Vorteile von studiotraining

Stephan7

New member
Hi leute, welche vorteile hab ich wenn ich im studio trainier. ich mein ein paar übungen kann man auch mit den hanteln ausführen, oder täusche ich mich da.

mfg

A

Anzeige

Re: Vorteile von studiotraining
Hallo Stephan7,

schau mal hier:
von .
du solltest möglichst alle übungen mit freigewichtern ausüben

@stephan

du hast in den letzten 5 tagen 14 threads eröffnet, vielleicht solltest du auch mal trainieren gehen, dann wirds was mim aufbauen ;-)

Hi leute, welche vorteile hab ich wenn ich im studio trainier. ich mein ein paar übungen kann man auch mit den hanteln ausführen, oder täusche ich mich da.

mfg

Geräte helfen die Bewegungen richtig auszuführen, da man fast immer eine Auflage hat. Z. B. Bizepscurls oder Butterfly etc. Ich benütze beides, Geräte und Hanteln. Auch das Beintraining ist mit Maschinen besser, obwohl ich auch da beides mache.

ich hab mal gehört, das man beim freihantel-trainig "neben bei" noch andere muskeln trainiert, weil man ja die bewegung komplett selber führt, müsste ja also stimmen wenn man sie richtig macht, oder ist das nur theoretisch so??

finde die meisten freihantel übungen auch viel schwere als an den geräten

ich hab mal gehört, das man beim freihantel-trainig "neben bei" noch andere muskeln trainiert, weil man ja die bewegung komplett selber führt, müsste ja also stimmen wenn man sie richtig macht, oder ist das nur theoretisch so??

Ja, das sehe ich auch so, aber an den Geräten werden auch oft mehrere Muskeln trainiert. 100%ig kann man keinen Muskel isolieren. Es sicher ein Unterschied, ob ich Bizepscurls an der Maschine oder frei mache. Profis kombinieren ja sowieso alles miteinander. Wenn man schon ins Gym geht, sollte man alle Möglichkeiten nützen.

braucht euch keine sorgen um mein training machen leute aber trotzdem danke für euer bemühen.

mfg

nix da! wir nörgeln so lange an dir rum, bis du 100kg reine muskeln auf die waage bringst! wozu gibt es denn uns und das forum? aus dir nen ordentlichen bodybuilder zu machen, ist praktisch schon ein lebensmotto von mir! :hihi:

Alle klassischen grund bzw. masseübungen sind mit freiem gewicht, weil man mit Ihnen mehr muskeln aufbauen kann. bsp bankdrücken: macht jeder mit freiem gewicht, und nicht an der multipresse, weil die stützmuskulatur noch schön mitbearbeitet wird (unterarm, schultern und der eine muskel, dessen name mir gerade nicht einfällt), da man das gewicht ja in balance halten muss. die gesamtkörperkraft wird durch übungen mit freiem gewicht auch im größerem maße gefördert.

die fitnesskette "swiss-training" kannst du daher als vernünftiger bodybuilder getrost vergessen. die haben nur geräte.

ich finde das training an den geräten für anfänger besser ist. einerseits ist das verletzungsrisiko um einiges geringer und andererseits führt man die übungen eher richtig aus, da das "schwung nehmen" schwieriger ist.

am besten ist meiner meinung nach eine sinnvolle kombination aus allem. das lässt das training nicht langweilig werden. genau da ist der vorteil beim studio. zu hause kann man eben nur wenige übungen pro muskelgruppe machen. das wird dann mit der zeit fad!

ich sehe keinen vorteil an maschinen, sie sind tzu 100 % "ersetzbar".
was ganz lustig sein kann ich ein kabelzug.

ich finde das training an den geräten für anfänger besser ist. einerseits ist das verletzungsrisiko um einiges geringer und andererseits führt man die übungen eher richtig aus, da das "schwung nehmen" schwieriger ist.
Bei uns macht man im Studio 6 Wochen Gerätetraining bis man ne "Grundmuskulatur" aufgebaut hat.
Die hatte ich, durfts trotzdem machen, geschadet hats mir nix.
Aber das freie Training is viel intensiver.

Ab und zu setz ich zB nen Butterfly oder Scott-Curls an ner Maschine zum richtigen Pumpen drauf.
allgemein is mir aber, wie Jimbo sagt, der Kabelzug auf die das irgendwie sympathischer.
Grade für die Arme lassen sich mittels nem Trizepsdoppelseil tolle Dinge anstellen.

Frauen bevorzugen Geräte.

Lat-, Butterfly-, Abduktoren- und Adduktorenübungen an der Maschine, kann man nicht einfach durch Klimmzüge und Übungen mit Hanteln ersetzen.

Die Bewegungen an den Maschinen sind fließend, die Verletzungsgefahr geringer.

Viele, wenn nicht alle Größen der BB, verwenden Geräte und Hanteln. Die werden wohl wissen warum.

Vollkommener Unsinn zu behaupten, dass man alle Geräte zu 100% ersetzen kann.

Vollkommener Unsinn zu behaupten, dass man alle Geräte zu 100% ersetzen kann.

stimmt, es gibt auch maschinen die voellig unsinnIG sind und die man eventuel nicht mit freihanteln ersetzen kann.

und icht nur frauen moegen maschinen, sondern alle die sich geistig moeglich wenig mit einem training beschaeftigen wollen:

klar kann man sein freihanteltraining mit maschinen ergaenzen, es ist aber nicht zwingend notwendig und wenn man es nicht macht bringt es auch keine nachteile, eher im gegenteil.

stimmt, es gibt auch maschinen die voellig unsinnIG sind und die man eventuel nicht mit freihanteln ersetzen kann.

und icht nur frauen moegen maschinen, sondern alle die sich geistig moeglich wenig mit einem training beschaeftigen wollen:

klar kann man sein freihanteltraining mit maschinen ergaenzen, es ist aber nicht zwingend notwendig und wenn man es nicht macht bringt es auch keine nachteile, eher im gegenteil.

Und wie macht man ohne Maschinen Lat-, Butterfly-, Abduktoren- und Adduktorenübungen? Bitte nicht Klimmzüge und Bankdrücken schreiben.

Gerade auch für ältere Menschen sind Geräte praktisch.

Was mit "sich geistig mit dem Training beschäftigen" meinst, ist mir nicht ganz klar. Muss man da studieren?

Viele Geräte sind einfach bequemer und nicht alle Gymbesucher wollen BBlerInnen werden. Du vergleichst dich selbst mit Hausfrauen, Alten und Hobbysportlern, die mal am Feiertag und nach der Arbeit in Gym gehen. Das ist aber eben nicht das selbe.

Ganz zu schweigen von Fahrrad- und Crosstrainer, sowie Laufband, von denen aber wahrscheinlich ohnehin nicht die Rede war.

A

Anzeige

Re: Vorteile von studiotraining
Hallo imported_Kamikatze,

schau mal hier:
von .
Zurück
Oben