Untergewicht Ernährungsplan

vergiss bitte was marlboro geschrieben hat -.-
kreatin?! für was denn...

versuche aber durch normale ernährung genug kh und eiweiß zu dir zu nehmen - ergänzen kann man immer noch...

hy

danke für die tipps erstmal.

das mit dem kreatin hab ich eh auch schon woanders gepostet:
ich halt davon nix, schon gar nicht mit 17. find ich einfach übertrieben.
und auch wenns vl. manche nicht verstehen warum, will ich eigentlich auch keine EW oder KH shakes zu mir nehmen oder kaufen (mach ich mir wenn schon selbst :p )

ich will wenn schon einfach auf natürlichem weg zunehmen ;)

und ich hab mir das auch schon überlegt dass es im moment wichtiger ist masse aufzubauuen als ein schönes sixpack ohne fett, da das bei so wenig gewicht nicht gesund sein kann und ich das wahrscheinlich irgendwann sowieso nicht mehr halten können würde (Sparflamme, niedriger GU usw...)

drum hau ich mir jetzt zum abendessen nochmal so um die 30g Mandel oder ähnlcihes rein (manchmal auch mehr, jenachdem wieviel sport ich noch mache oder gemacht habe) um so 200-400kcal mehr zu mir zu nehmen als sonst, zwecks muskelaufbau (erhalt)
oder denkt ihr das ich da sogar noch mehr nehmen könnte?

mfg

achja, und was würdet ihr empfehlen als post workout shake? also was wär ein relativ guter whey ersatz? wäre sojaprotein gut? höhre ja unterschiedlichtste meinungen.
die einen sagen das is ein schnelles protein, die andern sagen es ist langsam ( ca. 4std verdauungszeit)

mfg

hm... und in welchen lebensmittel wäre jetzt so ein "normales" Whey?

wie gesagt will ich eigentlich keine shakes oder pulver kaufen.
normale nahrung sollte zum muskelaufbau genügen.

nur fällt mir nicht wirklich ein schnelles protein ein das nach dem train von vorteil wäre...

man sollte ja 1g Dextro + 30g whey nehmen oder?
wenn man da kein EW zu sich nimmt ist das aber auch nicht sehr schlimm hoffe ich?
(ich drink immer so 100-250ml Milch oder joghurt (hat auch ein BISSCHEN whey :p))

mfg

PS: und das "whey" = Molkeprotein
ist mir bekannt *gg*

(hat auch ein BISSCHEN whey :p))

mfg

PS: und das "whey" = Molkeprotein
ist mir bekannt *gg*

Mööp, setzen 6.
In Milch ist Casein, Whey ist Lactalbumin.
Verhältnis ca 80:20, ergo ist das, was NICHT Casein ist, "Whey" ;)

Zurück
Oben