Trainingsgeschwindigkeit

Bodybuilding versus Krafttraining!

halo geri,
über dieses thema haben wir bereits zur genüge diskutiert, lies mal im forenarchiv nach. beim krafttraining geht es um die steigerung der kraft. wir sind kein BB-forum, wo es nur um den muskelquerschnitt geht.
natürlich ist ein krafttraining auch mit einer gewissen muskelhypertrophie verbunden, aber diese steht nicht im vordergrund. wichtiger ist die IK (intramuskuläre koordination).
wenn du wissen willst, wie ein effizientes krafttraining aussieht, lies die postings "power to the people", teil 1 und 2, von klaus.

tipp: www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=89973&Search=true&Forum=All_Forums&Words=ZUR%20ERINNERUNG&Match=And&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=89973

guten rutsch ins neue jahr, kurt

Re: Na das Prinzip

hm,dann dürfte ich mich eigentlich nicht wesentlich steigern...hab in den 7w vor der bankdrücksession kein einziges mal bis zum muskelversagen trainiert und trotzdem eine recht nette steigerung erzielt:cool:.
aber hängt natürlich mit der art des trainings zusammen,wer mit vielen wh(6-12?) werkt,kann sicher zeitweise davon profitieren,im bereich von 90-100% is training bis zum muskelversagen auf dauer konterproduktiv...
cheers,klaus

Das kann gut sein

lieber Klaus,

hängt sicher auch von der Muskelgewöhnung sprich ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi ab. Und irgendwann ist es mit der Steigerung dann auch vorbei, egal mit welcher Methode, und dann kommen diese "Mittelchen.........":winke:

Gruß Rainer

natürlich...

kommt man irgendwann an sein limit,nur glaub ich nicht,das das so niedrig sein muss wie viele annehmen!
selbst die chemie wirkt keine wunder,wenn das training nicht passt. ich kenn eine menge leute,die mit der chemischen keule werken und die meisten davon brenn ich her,aber sicher nicht weil ich von natur aus ein absoluter henker bin sondern schlicht und einfach weil ich ungefähr weiss,was ich beim training mach:cool:
training bis zum muskelversagen bzw. exzentrische wh sind für mich nicht das mittel der wahl um an mein limit zu kommen...was aber nicht bedeutet,das ich wie ein weichteil trainiere:)!
natürlich will ich damit nicht sagen,das die abwärtspyramide u.ä. zwecks hypertrophie keinen sinn machen....aber bezüglich kraft gibts eindeutig bessere methoden.
cheers,klaus

du bist sicher.....

das zb 3x10 einen höheren wachstumsreiz setzen als 10x3?
von der kraft brauchen wir ja in dem fall nicht zu reden:)...
cheers,klaus

Zurück
Oben