Trainingsplan eines 13 Jährigen

Ich habe kein Problem mit dir auch nicht unbedingt mit deinen Plan schließlich musst du ja wissen wie es geht,aber mit den vorgeschlagenen Übungen komm ich in einen Konflikt. Ich finde das die Übungen zum Teil zu kompliziert in der Ausführung sind von daher wollt ich die Pläne mit einander ergänzen und wenn du gelesen hast sprach ich an das ich nicht weiss wie viele Whd und Sätze ich machen muss geschweige den welche Rheinfolge aber was ist sonst am Plan auszusetzen...nagut das mit den Kreuzheben war müll aber der rest...

Ich versuche mal den Plan in richiger Rheinfolge zu bringen und die Sätze und Whd zu verändern und das mit den Kreuzheben da musst du mir wenns dir nichts ausmacht mir die Übung erklären braucht man dafür keine gewichte oder sind 8 Kg einfach zu wenig?!

Und nun auf ein Neues

5-10min aufwärmen

Für Die Beine
Kniebeugen x20 4 Sätze
Wandsitzen (solange die Position innehalten wie möglich)

Für den Bauch
Situps x20 3 Sätze
V-Sit x20 2 Sätze
Blank (solange die Position innehalten wie möglich)
V-Sit x20 2 Sätze
Situps x20 1-2 Satz

Für die Brust
Liegestütze x5 6 Sätze
Kreuzheben...???

Für die Arme:
vorgebeugtes Seitheben x10-20 2 Sätze
Bank Dips x5-10 2 Sätze
Supermans max Wdh

Zwischen den Übungen 1-2 Minuten Pause

aber mit den vorgeschlagenen Übungen komm ich in einen Konflikt. Ich finde das die Übungen zum Teil zu kompliziert in der Ausführung sind

Ok und welche Übung meinst du damit genau? Welche Übung ist zu kompliziert in der Ausführung?

das ich nicht weiss wie viele Whd und Sätze ich machen muss geschweige den welche Rheinfolge aber was ist sonst am Plan auszusetzen...

Die Pausen und Sätze stehe bereits im ersten Post der den Plan beinhaltet.
Pro Übung machst du 2-3 Sätze und ca. 20-30 Wiederholungen.
Die mit * markierten Übungen lässt du aus dem Plan, wenn das Training länger als 90 Minuten dauern sollte.
Pause zwischen den Sätzen 1-2 Minuten
Reihenfolge: so wie der Plan halt gepostet wurde.

Und nun auf ein Neues

Zu dem neuen Plan sag ich nichts mehr.. Ist wieder Mist. Reihenfolge wieder falsch, zu viel für den Bauch, KH ist KEINE Brust Übung.

Ich schreib jetzt mal rein aus Protest hier nix mehr in Thread.

Ich geb dir nen Tipp: Such das Fitnesstudio in deiner Nähe auf und löcher den Trainer dem du xx€/Std. zahlst mit deinen Fragen - der kennt sich ja aus und kann dir diese Basisübungen noch mehr vereinfachen dass du nix mehr machen musst und der Muskel dann von selbst wächst. [Vorsicht: Ironie incoming!]

Ich weiß wirklich net wo's Problem liegt. Die Übungen sind absolut simpel durchzuführen (meiner Meinung?) und Geräte brauchst auch net wirklich dafür.

Ich hab den Thread dann mal nicht länger abonniert :)
Viel Glück beim Pumpen.

Zu dir aik,
Zitat:
Zitat von DerAnfänger
Und nun auf ein Neues

Zu dem neuen Plan sag ich nichts mehr.. Ist wieder Mist. Reihenfolge wieder falsch, zu viel für den Bauch, KH ist KEINE Brust Übung.

Dazu sage ich nur eines,was soll falsch sein natoll die Rheinfolge und ein wenig zu viel für den Bauch aber sonst?Ich glaube einfach das du einen genau so großen Dickkopf hast wie ich den du musst zu geben die Übungen sind eigentlich gut und zum teil die gleichen,Wiederholungen und Sätze sind auch ganz gut gelungen ich glaube einfach das du dein Dickkopf durch setzen möchtest wie ich aber das ist schwachsinn der Plan ist fast "Axeptable" es gibt nur noch kleine verenderungen vor zu nehmen und dabei hoffe ich auf deine unterstützung weil mir dein Plan einfach noch mehr schwierigkeiten bereitet als meiner also ich denke ich liege richtig mit meine Vermutung wenn nicht tuht es mir aufrichtig Leid.

Vieleicht wurde ind em Thread hier aber auch schon so viel Hilfe gepostet das sich jeder andere dankbar ans Training gemacht hätte statt ständig weiter Sachen zu bemängeln und auf nichts zu hören.

Abgesehen davon gibts auch noch andere Möglichkeiten sich mal zu informieren. Zum Beispiel google nach Übungen zu suchen etc.
Aber da müsste man sich ja selber anstrengen he ? Besser in einem Forum fragen und andere die Arbeit machen lassen.
Mich würd wirklich interessieren wie dein Training aussieht, lässte da auch andere für dich die Gewichte heben oder machste das noch selbst ? ^^

So Junge ich schreibs dir jetzt nochmal zusammen dann sagst mir was an dem Plan zu komplex ist:

Aufwärmen 5-10 min:

Kniebeugen *Klick*Das Gewicht einfach weglassen 3x 10-12 Wiederholungen

Hüftheben *klick* so viel wie geht erst links dann rechts (nicht ganz sicher)

Wandsitzen (so viel wie geht)

Vorgebeugtes Seitheben *Klick* Kannst dein 3kg Hanteln verwenden3x 10-12 Wiederholungen

breite Liegestützen 3x 10-12 Wiederholungen

Bank-Dips 3x 10-12 Wiederholungen

Supermanns (so viel wie geht)

Bauch mach die zwei Variationen: *klick* (so viel wie geht)

5-10 min Abwärmen

Ansonsten lies dir das mal durch *richtiges Training*

jetzt brauchst nur noch einen Ersatz für Klimmzüge

@DerAnfänger
Da liegst du leider falsch. Und du könntest ruhig auf meine Frage eingehen:
Ok und welche Übung meinst du damit genau? Welche Übung ist zu kompliziert in der Ausführung?

Wenns jetzt weiter so geht, dann halt ich mich auch bald raus hier aus dem Thread. Mehr als dir einen Plan zu zeigen und zu beschreiben kann ich nicht. Wenn du dann noch immer irgendwas anderes "zusammenschusterst" kann ich dir nicht helfen.

@gigo,
ich schreibe dir auf wo ich nicht weiter weiss:
Bei der Kniebeuge wird im Bild was Verlinkt ist mit gewichten gearbeitet soll ich dass auch oder ohne Gewichte?

Zum Hüftheben das habe ich auf der Seite die verlinkt ist nicht gefunden oder heisst das vil. nicht Hüftheben sondern anders?

Ansonsten danke

@aik,
auch zu dir ich schreibe dir nun alles auf was mir nicht verstentlich ist:
Kniebeugen mit oder ohne Gewichte?

Hüftstrecken,ist mir auch unverständlich die Fotos zeigen nur 2 Fraun die dumm rum stehn und die erklärung ist auch zu komplex.

einbeiniges Wadenheben,ist auch nicht verständlich weil ich nicht weiss wo ich mach drauf stellen soll um das auszuführen ein stull?

Klimzüge kann ich halt nicht machen.Brauch einen Ersatz.

L-Flys soll ich die mit 3Kg machen oder mit mehr? max10KG

Yoa das wars also vieles nicht verstäntlich in meinen Augen und deshalb wollte ich halt auf einen Plan zurück greifen der dein Vorschlag mit meinen bekannten Übungen ergenst aber wenn du es mir erklären kannst kann ich dein Plan nehmen.

ok Kniebeugen machst du einfach ohne Gewicht, hab ich dir auch schon hingeschrieben (wenn du zu viele Wiederholungen schaffst mach es auf einem Bein)

hüftheben -> (Hüftstrecken am Boden mit gebeugten Beinen auf der Seite) ist doch das gleiche oder?

zum Wadenheben, du musst nur so hoch stehen das du mit der Verse nicht auf den Boden kommst wenn du die volle Bewegung nach unten ausführst (dickes Buch)

L-Flys machst mit so viel Gewicht das du 10-12 Wiederholungen

gigo hat gleichzeitig geantwortet :D

@aik,
auch zu dir ich schreibe dir nun alles auf was mir nicht verstentlich ist:
Kniebeugen mit oder ohne Gewichte?
ohne Gewicht. Wurde schon zigmal gesagt

Hüftstrecken,ist mir auch unverständlich die Fotos zeigen nur 2 Fraun die dumm rum stehn und die erklärung ist auch zu komplex.
Was verstehst du daran nicht?
Hüftstrecken am Boden
Sie knien mit einem Bein am Boden wobei das andere sich angezogen unter der Brust befindet.
Die Hände und Unterarme stützen den Körper ab.
Nun führen Sie das an die Brust gezogenen Bein nach hinten bis die Hüfte vollkommen gestreckt ist.

einbeiniges Wadenheben,ist auch nicht verständlich weil ich nicht weiss wo ich mach drauf stellen soll um das auszuführen ein stull?
auf irgeneiner Erhöhung halt. Stuhl ist zu hoch. Nimm zb eine Stiege.

Klimzüge kann ich halt nicht machen.Brauch einen Ersatz.
hm.. du hast eh schon einen Thread zu Möglichkeiten für Klimmzüge aufgemacht. Da wird doch irgendwas dabei sein was du machen kannst

L-Flys soll ich die mit 3Kg machen oder mit mehr? max10KG
10kg sind zu viel mMn. Das ist ein Rotatorentraining da brauchst du nicht so viel Gewicht. 3kg sollten für den Anfang reichen.

siehe oben.

Also ihr habt mir beide versucht die Übung:hüftheben zu erklären aber das ist mitr immer noch unverstäntlich gibts eine ähnliche Übung die leichter ist?

Du kniest dich hin.
Dann lehnst du dich nach vorne.
Stützt dich mit den Ellbogen am Boden ab.
Dann streckst du ein Bei nach hinten.

Das solltest du verstehen.

274.gif

so jetzt vertsehsts aber oder?

Ok danke,
jetzt hab ich es verstanden die andere Erklärung ist aber für ein Anfänger auch nicht zu verstehn. :D

Dann danke ich euch 3 noch mal von ganzen Herzen ::oops: (kitchich,ihr wist wie ich das meine) und auch allen anderen Leuten die mir bei meinen Problem geholfen haben.Ich weiss das es nicht immer einfach war mit mir aber nun der Durchbruch ich danke nocheinmal für euer Verstäntnis und eure Ausdauer.Und nun stelle ich meinen neuen Traininsplan vor:

Mein neuer Trainingsplan

Aufwärmen 5-10 Minuten

Kniebeugen 10-12 Whd 3Sätze
Hüftstrecken max Whd
Wandsitzen (so lang es geht)

Vorgebeugtes Seitenheben (mit 3Kg) 10-12 Whd 3Sätze
Breite Liegestütze 10-12 Whd 3Sätze
Bank-Dips 10-12 Whd 3Sätze
Supermans (so viel wie möglich)

Bauchpressen klassisch maximale Whd
Bauchpressen revers maximale Whd
V-Sit maximale Whd

5-10 Minuten Abwärmen

Montag-Training
Dienstag-Pause
Mittwoch-Training
Donnerstag-Pause
Freitag-Training
Wochenende-Frei

Mein neuer Trainingsplan

Aufwärmen 5-10 Minuten

Kniebeugen 10-12 Whd 3Sätze
Hüftstrecken max Whd 2 Sätze
Wandsitzen (so lang es geht)
einbeiniges Wadenheben 3 sätze
Klimmzüge mit breitem Griff, Zug zur Brust solltest du unbedingt noch einbauen!

Vorgebeugtes Seitenheben (mit 3Kg) 10-12 Whd 3Sätze
Breite Liegestütze 10-12 Whd 3Sätze
Bank-Dips 10-12 Whd 3Sätze
L-Flys 2 sätze
Supermans (so viel wie möglich)

Bauchpressen klassisch maximale Whd
Bauchpressen revers maximale Whd
V-Sit maximale Whd
zu den Bauchmuskelübungen hab ich dir schon andere genannt, aber wie du willst..

so das ist jetzt genau der Plan den ich dir schon auf der ersten Seite gegeben habe. Hoffentlich geht das das nächste mal schneller :wink:

Ich gebe mir Mühe,
"Aber selbst ein Tiger kann am Anfang das Jagen nicht"
:wink:

Zurück
Oben