Topfen am Abend = Verstopfung:-(

rg4105

New member
Hallo Leute,
wollte mal fragen, wie es Euch so mit Topfen geht:
Also, wenn ich Abends meinen Topfen (250g) einwerfe, ist bei mir definitiv der Ars.. dicht!! Irgendwie bekomme ich von dem Zeug massive Verstopfung. Habe Infos dazu gefunden, daß Magertopfen eben so was erzeugt:-( Aber bei mir reicht es schon, wenn ich an 2 aufeinander folgenden Tagen je eine Packung esse.
Meine Frage ist nun, ob es anderen auch so geht, und ob eventuell die Einnahme von Casein Protein bei Euch auch den gleichen Effekt bewirkt?
Gruß
Richard

also bei mir hat das keine einwirkung (zumindest merke ich davon nichts), egal ob QUARK ---so heißt das nunmal :D, sonstiges caseinzeug, whey...egal. Hab eig. eher das gefühl, dass man durch das ganze eiweißzeug vermehrt auf klo muss?^^

Kraftsport

Geht mir genauso. Normalerweise habe ich eine sehr gute Verdauung. Aber seit ich regelmäßig Quark esse, habe ich das Gefühl einen Fusionsreaktor in mir zu haben, der die Nahrung verarbeitet. Spätestens 5h nach meinem Quarkshake "sitze" ich. Kurz: Bei mir auch nicht.

Kann es sein, dass bei dir noch andere Sachen dazukommen, die evtl. verstopfen?

Hallo Leute,
also bei mir kommt das eindeutig vom Topfen (Österreich, hier heißt das Zeug Topfen;-)
Lasse ich den weg, habe ich Null Probleme mit der Verdauung. Aber sobald ich Topfen in meine Ernährung mit aufnehme, habe ich das Problem. An der Menge der aufgenommenen Flüssigkeit kann es auch nicht liegen. Da schaue ich schon, daß ich genug Wasser aufnehme. An Ballaststoffen kann es auch nicht mangeln. Ich mag Obst und Gemüse, und das gehört natürlich auch zu meiner regelmäßigen Ernährung.
Wäre nun interessant für mich, ob andere auch das Problem habe, und ob ev. Casein Protein das vermeidet. Möchte nähmlich so ein Protein unter Umständen als Ersatz besorgen. Aber wenn ich damit auch den gleichen Effekt habe, dann war das rausgeworfenes Geld:-(

Hey, also wenn ich Topfen ess dann sitz ich erstmal entweder nachm aufstehn oder spätestens 1h nachm Verzehr aufm Klo, grr!! Aber vielleicht schenkt/verkauft dir jemand a paar Messlöffel oder tauscht mit nem andren Protein von dir (Im Studio zbsp)? Würd ich zumindest mal probiern!

Verträgst du sonstige Milchprodukte? kann gut sein, dass durch ne Laktoseintolleranz dein Magen nich mehr will... was auch sein kann, ist dass du einfach eine Milchprotein unverträglichkeit hast... gibts auch... so scheise es ist. Proteine sind nunmal allergienauslöser NR1

Nee, eine Unverträglichkeit ist es sicher nicht. Würde sich ja in Form von Durchfall zeigen. Zudem kann ich Milch literweise trinken, und Käse, Mozarella,... esse ich auch regelmäßig. Da habe ich kein Problem.
Kenne leider hier keinen, der mir eine Probe Casein Protein überlassen könnte. Trainiere nähmlich zuhause, und habe daher keine Kontakte zu andern BB. Werde es daher einfach mal riskieren müssen, und eine kleine Portion kaufen und austesten.

Zurück
Oben