und wieder einmal bankdrücken...

Louis1

New member
habe heute beim training zum ersten mal bemerkt, dass ich eher der liga der enger greifenden "bankdrücker" angehöre. (mehr kraft - besseres Gefühl)
ich bin mir der regeln des k3k-sports zwar bewusst (82cm markierung usw.)
aber könntet ihr mir erfahrungsgemäß (oder auch erwiesenermaßen) bitte mitteilen, ab (betonung auf ab) welcher breite (von zeigefinger zu zeigefinger) denn man noch von bankdrücken, und nicht von irgendeiner trizeps-zusatzübung sprechen kann? (hobbysport)
falls diesbezüglich meine körpergröße eine rolle spielen sollte, will ich gleich hinzufügen dass ich 179 cm "groß" gewachsen bin.

Hallo Louis,
ich glaube nicht, dass man das cm-weise festlegen kann, aber Du merkst ja, ab wann der Trizeps vor allem richtig im Spiel ist. Ich mache nach dem regulären BD auch immer noch drei Runden enges BD. Es spricht ja auch nichts dagegen, beim Training die Griffweiten zu variieren. Jeder eben wie er mag, nur beim WK musst man sich eben an die Regeln halten.
Was macht die Notablage-Schweissarbeit? ;-)
KDK

hallo kdk!

danke für deine kompetente antwort!
also werde ich das ganze mal nicht so "eng" sehen, und künftig einfach nach gefühl bankdrücken. :)
das projekt notablage lege ich noch ein wenig auf eis, denn du musst wissen,
dass sich der besagte schweißer, um mein letztes anliegen (also die komplette bank + verstellbare ablagen + sicherheitsbügel, worauf ich die seile befestigte), noch gleich am selben tag kümmerte - und bereits nach zwei abenden fertig war. :)
und das ganze kostete mich lediglich ein abendessen für die arbeit und eine pauschale von
€ 20,- für das material, welches sich glücklicherweise aus resten (aus diversen stabilen 50x50 cm formrohrabschnitten) zusammenstellen ließ.
da hätte ich jetzt wirklich ein schlechtes gewissen, wenn ich nach ein paar tagen schon wieder vor seiner haustüre stehen würde, um ihn erneut um einen gefallen zu bitten, denn von einem geschäft seinerseits kann wirklich keine rede sein. aber ich werde dich per email oder pm informieren, wenn es schließlich soweit ist. :)

schöne grüße, louis

Hallo Louis,
wouh, ich hätte da einen ganz anderen Tipp für Deinen selbstlosen Freund, lass' ihm mal das Konzept von ER-Equipment nachbauen, da hast Du platzsparend eine Bank- und KB-Kombi wettkampftauglich in einem ...
Klar, denke ich mir, dass der Notablagenbau nicht von heute auf morgen geht.
In welcher Region wohnst Du denn? Mache doch einfach mal bei einem offenen BD-WK mit.
KDK

hallo kdk,

ich muss schon sagen, bei mir läuft zurzeit hinsichtlich des sports, mal alles kreuz und quer.
vor ca. einem jahr meldete ich mich in einem kommerziellen fitness studio an,
jedoch konnte ich mich nie wirklich mit deren philosophie anfreunden, so auf die art:
"wem interessieren schon irgendwelche kraftwerte, was der spiegel sagt ist die hauptsache"
"kreuzheben? ich mach mir doch nicht den rücken kaputt"
"grundübung nummer 1 - bizepscurls" :D

...deshalb entschloss ich mich schließlich vor ein paar tagen (auch durch dieses forum) für das homestudio.

tja und jetzt kommts! heute habe ich durch zufall erfahren, dass sich doch einige kraftsportvereine in meiner unmittelbaren umgebung befinden,
sogar richtige KDK verreine im klassischen sinn!

mit denen werde ich mich die nächsten tage mal in verbindung setzen, denn ich habe keine ahnung ob ich da einfach so hobbymäßig ohne wettkampfteilname mittrainieren darf - wie siehts mit dem mitgliedsbeitrag aus, zu welchen zeiten kann man trainieren usw...

muss mich jetzt wirklich mal entscheiden was ich denn überhaupt will. :confused: :)

schöne grüße, louis

Hallo Louis,

das ist ja prima, ein KDK-Verein in der Nähe. Wenn die Leute in Ordnung sind und es nicht nach dem Motto zugeht: "liebes KDK-Anfängerlein, bevor Du bei uns was zählst, musst Du erst ordentlich was heben" (mache ich gerade in meinem zweiten Verein durch (nur 130 km von meinem Wohnort enfernt ;-); beim ersten gab's gleich Knatsch wegen mangelnder Neutralität beim WK), dann nichts wie hin und ausprobiert.
Trainiere auch zweimal in der Woche in einem normalen Fitness-Studio und einmal in der Woche im Verein, ansonsten habe ich mir auch für zuhause eine gute Drückbank gekauft und demnächst kommt auch das Powerrack dazu, nur dann wird es echt eng in der Bude.
Wenn es gut im Verein läuft, dann wird Dir der Sport total Spass machen und die Entscheidung kommt von alleine. Ich habe sehr positive Erfahrungen in einem dänischen Verein gesammelt, wo ich mal zu Gast war, nicht zu vergleichen mit dieser Vereinsmeierei in meiner Gegend.
Wo wohnst Du, wenn ich fragen darf?
KDK

KDK schrieb:
Hallo Louis,

das ist ja prima, ein KDK-Verein in der Nähe. Wenn die Leute in Ordnung sind und es nicht nach dem Motto zugeht: "liebes KDK-Anfängerlein, bevor Du bei uns was zählst, musst Du erst ordentlich was heben" (mache ich gerade in meinem zweiten Verein durch (nur 130 km von meinem Wohnort enfernt ;-); beim ersten gab's gleich Knatsch wegen mangelnder Neutralität beim WK), dann nichts wie hin und ausprobiert.
Trainiere auch zweimal in der Woche in einem normalen Fitness-Studio und einmal in der Woche im Verein, ansonsten habe ich mir auch für zuhause eine gute Drückbank gekauft und demnächst kommt auch das Powerrack dazu, nur dann wird es echt eng in der Bude.
Wenn es gut im Verein läuft, dann wird Dir der Sport total Spass machen und die Entscheidung kommt von alleine. Ich habe sehr positive Erfahrungen in einem dänischen Verein gesammelt, wo ich mal zu Gast war, nicht zu vergleichen mit dieser Vereinsmeierei in meiner Gegend.
Wo wohnst Du, wenn ich fragen darf?
KDK

Hallo ihr beiden!

Ach ich hab in meiner Nähe einen KDK-Verein gefunden. Allerdings ist der weiter weg als mein Studio. Aber vielleicht werde ich dort tatsächlich mal vorstellig.

Schöne Grüße
Thomas

deadlifter schrieb:
@KDK: Durch Thomas sein auftretten ist er bei uns im Verein...nun ja unerwünscht!

Hallo Marco S. , die beiden Trainingseinheiten waren doch nicht schlecht. Mir hat es jedenfalls gefallen. Das ich dabei bei jemanden von euren Leuten angeeckt sein sollte, ist mir allerdings neu (Warst doch nur du, und dein Partner da. Und ich glaube, der Verein besteht nicht nur aus dir.)

Schöne Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marco S. , die beiden Trainingseinheiten waren doch nicht schlecht. Mich hat es jedenfalls gefallen. Das ich dabei bei jemanden von euren Leuten angeeckt sein sollte, ist mir allerdings neu (Warst doch nur du, und dein Partner da. Und ich glaube, der Verein besteht nicht nur aus dir.)

Nein,der Verein besteht nicht nur aus mir..aber da ich im Vorstand bin habe ich schon was zu melden...mein Trainingspartner teilt übrigends meine Meinung über dich.

Das ist nun mal das reale leben und nicht das Internet...da geht es anders zu. Das dir nicht klar ist in wie fern du dich falsch verhalten hast,ist kein wunder...man kann einem blindem auch keine Fraben erklären...

Hallo Marco S. , die beiden Trainingseinheiten waren doch nicht schlecht. Mich hat es jedenfalls gefallen. Das ich dabei bei jemanden von euren Leuten angeeckt sein sollte, ist mir allerdings neu (Warst doch nur du, und dein Partner da. Und ich glaube, der Verein besteht nicht nur aus dir.)

hi thomas!
na, das klingt aber gar nicht gut was ich da von dir hör:D! ich hoffe, du benimmst dich besser wenn du in wien vorbei springst.ich möcht keine böse nachrede haben, und uschi kann vermutlich jetzt schon nicht mehr schlafen....
wir nehmen so aussagen überaus ernst...wie alles was von deadlifter kommt:eek::eek::eek::cool:!

cheers,klaus

ps:der neue plan kommt gut, bench +10, deads+20 nach 6w, geht offensichtlich auch auf die sanfte tour:D:cool:!

klaus schrieb:
hi thomas!
na, das klingt aber gar nicht gut was ich da von dir hör:D! ich hoffe, du benimmst dich besser wenn du in wien vorbei springst.ich möcht keine böse nachrede haben, und uschi kann vermutlich jetzt schon nicht mehr schlafen....
wir nehmen so aussagen überaus ernst...wie alles was von deadlifter kommt:eek::eek::eek::cool:!

cheers,klaus

ps:der neue plan kommt gut, bench +10, deads+20 nach 6w, geht offensichtlich auch auf die sanfte tour:D:cool:!

Hi Klaus,
in welchem Vorstand bist du denn drin?
Solange ihr nicht handgreiflich werdet, um eure Argumente durchzusetzen (Soll es alles schon gegeben haben!), mache ich mir da keine Sorgen.
Aber in Berlin gibt es ja mehrere Vereine, da werde ich schon jemanden finden, der mir in ähnlich kompetenter Weise wie DL weiterhelfen kann. Schließlich ist er ja so gut, und behält sein Wissen nicht für sich. ;)

Schöne Grüße Thomas

deadlifter schrieb:
Nein,der Verein besteht nicht nur aus mir..aber da ich im Vorstand bin habe ich schon was zu melden...mein Trainingspartner teilt übrigends meine Meinung über dich.

Das ist nun mal das reale leben und nicht das Internet...da geht es anders zu. Das dir nicht klar ist in wie fern du dich falsch verhalten hast,ist kein wunder...man kann einem blindem auch keine Fraben erklären...

Schade, dass dies so zu sein scheint. Da muss ich wohl damit leben.

Gruß Thomas

@Klaus
Nach welchem Plan trainierst Du denn, wenn ich fragen darf?
Würde mich auch interessieren, wenn er für naturale Bedingungen konzipiert wurde (ansonsten würde ich damit nur gegen die Wand laufen).
KDK

Klaus plan ist gut KDK - ich mach auch so damit und lange schon. Findest das in die Tread was zu ist ganz oben ! Mach ich drucken bei BD 60 kg 1mal schon. Vile gut für ein Frau denk ich. Will stemmen eimal 75 / 80 kg mal. Aber ohhh, das ist jahren was braucht so zu Training. Ihr als Mann habe das einfacher weil mehre Muskel in Körper von die Natur. Aber egal, KDK, ich bald stärker wie mein Freund Panter haha!
Charly

@Charly
Welcher Nationalität gehörst Du an, ist es besser für Dich in Englisch oder Französisch zu korrespondieren?
Ja, beim Bankdrücken komme ich auch ziemlich langsam voran, aber Hauptsache voran ;-), im Kreuzheben geht es dagegen viel besser mit der Steigerung.
Kannst Du mir mal ein Beispiel Deines Planes zeigen?
KDK

Was soll denn die Scheiße (jede Euphemisierung wäre fehl am Platze) hier im Thread?

Zurück
Oben