Training

komm mal 1 e woche mit mit zum TR, da siehst du erst mal was überhaupt TR ist,beim mir gibts beim tr kein ratschen, wenn ich nict mehr kann, wenn ich vor schmerzen schreinen muss mache ich noch 2 wh so wird reniert und nicht anders

Wenn du ziemlich klein bist, kann es sein das sich deine Wachstumsfugen durch schweres Krafttraining schließen. Aber ich war schon mti 16 1m 94cm ca. Also jedem das seine bin dann noch 2 cm fast gewachsen. Und Kuzzi nicht jeder sieht den Sport so ernst ;)

komm mal 1 e woche mit mit zum TR, da siehst du erst mal was überhaupt TR ist,beim mir gibts beim tr kein ratschen, wenn ich nict mehr kann, wenn ich vor schmerzen schreinen muss mache ich noch 2 wh so wird reniert und nicht anders

so mach ich es auch jetzt aber bei mir war nur wegen den tp die frage.

jetzt weisst du noch immer nicht welchen tp du benutzen sollst?
egal welchen du nimmst, den ziehe 2 monate voll durch dann wirst du auch erfolge erzielen.

jetzt weisst du noch immer nicht welchen tp du benutzen sollst?
egal welchen du nimmst, den ziehe 2 monate voll durch dann wirst du auch erfolge erzielen.

doch eigentlich schon den grundlageplan. aber das problem ist ob ich euch glauben soll weil viele sagen glaube nicht was die im internet sagen. darum stell ich solche fragen.

doch eigentlich schon den grundlageplan. aber das problem ist ob ich euch glauben soll weil viele sagen glaube nicht was die im internet sagen. darum stell ich solche fragen.

wozu zum teufel stellst du uns fragen wenn du nicht weist ob du uns glauben sollst, das ist paradox..... dann lass es doch gleich bleiben

Chad Vader ,du macht dich hier langsam aber sicher zum affen,durch die sinnlose fragerei,kommst du sicher nicht weiter,ich habe erst mit 33 jahren mit diesen sport angefangen,nun bereu ich es,warum ich nicht jahre vorher damit angefangen habe,ich musste mich auch am anfang zurechtfinden, ich bin froh das es dieses forum gibt,wenn ich mal nicht weiterweis,helfen die kumpels im forum weiter,und trozdem spielt die musik im gym.und wenn du denkst, das die jungs dir hier irgendwelche märchen erzählen bist du hier eindeutig fehl am platz,das sind nähmlich kerle die einem gerne weiterhelfen und sich gegenseitig helfen lassen

echt? Seit wann das?!
Quelle?!

Solange man auf eine korrekte Ausführung achtet passiert kaum was...

Das ist bekannt das wenn man jünger ist sich die Wachstumsfugen durch hohe Gewichte schließen....
Keine Ahnung was nun die quellen sind.
Man sollte frühestens in ein Studio ab 16 gehn, besser 17 oder 18. Wenn man überhaupt sehr klein ist und nie wirklich nen Wachstumsschub hatte, kann man befürchten das sich halt die Wachstumsfugen schließen und man so klein bleibt.

Zitat von nem anderen Forum:
nein, die epiphysenfugen können bei jugendlichen durch schweres krafttraining geschlossen werden.
hierzu ist eine intensität von ca. 85-100% der maximalleistung, also alles unter ca 5 wdh., erforderlich
kilogrammwerte sind hier irrelevant.

lg Stefan

Das ist bekannt das wenn man jünger ist sich die Wachstumsfugen durch hohe Gewichte schließen....
Keine Ahnung was nun die quellen sind.
Man sollte frühestens in ein Studio ab 16 gehn, besser 17 oder 18. Wenn man überhaupt sehr klein ist und nie wirklich nen Wachstumsschub hatte, kann man befürchten das sich halt die Wachstumsfugen schließen und man so klein bleibt.

Blödsinn...solange man auf eine richtige, zu 100 % korrekter Ausführung achtet, passiert nothing!!
Wenn man richtig anfängt, sprich anfangs mit höherer Wdh-Zahl, dann langsam runter schraubt, passiert nichts

Zum Zitat: es geht um BB, nicht um Kraftsport

Schenken wir einem bedeutunglosen User Glaube:

Zitate:

"DU KANNST MIT 15 VOLLE KANNE TRAINIEREN!!

Da ist nix mit Schädigung."

"Die wichtigsten Grundlagen im Groben: Gewichtstraining ist ab etwa 9-10 Jahren möglich, ohne Schäden zu riskieren."

"
Geht also ganz gut, aber erstmal 'normal' trainieren und nicht gleich pures Powerlifting..."

Somit bestätigst du meine Meinung, aber du hast immer noch nichts vorzuweisen mhmm

Schweres Krafttraining ist in dem Alter schlecht für Wachstumsfuge und den Gelenken steht doch dort oder?

hab morgen mathe sa also ich hör mich mal um, ob das nur nen gerücht ist oder auch wissenschaftlich erklärt

Wenn man im Maxkraft-Bereich arbeitet...aber da ists auch nicht bewiesen, sondern ist lediglich eine Vorsichtsmaßnahme mmn (aber mal gucken ob du/wir/sonst wer was wissenschaftliches UND aktuelles findet)

viel Glück morgen

Risiken und Gefahren

Die beim Krafttraining auftretenden Belastungen sind zum Großteil geringer als in den meisten Spielsportarten oder den alltäglichen Bewegungsspielen der Kinder. Aus Statistiken zur Verletzungshäufigkeit beim Krafttraining geht hervor, dass nicht der Knochen, sondern das weiche Gewebe, wie Muskeln und Sehnen, die häufigsten Verletzungen erfahren. Diese Verletzungen haben meist entzündungsbedingte Ursachen oder es handelt sich um Muskelrisse in unterschiedlichem Ausmaß. Durch entsprechende Trainingsgestaltung können diese Verletzungen aber ausgeschlossen werden, da sie meist durch Überbelastungen entstehen. Das korrekte Ausführen der einzelnen Übungen ist besonders wichtig. Das bedeutet, dass dem Erlernen neuer Bewegungsformen besonders viel Zeit gewidmet werden muss, bevor die Belastung durch Zusatzgewichte gesteigert wird. Diese korrekten Bewegungsausführungen erfordern wiederum gut qualifizierte Trainer bzw. Lehrer, die die Qualität der Bewegungsausführung auch beurteilen und gegebenenfalls korrigieren können.

Faigenbaum konnte nachweisen, dass es bei jungen Gewichthebersportlern zu Beeinträchtigungen der Epiphysenfugen* kam. Dies waren aber Einzelfälle, die durch unsachgemäße und falsche Hebetechniken in Verbindung mit sehr hohen Gewichten, zum Teil in Über-Kopf-Arbeit, hervorgerufen wurden. Bei einem Training unter kompetenter Anleitung und altersgemäßer Belastungsintensität wurden keine Verletzungen und/oder Schädigungen beschrieben.#

(Quelle: Dr. Michael Siewers, Institut für Sportmedizin der CAU, 24098 Kiel)

* http://de.wikipedia.org/wiki/Epiphysenfuge

Lg rogerg

Zurück
Oben