Vom Mädchen zur Powerfrau

Veganerin

New member
So, ich will jetzt auch ein Tagebuch schreiben und wirklich jede Trainingseinheit und auch was ich sonst so an Sport und Fitness mache festhalten. Vielleicht auch was über die Ernährung. Aber da ich keinen EP habe und auch keinen will und nicht jeden Tag mit Ernährung nerven will weiß ich noch nicht wie das genau werden soll....

Erstmal ein bisschen was über mich^^

Weiblich
19 Jahre alt
1,70m
Gewicht schwankt zwischen 56 und 60 kg (Heute 58,7kg)

Trainingserfahrung hab ich bedingt wenn man Bauch-Beine-Po Zeug und 1 Jahr rumgeplempere im Fitnessstudio dazu zählt.

Seit 2 Wochen trainiere ich jetzt nach dem Plan:

Kniebeugen 3x 8-12WH
gestrecktes Kreuzheben 3x 8-12WH
Bankdrücken 3x 8-12WH
Latzug zur Brust 3x 8-12WH
Military Press 3x 8-12WH
aufrechtes Rudern 3x 8-12WH

Das ganze 3x in der Woche. Außerdem mach in nach Lust und Laune Bauchmuskeltraining, Krav Maga, Yoga und gehe Laufen, hab das aber alles etwas zurück geschraubt seit ich intensiver Krafttraining mache.

Heute das Training sah wie folg aus:

5min Crosstrainer

Kniebeugen 22kg 12/10/8 WH
gestrecktes Kreuzheben 22,5kg 12/12/10 WH
Bankdrücken 16kg 12WH | 18kg 10/ 8WH
Latzug zur Brust 35kg 10/10/8 WH
Military Press 14kg 10/8/8 WH
aufrechtes Rudern 16kg 10/10/10 WH

20 Min locker dehnen

10min Crosstrainer

Ernährung sieht heute so aus:

Frühstück:
Fruchtshake (Mango, Banane, Sojamilch)
278kcal 16gEW 36gKH 8gFett

Snack:
Caffe Frappuccino, 2 Stück Schokolade
177kcal 2gEW 28gKH 7gFett

Nach dem Training:
Shake mit Vanille Sojamilch, Reisprotein, Banane
315kcal 26gEW 44gKH 6gFett

Mittag:
Tofu "Fleischklöße", 2 kleine Äpfel
467kcal 25gEW 62gKH 11gFett

Abendessen:
Buchweizennudeln mit Tomatensoße, Zuccini, Paprika, Fenchel und getrocknetn Tomaten
469kcal 14gEW 70gKH 11gFett

A

Anzeige

Re: Vom Mädchen zur Powerfrau
sieht ja schon mal ganz gut aus. dran bleiben und gas geben :)

wenn hier zur abwechslung mal eine frau loggt, mal mitlesen und entwicklung mitverfolgen:p

Coole Sache, viel Erfolg. Und so als Tipp, kannst das mit der Ernährung ruhig erstmal lassen, kostet manchmal echt Nerven immer alles aufzuschreiben und zu posten^^

Ich schreib für mich selbst sowieso alles auf bzw. trage es in meiner App ein. Ob ich hier log oder nicht ändert für mich nicht viel. Und ich nerv euch hier sicher nicht jeden Tag mit meiner Ernährung, aber hin und wieder vielleicht schon. dann könnt ihr laut Stop schreien wenn ich nen Murks zamfutter ^^

Bin ich auch dabei :) ... Bin schon auf deine Entwicklung gespannt, Plan sieht gut aus und motiviert bist du auch, wird sicher gut werden !

Heut hab ich Bauchmuskeltraining gemacht

Crunches 25/20/20/20 WH
Reverse Crunches 25/25/20/20 WH
Russian Twists 30/30/30/30 WH

orgen gehts wieder ins Gym :D Ich finde es motiviert nochmal zusätzlich das ihr mir hier folgen wollt!

5min Crosstrainer

Kniebeugen 25kg 10/10/8 WH +3kg

gestrecktes Kreuzheben 25 kg 12/12/10 WH +2,5kg
Bankdrücken 20kg 10/9/9 WH +2kg
Latzug zur Brust 35kg 10/10/8 WH
Military Press 14kg 10/10/8 WH
aufrechtes Rudern 18kg 10/9/9 WH +2kg

15 min dehnen

20 min Crosstrainer

Ich bin diesmal richtig Stolz auf mich :) Hab heute zum ersten Mal die große Hantelstange + Geweichtsscheiben verwendet. Danach war ich so platt, ich fands ansträngend meine Wasserflasche anzuheben. Jetzt ärger ich mich nur über mich selbst weil ich bald ne 2 Monatige Pause (Krankenhaus wegen meiner Angst usw.) machen werde :/

Das heisst ja nichts, dass du in dieser Pause nichts machen kannst.
Ich weiß nicht wie das Krankenhaus eingerichtet ist aber BWE's gehen eigentlich immer und vielleicht gibt es ja einen Kraft und Cardioraum für Physio den du auch benutzen darfst.
Ansonsten versuch dir soviele Informationen anzueignen wie möglich, auch eine sehr gute Möglichkeit im Training weiter zu kommen.

Bewegungstherapie gibts dort aber ich weiß nicht ob ich dort BW Übungen machen darf und wie überhaupt die Zeit dafür sein wird. Therapie ist so schon sehr anstrengend, ich weiß nicht in wie weit sich da ein ordentliches Training verwirklichen lässt. Immerhin gibts nen Ziemlich fixen Tagesplan.

Naja, aber deine Gesundheit steht an erster Stelle, von daher ist sollte es zu verkraften sein. Danach geht es umso motivierter wieder an Training.
Wünsche dir viel Erfolg für deine Therapie

Ich wollt nur schreiben warum ich gestern nicht gelogt hab. Ich hab gestern nix geschafft, und heute auch nicht. Kein Antrieb das haus zu verlassen und als ich zuhause was machen wollte konnte ich nach paar Kniebeugen nicht mehr...ich fühl mich furchtbar :(

gerade dann musst zum training gehen. du stellst vielleicht an solchen tagen keine rekorde auf. aber es kann dir helfen. (hab da erfahrung :p)

Wer etwas erreichen will findet einen Weg.
Alle anderen finden Gründe.

Das ist der Kampf gegen den eigenen Schweinehund. Du bist fähig hinaus zu gehen glaub mir - einfach überwinden und gut ist.
Ich freue mich immer aufs Center auch wenn ich um 5 aufstehe 6/Woche. Bin gut ernährt und immer ausgeschlafen.

Als die Rahmenbedingungen noch nicht so passten bei mir musste ich mich auch hin und wieder zwingen. Mir hat es geholfen in den "Stur Modus" zu schalten. Einfach machen ohne nachzudenken.

Anderen gehts schlechter - Habe mal mit einem Rollstuhlfahrer gesprochen (Unfallbedingt) und rate mal: Sein größter Wunsch Laufen / Sport machen etc. Klar wenn man es nicht mehr kann vermisst man es. Also sei Dankbar und mach was!

Wer etwas erreichen will findet einen Weg.
Alle anderen finden Gründe.

Das ist der Kampf gegen den eigenen Schweinehund. Du bist fähig hinaus zu gehen glaub mir - einfach überwinden und gut ist.
Ich freue mich immer aufs Center auch wenn ich um 5 aufstehe 6/Woche. Bin gut ernährt und immer ausgeschlafen.

Als die Rahmenbedingungen noch nicht so passten bei mir musste ich mich auch hin und wieder zwingen. Mir hat es geholfen in den "Stur Modus" zu schalten. Einfach machen ohne nachzudenken.

Anderen gehts schlechter - Habe mal mit einem Rollstuhlfahrer gesprochen (Unfallbedingt) und rate mal: Sein größter Wunsch Laufen / Sport machen etc. Klar wenn man es nicht mehr kann vermisst man es. Also sei Dankbar und mach was!

Also das ist der größte Schwachsinn den ich hier seit langem gelesen habe. So wie ich das aus dem Log raus lese, steckt da etwas mehr da hinter, als einer deiner "gefundenen Gründe" oder der "Schweinehund". Manche Dinge im Leben sind nicht für jeden so einfach, wie für dich. Nicht jeder kann in den "Stur Modus schalten" und "einfach machen".
Und nur weil es deinem Rollstuhlfahrer noch schlechter geht, muss es ihr noch lange nicht gut gehen.

Denk mal drüber nach!

@Veganerin: Nicht unterkriegen lassen. Den Anfang hast du gemacht! :wink:

@dancer: ich halte von dieser aussage ebenfalls nichts. klar, kann man es sich einfach machen, indem man sagt: wer etwas will, etc... aber aus eigener erfahrung weiß ich, dass es nicht immer so ist...

sie will ja... darum geht es ja nicht... nur ein bestimmter Zustand lässt es nicht zu und erschwert es.

wenn sie es irgendwann schafft, diesen zustand zu überwinden, was ich ihr wünsche, kann sie das training nutzen, um darüber hinweg zu kommen

A

Anzeige

Re: Vom Mädchen zur Powerfrau
Zurück
Oben