Unterschied Latzug zum Nacken / zur Brust ?

AlexFit

New member
Hey Leute, wo ist bei diesen beiden Übungen eigentlich der Hauptunterschied?
Ist es Sinnvoll beide im Plan zu haben oder sind die "benutzten Muskeln" hauptsächlich die Selben ?

LG
Jack

Hey Leute, wo ist bei diesen beiden Übungen eigentlich der Hauptunterschied?
Ist es Sinnvoll beide im Plan zu haben oder sind die "benutzten Muskeln" hauptsächlich die Selben ?

LG
Jack

was mir bis jetzt schon einige gesagt haben. bringt sich zum nacken fast gar nichts .

Alle haben immer gesagt: am besten zur brust.

aber was du genau für muskeln beanspruchst muss dir wer anderer beantworten ;)

Latziehen in den Nacken ist mMn einer der größten Schulterkiller, da diese Bewegung die Schulter in eine unnatürliche Position bringt

absoluter blödsinn, solange du mit dem gewicht nicht übertreibst kann den schultern nix passieren.. lieber weniger gewicht dafür saubere wiederholungen.

Ich hab's früher mal gemacht und mächtig Probleme mit der Bizepssehne gehabt. Vorallem neigen einige dazu mit dem Oberkörper "einzuknicken", wenn sie die Stange nach unten ziehen.

na gut, selber schuld wenn man mit dem ganzen körper runterzaht, anstatt nur mit den lats... ist mir auch paar mal passiert, einfach weniger gewicht nehmen.

Latziehen in den Nacken ist mMn einer der größten Schulterkiller, da diese Bewegung die Schulter in eine unnatürliche Position bringt

appropos .. die bewegung ist die selbe wie beim kurzhantel schulterpressen.. und wenn das schädlich sein soll......

aber wenn ich latzug im nacken mach spür ich mich danach viel mehr als bei latzug auf die brust.... ka viell. bei jedem anders

Hinter den Nacken is wie gesagt ne unnatürliche Bewegung , genauso wenn man schulterdruecken hinterm Kopf macht . Hab auch durch Latzug ptobs mit Schultern gehabt weil ich es zum Nacken gemacht hab .

seit ich latzug nicht mehr zur schulter sondern zur brust mache ist mein lat deutlich gewachen^^

absoluter blödsinn, solange du mit dem gewicht nicht übertreibst kann den schultern nix passieren.. lieber weniger gewicht dafür saubere wiederholungen.
Mit solchen "Tipps" wäre ich vorsichtig. Einer hat Glück und er kann sein Leben lang in den Nacken ziehen und wird nie Probleme bekommen, ein anderer brauchts gar nicht zu übertreiben und hat schnurstracks Schulterprobleme. Das kommt eben immer auf die Person an, Schulter ist nicht gleich Schulter.

Also sollte man prophylaktisch nicht in den Nacken ziehen bzw aus dem Nacken drücken.

Quatsch.
Wenn man die Übung bis ganz zum Nacken zieht IST sie schädlich für die Schultern also nur zum Kopf.

Ich mache erst (Nach Rudern und Klimmzügen) 2Sä. zum Kopf mit trotzdem relativ geringem Gewicht und dann mache ich welche zur Brust.

A

Anzeige

Re: Unterschied Latzug zum Nacken / zur Brust ?
Zurück
Oben