tipps zum abnehmen

also werde jetzt mal diesen tipp von aik mal 3-4 wochen durchziehn und werde dann hoffentlich guuth staunen
AIK:
lol?
gesunde Ernährung eben.

Dont:
Fast Food, Pizza, Döner, Pommes, Fritierte Sachen, zuckerhaltigen Getränke, Alkohol, ...

Do:
Gemüse, Obst, Vollkorngetreideprodukte, fettarme Milchprodukte, Gemüse, Obst und Kartoffeln, gesunde Fette, Leitungswasser, Eier

Dann schmilzt das Fett, wirst schon sehen. Solange du das nicht durziehst, nützen dir auch keine "Mittelchen". Und mit 17 schon gar nicht...

also wie mans mir befohlen hatte hab ich mal aufgeschrieben was ich gegessen hab nd wie viel blabla

Frühstück :
Pfannkuchen + Dr. Oetker vanille sose = ca. 500 kcal

Mittag :
Mc Donalds : Salat mit gegriltler Hühnerbrust und leider keine auswahl
eine Mayosalatsauce oder irgendwie sowas .. = ca. 185 + 55 kcal = 220kcal

Abendessen:
Portin ca. 200-300 g Kartoffeln + 1 Ei + eine halbe kleine thunfischdose+
1 Bratwurst + ca. 500 ml Milch + 200-250 g süßes
über den daumen gepeilt würde ich sagen ... 800-900 kcal

gesamt also um die 1500-1600 kcal

Ich hätt da auch eine Frage, undzwar bin ich momentan in meiner Defi PHase, sprich 3x Kraftraining und 2x Laufen (je 40 minuten) + Bauchtraining. Ernährungsmäßig hau ich mir zeitig in der früh (7h) eierspeiß (4eier) + 2-3 scheiben speck rein mit einem vollkornbrot. Zwischen 10-11h zwei vollkornbrote mit hüttenkäse, zu mittag meistens was kalorienarmes, jenachdem was die Kantine so bringt.. und zwischen 16-17h nochmal 2 vollkornbrote mit hüttenkäse, an trainingstagen 2 shakes (je vor + nach Training).

Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen =)

thx stefan

Bei mir ist das im Moment so:

Ich trainiere 3x die Woche und mache Montags u. Freitags zusätzlich nach dem Kraftraining 40min. Laufen (140-150 Puls) + Bauchtraining. Was mich bei der Geschichte Laufen mit wenig Puls bissl stört ist folgendes:

Laut (http://www.muskelschmiede.de/forum/...eressant-fettverbrennung-zusammenfassung.html)

ist es besser wenn man schnell läuft, da es im Endeffekt darauf ankommt wie viel kcal man verbrennt.. warum? Beim Kraftraining verbrennt man doch schon einiges an kcal, also kann ich beim laufen doch ruhig an die Fettschicht gehen in dem ich mit niedrigen Puls laufe, ist doch viel wirksamer oder liege ich da falsch? :hmm:

hier muss ich mich mal einschalten

Bei 60% ist der prozentuale fettabbau höher als bei 80 %
ABER:
Bei 60% sagen wir du verlierst 200 kcal pro 20 mins bei 40% fettabbau
Das heißt von 200 sind das 80

Bei 80% hast du zwar nur noch 30% Fettabbau aber erbrennst sagen wir 600 kcal also sind 20 % von 600 kcal mehr als 40% von 100.

Deswegen lieber mit hö+herem puls laufen, bringt mehr;-)

Ich hätt da auch eine Frage, undzwar bin ich momentan in meiner Defi PHase, sprich 3x Kraftraining und 2x Laufen (je 40 minuten) + Bauchtraining. Ernährungsmäßig hau ich mir zeitig in der früh (7h) eierspeiß (4eier) + 2-3 scheiben speck rein mit einem vollkornbrot. Zwischen 10-11h zwei vollkornbrote mit hüttenkäse, zu mittag meistens was kalorienarmes, jenachdem was die Kantine so bringt.. und zwischen 16-17h nochmal 2 vollkornbrote mit hüttenkäse, an trainingstagen 2 shakes (je vor + nach Training).

Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen =)

thx stefan

îst ganz okay...nur abend s 2-3 stunden vorm schlafen gehen keine langkettigen khs mehr also z.b. vollkornbrot...
Wenn du abnehmen willst dabei ists gut mit dem Vollkornbrot mehrmals sam tag, da es stark und lange sä+ttigt (aufgrund der langkettigen khs)

Diät

Tipps vom "Cheffe":

1) klären, warum man abnehmen will - diesen Grund ausbauen
2) Zeitrahmen festlegen (8 - 10 Wochen sind ideal)
3) Stress in der Diätphase gezielt reduzieren
4) Eisentraining, Cardio und Ernährungsumstellung, dabei Schwerpunkte setzen
5) Geduld & "Keep it simple!"

Gruß

Andy

Naja schau, ich trainier pro Einheit knappe 2 Stunden, dann noch 40min. Laufen & Bauch. Soll ich wenn ich den Speck weghaben will, langsam laufen (140-150 Puls) oder echt flott laufen? Ich muss sagen das man mit einem Puls von 150 recht chillig unterwegs ist.. so macht mir das sogar Spaß.. weils einfach 0 Anstregend ist :p

Flott laufen und mehr kcal verbrennen, oder doch langsamer, weniger kcal dafür mehr % Fettschicht weg?

lg

laufe bei 75% deines Maximalpulses...erklärung: so verbrennst du am meisten Fett(bei 55% ist zwar der prozentuale fettverbrennungsanteil höher, aber ud verbrennst deutilch weniger Kalorien) also ab bei 75 %

Hoffe konnte dir helfen, falls dir Erklärung nich ausreicht, sag bescheid, dann gibts ne richtige ;-)
MfG

A

Anzeige

Re: tipps zum abnehmen
Zurück
Oben