Christoph94
New member
ich hab mir vor 2 wochen erneut die äußeren bänder im sprunggelenk gedehnt bzw gerissen, da mir das selbe vor 6wochen schon mal passiert ist, sitz ich schon ne ganze weile zuhause rum und bau auch dem entsprechend ab.
deswegen will ich jetzt nach und nach das training wieder aufnehm dafür bräuchte ich noch hilfe bei der suche nach einem geeigneten plan
mir ist der 2er splitt aufgefallen:
Trainingseinheit 1: Oberkörper
3 x 4-6 Bankdrücken / Dips
2 x 8-12 Fliegende
3 x 4-6 Klimmzüge
2 x 8-12 Rudern, vorgebeugt
3 x 8-12 Seitheben
2 x 12-15 Seitheben, vorgebeugt
Trainingseinheit 2: Unterkörper
4 x 4-6 Kniebeugen
3 x 8-10 Ausfallschritte
3 x 8-12 Kreuzheben mit gestreckten Beinen
2 x 12-15 Beinpresse
3 x 15-20 Wadenheben, stehend
wenn ich nur die oberkörpereinheit machen, wäre das ja rein theoretisch ein guter und beinschonender plan für mich. ich bin mir nur nicht sicher ob ein tag regeneration ausreicht bevor ich wieder die selben muskeln trainier?
eine andere variante wäre da möglicherweise ein 2er splitt oder gk plan bei dem die beinübung ausgelassen werden kann.
ich würde mich über vorschläge freuen.
deswegen will ich jetzt nach und nach das training wieder aufnehm dafür bräuchte ich noch hilfe bei der suche nach einem geeigneten plan
mir ist der 2er splitt aufgefallen:
Trainingseinheit 1: Oberkörper
3 x 4-6 Bankdrücken / Dips
2 x 8-12 Fliegende
3 x 4-6 Klimmzüge
2 x 8-12 Rudern, vorgebeugt
3 x 8-12 Seitheben
2 x 12-15 Seitheben, vorgebeugt
Trainingseinheit 2: Unterkörper
4 x 4-6 Kniebeugen
3 x 8-10 Ausfallschritte
3 x 8-12 Kreuzheben mit gestreckten Beinen
2 x 12-15 Beinpresse
3 x 15-20 Wadenheben, stehend
wenn ich nur die oberkörpereinheit machen, wäre das ja rein theoretisch ein guter und beinschonender plan für mich. ich bin mir nur nicht sicher ob ein tag regeneration ausreicht bevor ich wieder die selben muskeln trainier?
eine andere variante wäre da möglicherweise ein 2er splitt oder gk plan bei dem die beinübung ausgelassen werden kann.
ich würde mich über vorschläge freuen.