Und noch einmal :

Hallo Cairni,

ich meine den Bezug von Fruchtzucker auf den Insulinspiegel hat. Fruchtzucker hat ja eigentlich genausoviel Kalorien wie Zucker, ist also kein "Süßstoff".
Aber Fruchtzucker wird ja Diabetikern in Maßen empfohlen, weil zur Assimilation von Fruchtzucker kein Insulin herhalten muss. Jetzt meine Frage ist Fruchtzucker für einen Nichtdiabetiker irgendwie gesünder als normaler Zucker?

A

Anzeige

Re: Und noch einmal :

diesmal musste ich auch mal lachen ;)

Vergessen Sie Kalorien! | suedkurier.de

Erst erzählt der Fuzzi , daß Kalorien garnicht zählen , DANN schreibt er plötzlich , daß durch Geschmacksstoffe MEHR GEGESSEN wird ! ÄHHH , jetz' mal KURZ nachgedacht : Fiel dem Meister das nun nicht SELBST auf , daß es da auf's gleiche HINAUSLÄUFT ( zumindest innerhalb seines Argumentationsganges )!?!?

Bei der Sache mit den Hormonen gehe ich konform ..das heisst ich bleibe euch als Ketzer erhalten :D

Gruß
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Frage zu guten...,

...naturbelassenen Lebesmittel:
Die Inustrie jammert über Lohnkosten, jammert über die rasant ansteigenden Energiekosten.
Nun meine Frage: Weshalb sind dann viele der so !!"schmackhaften"!!, chemisch versauten "Produkte" meist immer noch preiswerter als unbearbeitete Frischware? (Betrifft den Gesamtinhalt mancher Verpackungseinheit Glas, Dose etc, nicht das Nettogewicht !)
Ich meine, es wäre an der Zeit, den Landwirten zu helfen, die verfluchten Subventions-Händler zu umgehen und ihre Produkte in eigener Regie an den Mann zu bringen! Der internationale Handel müsste deshalb absolut nicht sterben - sterben müsste der unnötige Hin- und Hertransport.
Z.B.: Kartoffel. Aus Franken. Fährt zum Waschen nach Spanien. (Dort ist Wasser ja ein teueres Problem); zum Schälen dann in die Normandie. (Gibt es dort denn keine Kartoffelbauern?) Dann geht es zum Schnipseln nach Ungarn oder sonst wohin.
In Belgien oder vielleicht Dänemark werden sie geröstet.
Und etwa zwei mittelprächtige Kartoffelchen kommen dann hübsch verpackt und reichlich gefettet aus Holland für rund zwei Euro in einen (deutschen) "Super"markt!!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Und noch einmal :
Zurück
Oben