Umwandlung der Muskelfasern

Arno

New member
Tach zusammen!

Hab das "Problem" das ich, da ich früher viel Eishockey gespielt habe, ziemlich Muskulöse Beine habe...

Früher sah das ziemlich Scheisse aus, da die Beine wirklich unproportional dick im Gegensatz zum Rest des Körpers waren!

Jetzt trainier ich ja nun schon sehr lange und mache auch 1-2mal in der Woche Cardio bzw. Ausdauertraining. Gewichtstraining mache ich für die Beine garnicht, da sie nicht noch massiger werden sollen, hab allgemein ne gute Genetik was ja sehr erfreulich ist, aber für die Beine ist´s Horror, die explodieren nur so wenn ich die trainiere...

Trotzdem merke ich das meine Beine nicht dünner werden und irgenwie immer noch auf kurze, maximale Power zu geben, "programmiert" sind... Typ II Faser. Genannt: Fast- Twitch Fibers (schnell zuckende) Muskelfaser.

Wie "programmier" ich die zu den Typ I Faser. Genannt: Slow-Twitch Fibers (langsam zuckende) Muskelfasern, die meiner Meinung ja dünner sind, siehe Audauersportler???

A

Anzeige

Re: Umwandlung der Muskelfasern
sorry, genetisch festgelegt.

Einige mythen sind aber das man die umwandeln kann.

Gruß
Thunder

Wie schon erwähnt sind grundsätzlich gen. festgelegt...
Zu einem gewissen (relativ kleinen) Grad lässt sich da aber was in der Kindheit/Jugend noch ändern...

Aber wenn gute Beine dein einziges Problem sind.. ;)

Aber wieso haben dann Ausdauersportler IMMER so dürre Stelzen und Sprinter IMMER so massige Beine?

Du siehst nur die Weltspitze. Wer nicht den richtigen Muskeltyp geerbet hat, der wird auch nicht Weltspitze und so siehst du den Sprinter mit den dünnen Beinen auch nicht. ;)

Heisst das das es einige Menschen gibt die trainieren können bis zum umfallen aber trotzdem keine große Muskelmasse bekommen?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Original geschrieben von Zeratul
Heisst das das es einige Menschen gibt die trainieren können bis zum umfallen aber trotzdem keine große Muskelmasse bekommen?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Du dramatisierst die Sache wieder.
Das sind absolute Ausnahmeathleten und selbst die könnten natural schon etwas aufbauen wären aber genetisch stark benachteiligt.Für nen muskulösen athletischen Körper würds aber selbst bei denen reichen.Aber schieb dein möglicherweise ausbleibendes Wachstum nicht auf deine Muskelfasern ;)

Es stimmt, daß man sich bis zu einem gewissen Grad die Muskelfasern, die man für Ausdauersport braucht (slow twitch) "züchten" kann. Die Fast-twitch-Fasern sind allerdings genetisch festgelegt.
Die ist KEIN Gerücht!!

A

Anzeige

Re: Umwandlung der Muskelfasern
Zurück
Oben