Vorstellung Amen

Strammbil

New member
Moin Leute,

Wollte mich auch mal vorstellen, wurde auf dieses Forum durch einen coolen Kollegen aufmerksam gemacht, und wärmstens empfohlen :D

Nun etwas zu meiner wenigkeit.
Ich komme aus dem guten und kleinen Saarland
Bin 18 Jahre jung, 168 cm groß und wiege 60 Kilo.
Momentan mache ich eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel, welche mich unter starken mentalen Druck stellt und mein aggressionspotential schon enorm steigert, (kleiner Scherz am rande), aber das ist ja jetzt erstmal nebensachlich. Ich ging bisher 2 Jahre ins gym und trainierte nicht so empfehlenswerte Trainingspläne, nichts desto trotz habe ich normal aufgebaut, aber nicht besonders. Das ist vielleicht auf meine isolationsübungen und meinen 3 er split zurückzuführen gewesen.

Momentan bin ich im 3 Lehrjahr und habe einen relativ gewöhnungsbedürftigen Trainingsplan.
Enthält keine Grundübungen.

Der Ersteller dieses Trainingsplans war der Auffassung es wäre erstmal schädlich für mich, deswegen habe ich mir nichts weiter dabei gedacht.

Falls Fragen meinerseits auftreten, wendet euch gerne am mich hahaha :D

Ich freue mich schon auf die Com

A

Anzeige

Re: Vorstellung Amen
Grundübungen heißen auch GRUNDübungen, weil sie so überflüssig und tödlich sind....
Immer diese überbewerteten BASICS...

Fitnesstrainer heutzutage sind echt in Gyms fast alle unter aller Sau ausgebildet, machen sich das Leben so einfach indem die die Leute an Maschinen setzen und sind auf einem Wissenstand von vor 30 Jahren...

Such dir einen guten Personaltrainer, der dir die Grundübungen richtig beibringt, was dir tausendmal mehr Erfolge bringen wird als Isolationsübungen/Maschinen und wenn du die Grundübungen richtig ausführst, sind sie alles andere als schädlich...

Preiswertere Möglichkeit wäre in einen KDK-Verein zu gehen, klingt abschreckend aber NIEMAND kann die Grundübungen besser als ein KDK'ler... Musst auch nicht auf KDK trainieren um da mal hinzugehen oder drüber schauen zu lassen.

Mach am besten einen 2er Split oder GK Plan, mit den BASICS...

Hoffe das hat etwas geholfen

Lg
Lennard

Danke Kaster95 :D

Was ich mir halt vorstelle, normalerweise kommt man ja auch nach 60-70 min oder so was in dem Dreh, in eine katabole abbauphase? Mein Gk plan dauert 2h training, weiß ja nicht ob das so genial ist ..
Statt die Waden zu trainieren, hab ich auch nackenheben drinnen. NICHT mal Bankdrücken wird mir empfohlen, im Gegenteil. WTF

meine Trainings dauerten bis jetzt meistens 1,5 h, da baust du schon nix ab ;)

Edit: GK ohne Grundübungen, sachen gibts :D

Trainiere auch so immer ca über ne Stunde 1 20 min eher selten aber meistens genau so ne Stunde aber fahre ja ne hohe Frequenz :D

mein 3er war sehr volumenlastig, die neuen einheiten werden dann auch mal kürzer, was mich auch nicht stört :lol:

meine Trainings dauerten bis jetzt meistens 1,5 h, da baust du schon nix ab ;)

Edit: GK ohne Grundübungen, sachen gibts :D

Haha hab ich mich auch gefragt, nach 10 Minuten Streit, meinte er ich soll ihm vertrauen Bankdrücken und den misst brauch ich ersma angeblich nicht wtf. Oder Schulter drücken. Damals habe ich sehr gut bei der freihantel übung aufgebaut, er meint total scheiße weil ich den Rücken mitbelaste

weiß doch jedes kind (oder jeder physiotherapeut), dass bankdrücken schlecht für die schultern ist! würd ich nie machen! :nono

fast so schlimm wie kreuzheben

weiß doch jedes kind (oder jeder physiotherapeut), dass bankdrücken schlecht für die schultern ist! würd ich nie machen! :nono

fast so schlimm wie kreuzheben

Keine Ahnung bin im üblen pussy gym, junge wie die trainieren ist schlimm.. Bei uns macht keiner Grundübungen der wurde letztens aggro weil ich ihn angesprochen habe. Hab da in 2,5 Jahren keinen KH oder KB machen sehen..
Weiß nicht was ich machen soll
Chris will mir auch nicht helfen hahah, nein nur spaß

Sagte dir immer GÜ machen und Technik checken lassen und GK 2-3 Pro Woche am Anfang hier werden sie dir viel besser helfen :)

Keine Ahnung bin im üblen pussy gym, junge wie die trainieren ist schlimm.. Bei uns macht keiner Grundübungen der wurde letztens aggro weil ich ihn angesprochen habe. Hab da in 2,5 Jahren keinen KH oder KB machen sehen..
Weiß nicht was ich machen soll
Chris will mir auch nicht helfen hahah, nein nur spaß
gibts wenigstens die möglichkeit grundübungen zu machen?

Technik selber abfilmen, selber kritisieren bzw. anschauen, hier posten und prüfen lassen.

So lernst du nach&nach dich selber zu verbessern und auf Kleinigkeiten zu achten.

Aber Nackentraining ist auch viel wichtiger als Kniebeugen,Kreuzheben und Bankdrücken. :roll:

gibts wenigstens die möglichkeit grundübungen zu machen?

Also KB Rack haben wir glaub ich nicht....
Welche Bedingungen sollten denn gegeben sein...?

Einfach traurig sowas, bin echt angepisst zahle sau viel im studio, wieso zur Hölle zahle ich viel Trainer gebühren 40€ studio wenn mir keiner hilft, oder ich keine Grundübungen machen kann?

Technik selber abfilmen, selber kritisieren bzw. anschauen, hier posten und prüfen lassen.

So lernst du nach&nach dich selber zu verbessern und auf Kleinigkeiten zu achten.

Aber Nackentraining ist auch viel wichtiger als Kniebeugen,Kreuzheben und Bankdrücken. :roll:

Ohne spaß? Danke :D werd ich so verinnerlichen

Also KB Rack haben wir glaub ich nicht....
Welche Bedingungen sollten denn gegeben sein...?

Einfach traurig sowas, bin echt angepisst zahle sau viel im studio, wieso zur Hölle zahle ich viel Trainer gebühren 40€ studio wenn mir keiner hilft, oder ich keine Grundübungen machen kann?
wenn du keine möglichkeit zum beugen hast, würde ich das studio ehestmöglich wechseln... muss kein rack sein, ich beug auch nur mit diesen harakiri ständern, aber das reicht locker

bis dahin rein in die beinpresse und dort für volumen sorgen

wenn du keine möglichkeit zum beugen hast, würde ich das studio ehestmöglich wechseln... muss kein rack sein, ich beug auch nur mit diesen harakiri ständern, aber das reicht locker

bis dahin rein in die beinpresse und dort für volumen sorgen

Ja momentan mache ich Beinpresse und Ausfallschritte aber würde lieber KB machen... Wollte auch keine totale Eskalation mit meinem Trainer bekommen der eskaliert bestimmt total wenn ich seine Übungen nicht mehr mache

doofer Trainer ehrlich :D

A

Anzeige

Re: Vorstellung Amen
Zurück
Oben