Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hey Leute, wo ist bei diesen beiden Übungen eigentlich der Hauptunterschied?
Ist es Sinnvoll beide im Plan zu haben oder sind die "benutzten Muskeln" hauptsächlich die Selben ?
LG
Jack
Latziehen in den Nacken ist mMn einer der größten Schulterkiller, da diese Bewegung die Schulter in eine unnatürliche Position bringt
Findest du?appropos .. die bewegung ist die selbe wie beim kurzhantel schulterpressen.. und wenn das schädlich sein soll......
Da muss ich dir zustimmen. Aber bei einer korrekten Ausführung zur Brust (Brust anspannen, leichtes Hohlkreuz, leicht zurücklehnen) treffe ich meinen Lat auch.aber wenn ich latzug im nacken mach spür ich mich danach viel mehr als bei latzug auf die brust
Mit Sicherheit.ka viell. bei jedem anders
Kleine Anekdote dazu: Ich hab auch schon Leute gesehen, die Latzug in den Nacken im engen UG gemacht haben X)
Mit solchen "Tipps" wäre ich vorsichtig. Einer hat Glück und er kann sein Leben lang in den Nacken ziehen und wird nie Probleme bekommen, ein anderer brauchts gar nicht zu übertreiben und hat schnurstracks Schulterprobleme. Das kommt eben immer auf die Person an, Schulter ist nicht gleich Schulter.absoluter blödsinn, solange du mit dem gewicht nicht übertreibst kann den schultern nix passieren.. lieber weniger gewicht dafür saubere wiederholungen.
Quatsch.absoluter blödsinn, solange du mit dem gewicht nicht übertreibst kann den schultern nix passieren.. lieber weniger gewicht dafür saubere wiederholungen.