unterschied breite/enge klimmzüge

Und trotzdem ist es ein anderer Reiz - wie weit man in nacken zieht bleibt jedem selbst überlassen, jedoch die übung gar nicht so considern ist, finde ich, purer schwachsinn. Macht mal eure KZ zur brust - viel erfolg ;)

A

Anzeige

Re: unterschied breite/enge klimmzüge
Hallo canadian_fella,

schau mal hier:
mit der .
Man kann bei Klimmzügen mit sovielen verschiedenen Griffweiten und Griffarten arbeiten, dass das Ziehen in den Nacken absolut unnötig ist. Es gibt genug Experten auf dem Gebiet die meine Meinung teilen - du stehst wahrscheinlich ziemlich alleine da... komisch. :roll:

Mit deiner Art wirst du aber eh noch oft genug auf die Schnauze fallen, da mach ich mir keine Sorgen. :)

achso, völlig unnötig - das geht ja. nicht. nein.
kommt drauf an für was man trainiert.....

und ist mir so ziemlich egal, ob ich alleine darfstehe, weil wenn ich knapp 10 monate KZ zur brust , mit verschiedenen griffen gemacht habe und am ende 4 monate bei 20 stück stehen geblieben bin, und dann KZ in den Nacken mache, und nach weiteren 3 monaten ich 24 zur brust schaffe - nun ja, erfolg spricht für sich ;)

ps. du würdest mir nicht die frage beantworten wie viele KKz du schaffst? would you?

@canadian: hoffentlich gehts dir nicht wie mir vor zwei Jahren. da habe ich mir meine linke Schulter durch Übungen in den Nacken geschrottet. ich dachte auch immer, ich käme ohne diese nicht aus.

ps. du würdest mir nicht die frage beantworten wie viele KKz du schaffst? would you?
Mehr als du, keine Sorge.

+32,5kg Zusatzgewicht 3x5 zur Brust. (wobei da noch einiges an Luft nach oben ist, die 35kg gehen sicher auch) Aja, ich geh natürlich über die ganze ROM.

Es kann schon sein, dass du durch die Übung stärker geworden bist - das sollte jedoch nicht das einzige Ziel sein... man soll sich ja nicht kaputt trainieren.
Nichtsdestotrotz haben unsere Leistungen nichts damit zu tun, dass du im Unrecht bist. Dank deiner beschränkten Sichtweise wirst du das aber eh nie einsehen.

ein Schelm könnte jetzt behaupten daß man 5 wdh mit 32,5 KG Zusatzgewicht nicht mit 24 wdh ohne Zusatzgewicht vergleichen kann :)

nix für ungut

LG Ratzfatz

ein Schelm könnte jetzt behaupten daß man 5 wdh mit 32,5 KG Zusatzgewicht nicht mit 24 wdh ohne Zusatzgewicht vergleichen kann :)

nix für ungut

LG Ratzfatz
Verletzungsbedingt kann ich derzeit keine weiten KZ machen, aber als ich das letzte mal weite KZ auf Wiederholungen (also ohne Zusatzgewicht) gemacht habe, warens an die 30.

Aber solche Vergleiche bringen eh nichts, da die meisten bei KZ nicht über die ganze ROM gehen.

Ich kann keine Klimmzüge in den Nacken machen wegen komischem Gefühl, jetzt werde ich wohl immer schmal bleiben müssen :(

Ab jetzt mach ich nurnoch Sissy Squats mit viel Gewicht, jeder der nur normale Kniebeugen macht ist ein Weichei blabla.

mehr als du - hm, einschätzen kann ich das nicht ... weil ich klimmiz nicht mit zusatzgewicht mache. wie viel schaffst du ohne bzw. was ist körpergewicht/größe?

Es kann schon sein, dass ich unrecht habe nur ich bin absolut kein fan von, wie schon gesagt, übervorsichtigen leuten. Sollte es die anatomie nicht zulassen - mein gott, dann sollte man es zumindest versuchen und wenn es nicht geht , dann ist auch okay. Wobei von vorn herein die übung sein zu lassen finde ich schwachsinn - genauso wie diese ganze sport wissenschaftliche seite , die durch 1 studie sachen zu beweisen versucht die für mich teilweise nur absurd sind. Es gibt grundregeln , die kennen wir alle, aber darüber hinaus muss man sich trotzdem nicht an allen sachen die irgendwann mal "bewiesen" wurden , aufhängen.

ps. hm und so beschränkt sehe ich sie nicht.

Und du verstehst nicht, dass das nichts mit "übervorsichtig sein" zu tun hat.

Egal... wenn deine Schulter im Arsch ist, brauchst du echt nicht in dem Forum um Hilfe fragen.

jetzt wirds lächerlich^^
stell doch bitte bilder von dir rein, wenn du so toll bist canadian. würde mich echt interessieren

wie jeder weiß sollte man latziehen zur brust und nicht zum nacken machen, wegen der schultern. jetzt frag ich mich aber, was ist beim schulterdrücken mit der LH?
ich mache das auch von der brust weg. aber manche im studio senken die LH zum nacken ab. das muss ja genauso schädlich sein, oder??

hatte sogar gestern einen gesehen der sich die latstange bis zur mitte des schulterblattes gezogen hat ^^

is genau das gleiche wie beim latziehen. versuch es nicht zum nacken zu machen, is nur ein unnötiges risiko und eigentlich wird die rom dabei kleiner

A

Anzeige

Re: unterschied breite/enge klimmzüge
Hallo Handb4ller08,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben