger besser ist. einerseits ist das verletzungsrisiko um einiges geringer
Das mit der verletzungsrisiko bezweifle ich sehr stark(wie kommst du auf das)
weiters kenne ich keine maschine die Grundübungen anbietet, ...
und andererseits führt man die übungen eher richtig aus, da das "schwung nehmen" schwieriger ist.
ja am besten mit viel schwung trainieren und hohem gewicht :clap:
am besten ist meiner meinung nach eine sinnvolle kombination aus allem. das lässt das training nicht langweilig werden.
genau da ist der vorteil beim studio. zu hause kann man eben nur wenige übungen pro muskelgruppe machen. das wird dann mit der zeit fad!
genau das sollte man ja am anfang gerade nicht machen: verschiedene übungen.
@body for life:
bei einer billig fitness kette à la fitinn muss man schon sehr sehr lange trainieren, um das geld wieder reinzubekommen. und dort hat man trotzdem noch mehr und bessere geräte als man sich zu hause leisten kann bzw. will.
ich hab in mein kraftkämmerchen zu hause schon einiges an geld reinstecken müssen, und das beinhaltet nur die rudimentärsten geräte.
bank für 300Euro inklusive Squad-ablage, 180kg gewichte: 360 euro, klimmzugstange: 100 euro, 4 paar Kurzhanteln, SZ-STange und langhantel: etwa 180 euro. in summe etwa 940 euro.
und wie gesagt: ist das notdürftigste fürs bodybuilding.
also ich weiß ja nicht in was für einem fitnessstudio du warst aber bei uns legt jeder sein handtuch unter. wie bekommt man den dadurch hautpilz? auf geräte warten muss man eigentlich nicht wenn dann nur wenige sekunden die man zum trinken nutzen kann.auss3erdem muss ich nicht auf geraet warten und fang mir auch keinen hautpilz mehr ein.
also ich weiß ja nicht in was für einem fitnessstudio du warst aber bei uns legt jeder sein handtuch unter. wie bekommt man den dadurch hautpilz? auf geräte warten muss man eigentlich nicht wenn dann nur wenige sekunden die man zum trinken nutzen kann.
ich denke ein sehr großer vorteil des studios ist noch das wenn du dort angemeldet bist du viel motivierter bist. ich denke mir immer du bist da ja nicht umsonst angemeldet. wenn man dann dort noch einen trainigspartner hat ist das nochmal motivierender. außerdem hat man viel mehr geräte zur auswahl und einen trainer der einen beraten kann(im besten fall).
eher im seltensten fall.
motivieren muss ich mich auch nicht durch eine studiomitgliedschaft
ich denke nicht das freie gewichte unbedingt besser für den muskelaufbau sind.
fuer reines muskelwachstum nicht unbedingt. aber als hobbysportler sollte man sich fragen ob man wirklich nur aussehen will wenn man auch leistungsfaehig und gut aussehen kann. muss jeder selber fuer sich entscheiden.
wenn ich bei einem gerät bis zum muskelverfasagen trainiere dann hätte das an den freien gewichten doch auch nicht mehr gebracht oder täusche ich mich da? dazu kommt dass das verletzungsrisko viel höher ist. ich kann z.zb nicht mit kurzhantel trainieren da ich durch meinen relativ stark vorhandenen ergeiz immer versuche mehr gewichte zu machen, diese dann zwar auch schaffe aber dabei schwung hole(was ziemlich schlecht sein kann). hatte dadurch nach ca 1 monat starke schmerzen sowas kann bei den meisten maschienen nicht passieren(wäre mir auf jeden fall nicht bekannt.
ist wohl auch eher dein problem. man muss halt schon vernueftig sein, aber nicht nur an freien gewichten.
also ich weiß ja nicht in was für einem fitnessstudio du warst aber bei uns legt jeder sein handtuch unter. wie bekommt man den dadurch hautpilz? auf geräte warten muss man eigentlich nicht wenn dann nur wenige sekunden die man zum trinken nutzen kann.
unterhalte dich mal mit einem hautarzt. phautpilze aus sonnenbak und fitnesstudio behandeln die tag taeglich.
ein schitziges handtuch ist auch nicht unbedingt eine pilzsperre.
Nehmen wir mal ein Studio mit sagen wir 30€/Monat. Das sind dann 360€ in einem Jahr
Fahrtkosten
im Fitnesscenter konsumierte Lebensmittel (überteuerte Eiweißshakes etc.).
Da brauche ich keine Eins in Mathe um zu erkennen das ein homegym sich bereits nach wenigen Jahren amortisiert.
ich kann auch ohne MP3 Player Musik hören
ich kann alle Übungen sauber machen, da ich niemanden was beweisen muss
Wie Jimbomatic bereits sagte. Vorteile hat das homegym jede Menge.
Mit Partner kann ich aber im homegym ebenfalls trainieren.