Traingsplan ?!

Ich hab nicht behauptet das Rücken nicht wichtig wäre. Sag mir wo ich das geschrieben habe und ich nehme alles zurück. Ich hab höchsten geschrieben das MIR, MIR persönlich das momentan nicht wichtig ist. Nicht mehr nicht weniger.
Also sollte man meine Sätze villeicht genauer durchlesen, bevor man sich ein Bild von meinen Aussagen fälschlich macht.
Ein Rückentraining ist sicher gut und sollte Grundsätzlich miteingebaut werden. Ich für meinen Teil brauche es momentan nicht.

Der Rücken muss nämlich meiner Ansicht nach sowiso in vielen Übungen mitarbeiten, zwangsläufig, ob er will oder nicht. Und zum Rücken gehört auch das Kreuz.
Wenn du also so Situps wie ich machen würdest, wüsstest du dass das Kreuz dabei auch in mitleidenschaft geratet, sprich traininert wird. Wie sonst willst du dein Oberkörper heben bei Situps? Wie willst du dein Rücken bei Kniebeugen halten, wenn du ihn nicht anspannst? Wie willst du bei Liegestützen dein Rücken gerade halten, wenn du in dabei nicht auch mit Kraft anspannst und somit gerade hälst?

Gruss Metallschädel

A

Anzeige

Re: Traingsplan ?!
ja, stabilisiert bei Kniebeugen. ist aber kein Ersatz für Rückentraining... diskussion beendet.

reicht es eigentlich, wenn ich einfach gar nicht mehr trainieren gehe? ich meine, beine trainier ich sowieso jeden tag wenn ich herumgehe. bauch und rücken stabilisieren meinen körper beim herumgehen und wenn ich mal zufällig etwas hebe, werden arme, schultern und brust sicher auch noch irgendwie mittrainiert. somit bin ich eigentlich gut bedient, oder? ich ruf gleich beim studio an und meld mich dort ab...

Man sollte, auch wenn eine gewisse Körperpartie oder Muskelgruppe (wie in diesem Fall der Rücken), besser ausgeprägt ist als andere MG, trotzdem mittrainieren! Du musst halt nicht beim Rückentrag bis an die Grenzen gehen bis dir das Kotzen kommt, aber anständig trainieren solltest du ihn schon. Es wurde ja schon erwähnt warum.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dein Rücken so stark ist, Sorry ...vielleicht kannst du uns ja mal ein PIC reinstellen.

Zurück
Oben