sunflower1
New member
Im September 2002 hatte ich einen Kaiserschnitt.
Der Gynäkologe konnte zwar nichts feststellen (von wegen "Loch im Bauch"), der Allgemeinmediziner auch nicht, aber ich habe bei den Crunches immer wieder das Gefühl, daß meine Bauchmuskulatur auseinanderklafft.
Ich muß noch erwähnen, daß es mir leider bis dato nicht gelungen ist, das während der Schwangerschaft angefutterte Übergewicht (hatte 32 kg zugenommen und trage davon noch 20 kg mit mir herum) zu verlieren.
Mein BMI liegt bei glatt 30, was man sicherlich als adipös bezeichnet /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Ich möchte neben meinem Mini-Laufprogramm aber endlich wieder etwas gegen den schlaffen Bauch machen, aber wie nur?
Gibt es hier Frauen, die ein ähnliches Problem hatten/haben?
Grüßle
sunflower
Bekanntlich liegen nach einer Bauch-OP gewisse sportliche Anstrengungen auf Eis,
also habe ich mich erst ca. ein Jahr später mit dem Training meiner Bauchmuskulatur befasst (Crunches). Früher hatte ich damit keine Probleme, aber nun scheint irgendetwas nicht zu stimmen.Der Gynäkologe konnte zwar nichts feststellen (von wegen "Loch im Bauch"), der Allgemeinmediziner auch nicht, aber ich habe bei den Crunches immer wieder das Gefühl, daß meine Bauchmuskulatur auseinanderklafft.
Habe nun mein Bauchmuskeltraining komplett eingestellt, weil ich Angst habe, etwas kaputt zu machen.
Ich muß noch erwähnen, daß es mir leider bis dato nicht gelungen ist, das während der Schwangerschaft angefutterte Übergewicht (hatte 32 kg zugenommen und trage davon noch 20 kg mit mir herum) zu verlieren.
Mein BMI liegt bei glatt 30, was man sicherlich als adipös bezeichnet /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Ich möchte neben meinem Mini-Laufprogramm aber endlich wieder etwas gegen den schlaffen Bauch machen, aber wie nur?
Gibt es hier Frauen, die ein ähnliches Problem hatten/haben?
Grüßle
sunflower