trainingspläne....

klaus

New member
hier is zb was von boris sheiko!

mir sind seine pläne viel zu umfangreich, aber jeder wie er mag.
das excel-file könnte man aber für eigene zwecke herrichten......

ich find, man sollte hier mal verschiedene pläne , ansichten usw reinstellen bzw diskutieren sonst wirds monoton.
wie die meisten von uns wissen gibts ja verschiedene wege zum erfolg.....

cheers,klaus

Zuletzt bearbeitet:
...Was willst du damit wieder bezwecken? Wie du ja weisst und selber immer betonst sind hier Freizeitsportler!!!!!! Such dir woanders Leute für Diskussionen in denen du wieder und wieder und wieder die selben Argumente einbringst. ...die meisten...wenn nicht alle Trainingspläne die im Netz kausieren sind Stofferpläne.
Der effizienteste Plan bringt nichts,wenn man nicht regelmässig und zielstrebig bei der Sache ist. Für deinen Trainingsehrgeiz machst du dir zu sehr einen Kopf....

Du arbeitest hier bewusst gegen mich und davon habe ich langsam genug!

P.S. @all: Jeder kann hier natürlich Fragen zu Trainingsplänen die er aus dem Netz oder sonst wo her hat stellen bzw. das dann diskutieren-aber nicht um bewusst Diskussionen zu schüren!

Zuletzt bearbeitet:
Schließung nicht okay!

deadlifter schrieb:
Du arbeitest hier bewusst gegen mich und davon habe ich langsam genug!

Persönliche Angelegenheiten, dafür gibt es PM, auch Private Message oder Personal Message genannt.

Wer mit Klaus über den Plan diskutieren will, Erfahrungen austauschen usw, der kann das somit hier machen, wie von Klaus wohl ursprünglich angedacht!

Mfg Markus

wer ist eigentlich deadlifter?

das man hier auch noch "alte" forenhasen so öffentlich bloss stellen kann mit puren behauptungen!

es ist schon abenteuerlich, wie du meinst in anderer leute köpfe schauen zu können...

jeder darf im forum frei schreiben, ausser...? ja ausser der moderator selbst, er muss im wissen um seinen einfluss und möglichkeiten sehr bescheiden im heraustellen seine rmeinung sein... denn er darf damit nicht die freie diskussion der forumels beeinflussen!

deadlifter hat in weniger threads die ich bisher gelesen habe klar dargestellt, dass er nicht fähig ist zu moderieren und gehört daher abgesetzt!

man soll jedem eine chance geben, aber wenn es ein muss, dann wird deadlifter abgesetzt, seinen testosteronüberschuss kann er woanders abbauen

pingelchen schrieb:
das man hier auch noch "alte" forenhasen so öffentlich bloss stellen kann mit puren behauptungen!

es ist schon abenteuerlich, wie du meinst in anderer leute köpfe schauen zu können...

jeder darf im forum frei schreiben, ausser...? ja ausser der moderator selbst, er muss im wissen um seinen einfluss und möglichkeiten sehr bescheiden im heraustellen seine rmeinung sein... denn er darf damit nicht die freie diskussion der forumels beeinflussen!

deadlifter hat in weniger threads die ich bisher gelesen habe klar dargestellt, dass er nicht fähig ist zu moderieren und gehört daher abgesetzt!

man soll jedem eine chance geben, aber wenn es ein muss, dann wird deadlifter abgesetzt, seinen testosteronüberschuss kann er woanders abbauen

hallo pingelchen,

leider schon lange nichts von dir gelesen. wo hast du die ganze zeit gesteckt? trainierst du noch? was geht derzeit auf der bank?

pingelchen schrieb:

Wenn das mal nicht ein Zweitnick von Klaus ist,oder irgendeiner,den er mobilisiert hat.....und wenn man auch 20 jahre hier im Forum ist,hat das nicht unbedingt mit Kompetenz zu tun! Ansonsten ist das Posting fern jeglichem Sinns,sondern nur ein Angriff

deadlifter schrieb:
Wenn das mal nicht ein Zweitnick von Klaus ist,oder irgendeiner,den er mobilisiert hat.....und wenn man auch 20 jahre hier im Forum ist,hat das nicht unbedingt mit Kompetenz zu tun! Ansonsten ist das Posting fern jeglichem Sinns,sondern nur ein Angriff

fyi

pingelchen ist eine eigenständige person und hat mich schon immer durch seinen deduktiven geist beeindruckt. er wird schon die diskussion in die richtigen bahnen bringen.

Sag einmal, nimmst du Medikamente !?

Ein Zweitnick von Klaus... Lol :D

Ich kann dir zwar nicht übel nehmen, dass du pingelchen nicht kennst, schließlich bist du noch nicht lange hier, anscheinend verbringst du aber mehr Zeit im Netz als gut für dich ist.

Ein Zweitnick von Klaus :cool: hehe...

Naja, es gibt schon Leute hier die anscheinend 2 Nicks brauchen, Klaus gehört aber sicher nich dazu.

Mach dich nicht lächerlich.

mfG

Alex

Medikamente

nosegrap77 schrieb:
Ein Zweitnick von Klaus... Lol :D

Ich kann dir zwar nicht übel nehmen, dass du pingelchen nicht kennst, schließlich bist du noch nicht lange hier, anscheinend verbringst du aber mehr Zeit im Netz als gut für dich ist.

Ein Zweitnick von Klaus :cool: hehe...

Naja, es gibt schon Leute hier die anscheinend 2 Nicks brauchen, Klaus gehört aber sicher nich dazu.

Mach dich nicht lächerlich.

mfG

Alex

Hallo Alex,

welche Medikamente meinst du? Ich bin darin Profi.

Hey Hannes!

Naja, ich meine so Zeug, dass gegen Verfolgungswahn eingesetzt wird :D und das relativ schnell aufhört zu wirken wenn man es absetzt ;)

mfG

Alex

klaus schrieb:
hier is zb was von boris sheiko!

mir sind seine pläne viel zu umfangreich, aber jeder wie er mag.
das excel-file könnte man aber für eigene zwecke herrichten......

ich find, man sollte hier mal verschiedene pläne , ansichten usw reinstellen bzw diskutieren sonst wirds monoton.
wie die meisten von uns wissen gibts ja verschiedene wege zum erfolg.....

cheers,klaus

Ist der Plan zu stark, denn bist du zu schwach! :D

Hey Klaus,
ich dachte da kommt wieder mal ein neuer Plan von dir ;)

Statt dessen präsentierst du uns einen Hammerplan, der sogar für dich zu heavy ist. Was sollen denn wir Freizeitsportler erst dazu sagen?

4x die Wo. benchpress ist einfach zu viel
Auch die deadlifts und ähnliche Übungen sind einfach zu viel dran. Wann sollen sich die Muskeln und das ZNS erholen. Oder fehlt zu dem Plan noch die Zusammenstellung des Pillencocktails?

Gruß Thomas

also 4mal benchpress ist echt zuviel..
wobei ich hab mit 3mal die Woche 1mal schwer, 1mal Speed,1mal 6-8Wh ) sehr gute erfolge erzielt, wobei ich das nur ca 4-6 wochen durchstehe, dann wollen die Gelenke nichtmehr..

ich denk, dass es nicht immer an den Pillencocktails liegt, es geht nur darum, langsam das Volumen zu erhöhen.. z.b. wie bei mir von 2 auf 3mal die Woche Bank..
Der Körper gewöhnt sich an vieles, wenn man ihm Zeit gibt...

von 1 auf 4mal würde sich aber sicher :( auswirken :)

mfg,
Martin!

Ja, ein langsames Steigern wäre schon der richtige Weg.
Auch ohne Pillen, verlangt der Plan ganz schön etwas ab.

Das du ein hohes Trainingsvolumen gut verkraftest, weiß ich. Wenn ich da noch an deinen Plan denke, den du hier mal vorgestellt hast.

Gruß Thomas

Thomas B. schrieb:
Ja, ein langsames Steigern wäre schon der richtige Weg.
Auch ohne Pillen, verlangt der Plan ganz schön etwas ab.

Das du ein hohes Trainingsvolumen gut verkraftest, weiß ich. Wenn ich da noch an deinen Plan denke, den du hier mal vorgestellt hast.

Gruß Thomas

Ich machte heute auch gute Erfahrungen mit nur einem Pausentag im Bankdrücken. Mal sehen was übermorgen geht.

hallo was ich mal fragen wollt, ist ob das net möglich ist dass man mal mehrere Trainingspläne (von berühmten Sportlern aber auch von den Hobbysportlern) hier in einem Thema zusammenfasst?

oder geht das net weil die alle falsch trainieren oder wie? :confused: :confused: :confused:

Ist der Plan zu stark, denn bist du zu schwach! :D

sind wir das nicht alle:rolleyes:?

Hey Klaus,
ich dachte da kommt wieder mal ein neuer Plan von dir ;)

Statt dessen präsentierst du uns einen Hammerplan, der sogar für dich zu heavy ist. Was sollen denn wir Freizeitsportler erst dazu sagen?

ich denk, man kann auch einen plan diskutieren, der nicht für leute wie uns gemacht is. vielleicht kann der eine oder andere was für sich selber rauspicken...ich halts für möglich, dass man von sheiko die eine oder andere sache lernen könnte, geht ja nicht drum irgendwas 1:1 zu übernehmen.

4x die Wo. benchpress ist einfach zu viel
Auch die deadlifts und ähnliche Übungen sind einfach zu viel dran. Wann sollen sich die Muskeln und das ZNS erholen. Oder fehlt zu dem Plan noch die Zusammenstellung des Pillencocktails?

der plan entspricht, wie du dir vielleicht vorstellen kannst auch nicht meiner vorstellung, aber es schadet nix, wenn man sich solche sachen ansieht und vielleicht überlegt, warum macht der mann das so? eine gewisse kompetenz kann man sheiko ja nicht absprechen;).und das könnte ja durchaus jemand auf ideen für die eigene planung bringen...
wie gesagt, man muss ja nix 1:1 kopieren.
bist du der meinung, das du auf einer grundsätzlich anderen art und weise stärker wirst als jemand der drauf is? du wirst mit volumen und regeneration leichte:D troubles haben, was aber nix an den grundsätzen ändert. bestimmte arbeit in einem bestimmten bereich, mit chemie is einfach alles höher angesetzt. die russen und bulgaren arbeiten halt oft mit enormen trainingsvolumen bei relativ geringer intensität(setz mal bei der intro deine höchstleistungen ein...), is für mich einfach eine andere herangehensweise an die sache und würd ich nicht nur auf chemie reduzieren.der plan is für deren verhältnisse hausfrauengymnastik:D(base-plan....)

cheers,klaus

Hallo Klaus,

das mit dem Pillencocktail war nicht soooo ernst gemeint :D

Ich hab mal meine Daten eingetragen. Du hast Recht, der Plan schaut nun ein wenig anders aus. Nach meiner Einschätzung werden die Hauptübungen innerhalb der 4 Wo. nur mit max. 90 % des 1RM trainiert. Dafür aber mit einer etwas erhöhten Satzzahl (teilweise bis zu 5 Sätze).

Weiterhin fällt mit auf, dass am Fr. und Mo. die beiden Sätze in benchpress nicht hintereinander ausgeführt werden. Dazwischen ist immer ein leichter Satz squats.

Was mir in dem Plan fehlt ist eine Rückenübung (vorgeb. LH-Rudern, Klimmziehen oder so).

Ist Incline press eine Brustübung?
Und was ist "Db Flies or presses" -eine Übung mit Kurzhanteln?

Schöne Grüße
Thomas

"Incline Press" ist Schrägbankdrücken.

"Db Flys" (Dumbell flys) ist Fliegende mit Kurzhanteln (wie sonst ;) ).

"Db Press" ist Bankdrücken mit Kurzhanteln.

Ich habe den Plan noch nicht genauer angesehen, um eine grundlegende Logik darin zu sehen. Vielleicht bekomme ich mal Lust. Aber das Volumen dürfte nicht lange zu halten sein. Was bringt es dann also auf Dauer?

Gruß
Sascha

Danke Sascha,

so ähnlich dachte ich es mir schon.

Bleibt für mich die Frage, ob eine fliegende Bewegung die Drückleistung verbessert?

Schöne Grüße Thomas

Zurück
Oben