Thunfischlaibchen

Die schauen richtig gut aus,das MKP ist neutral oder?
Nährwerte stimmen wohl nicht ganz,da 3 Eier auch gute 16 g Fett enthalten.

Wie kommst du auf 1100 Kcal?

Liebe Grüße
Rocker;D

ich hatte im ersten moment die befürchtung, dass du thunfischfilet vergewaltigst... :) aber ist in ordnung. :)

sehr gut zu thunfisch passen fruchtige dinge: Mango, Maracuja. auch säuerlich: Grapefruit, Zitronen, Limetten. den Abrieb einer Zitrone, bzw Limette, könntest noch zu deinem Rezept dazu geben. ganz wichtig: nicht zu heiß braten - lieber schonender und etwas länger.

@jürgen: zu rezepten gehört auch immer die zubereitung.

@rocker: ich denke schon, dass er da nicht viel aufwand betrieben hat... :D

Hehe:) - sag mal Premutos,was würdest du als "natürliche" Alternative statt dem MKP nehmen? Bzw. ist das überhaupt nötig?

Liebe Grüße
Rocker;D

Naja, 300g thunfisch= 330kcal,3 eier=300kcal, mkp= ~200kcal, erbsen ~70g,dann noch ~100 kcal von der butter.

Zubereitung:
Thunfisch abtropfen lassen, in eine schüssel geben, würzen, eier dazu, verrühren mit gabel, mkp dazu und weiter rühren.
In die heiße pfanne portionieren( ich nehm eine volle gabel pro laibchen und drück das in der pfanne etwas flach)
Ganz easy super nährwerte und geschmack ist super(vorausgesetzt man mag fisch).

ich würde gar keine alternative verwenden. wozu? noch mehr eiweiss. Thunfisch hat jede Menge eiweiss, Eier ebenso. und für den Geschmack kann es wohl nicht sein. unnötig, da noch zusätzlich MKP oder sonst was dazu zu geben.

was ich machen würde: etwas zitronen/ limettensaft und deren abrieb - nicht zu viel (besteht die gefahr, dass es bitter wird) dazugeben. danach schonend braten.

@Jürgen danke für die Zubereitung und dem Rest:)
@Premutos genau deshalb hab ich gefragt,ob das Pulver überhaupt nötig ist - zwecks Zusammenhalt der Laibchen oder so:)
Zitronensaft klingt gut!

Werd ich aufjedenfall ausprobieren - ist für unterwegs bestimmt Top!

Liebe Grüße
Rocker;D

Ohne pulver hält es nicht ordentlich zusammen und mehl will ich nicht nehmen wegen der diät und so.
Lieber mehr EW. ;)
auf 2 mal und für unterwegs echt gut!
Wer trotzdem KH will statt pulver da würd ich 50g haferflocken nehmen (zerkleinert mit mixer) oder 4 scheiben vollkornknäckebrot(zerbröselt).
hab ich beides auch ausprobiert schmeckt ebenfalls gut und hat noch paar gute carbs.
Mit reis schmecken die auch sehr gut.

Mach mir die oft mit 100g reis und ess eine hälfte vorm training und die 2te nach dem training.
Das mit dem limettensaft ist auch gut! Aber wie gesagt nicht zuviel!

Wirklich gute Idee mit den Haferflocken und Reis!
Das wollte ich eben wissen ob das Pulver für den Zusammenhalt wichtig ist.

Liebe Grüße
Rocker;D

mehrkomponentenprotein=mkp ;)
Wichtig hier ist ein neutraler geschmack, nicht dass die laibchen auf einmal nach schok-fisch schmecken..
andererseits wär es mal interessant xD

Hab das ganze eben probiert und schon gegessen:)

Habe 150g Thunfisch
2 Eier
40g Sojagranulat
2 Tomaten
Cucuma(ähnliches Curry Gewürz)
her genommen.

Und muss sagen die haben echt Top geschmeckt - mit etwas Zitrone darüber,wäre es sicher noch besser.Hatte leider keine hier.
Das nächste mal werd ichs mit Haferflocken probieren:)

Liebe Grüße
Rocker;D

So ähnlich hab ichs bisher auch gemacht, nur 25g pulver statt deinem granulat.
Freut mich wenns schmeckt, kann mir auch nicht erklären wie jemand keinen thunfisch mögen kann...

ich hatte im ersten moment die befürchtung, dass du thunfischfilet vergewaltigst... :) aber ist in ordnung. :)

sehr gut zu thunfisch passen fruchtige dinge: Mango, Maracuja. auch säuerlich: Grapefruit, Zitronen, Limetten. den Abrieb einer Zitrone, bzw Limette, könntest noch zu deinem Rezept dazu geben. ganz wichtig: nicht zu heiß braten - lieber schonender und etwas länger.

ha, dann war meine kombo aus erdbeerjoghurt und thunfisch gar nicht mal so verkehrt:D
hatte mal aus langeweile diese komische idee und hab dann den thunfisch über einige zeit so gegessen - musste mir natürlich viele komische sprüche anhören. war auch nachvollziehbar^^

ha, dann war meine kombo aus erdbeerjoghurt und thunfisch gar nicht mal so verkehrt:D
hatte mal aus langeweile diese komische idee und hab dann den thunfisch über einige zeit so gegessen - musste mir natürlich viele komische sprüche anhören. war auch nachvollziehbar^^

Geil! Und wie schmeckt das? Ich esse immer Lachs mit Waldhonig,da fragen auch immer alle nach - daweil schmeckt das echt top:D

Liebe Grüße
Rocker;D

mir hats geschmeckt:) ich lieb die kombi salzig-süss sowieso..
zb ein rindersteak mit käse und getrockneten aprikosen.. hmmm:p

Nice - das werd ich direkt morgen ausprobieren xD, ich liebe das auch - ist einfach eine Geschmacksexplosion:)

Was ich auch empfehlen kann(mir schmeckt es zumindestens) Löffelkäse/Cottage Cheese mit frischen Heidelbeeren :D

Zurück
Oben