Training so ok und effektiv?

Bei dem Plan kommt aber die schöne Übung KH etwas zu kurz. Bei einer Zweier-Einheit würde ich KB rausnehmen und dafür KH dazu mit mehr Volumen.

... ich meine KB an einem Tag weglassen und dafür nur KH mit mehr Volumen.

Bei dem Plan kommt aber die schöne Übung KH etwas zu kurz. Bei einer Zweier-Einheit würde ich KB rausnehmen und dafür KH dazu mit mehr Volumen.

So ist aber Rippetoes Beginner-Programm, weil...

1)Beugen und Heben sprechen die ähnlichen Muskelgruppen an

2) Vom Beugen erholt man sich anfangs schneller als vom heben

3) Kreuzheben ballert mehr und für einen Anfänger reicht ein Satz um einen Trainingsreiz zu setzen

Als Intermediate-Lifter kann man dann schöne Sachen wie 5x5 Heben u.ä. :D

Aber als Anfänger einfach unnötig. Stumpf is Trumpf --> Wenn ich mit einem Satz besser werde, warum dann mehr machen?

hab ja jetzt auch für alles was eingebaut

habt schon recht rücken und solche sachen am oberkörper fehlten das stimmt aber beine kann ich auch etwas außen vor lassen da ich so viel badminton zocke bei 8 stunden die woche sind meine beine schon gut trainiert weil da auch durch die ausfallschritte und das springe die muskeln gut bearbeitet werden

hab ja jetzt auch für alles was eingebaut

habt schon recht rücken und solche sachen am oberkörper fehlten das stimmt aber beine kann ich auch etwas außen vor lassen da ich so viel badminton zocke bei 8 stunden die woche sind meine beine schon gut trainiert weil da auch durch die ausfallschritte und das springe die muskeln gut bearbeitet werden

um es mal für Marry83 lieb auszudrücken :eek:

jLL, mit der Ansicht irrst du dich aber gewaltig. Laufen trainiert die Muskeln nicht so, wie es schwere kniebeugen tun würden. Selbst das "Springen" beim Badminton dürfte dafür nicht ausreichen (dein Körpergewicht ist irgendwann kein genügen hoher Widerstand mehr)

Und jetzt kommt das allerschärfste: man munkelt dass der Oberkörper vom Beintraining mitprofitiert!

PS: Durch dicke Beine grenzt man sich von den Discopumpern ab :D

Zurück
Oben