Tattoo wie im Solarium schützen??

MarcAndree

New member
wie kann ich denn mein tattoo im solarium am besten vorm ausbleichen schützen??

dachte daran, dass ich mir einfach ein handtuch darum wickle!

mir wäre es egal, wenn diese stelle dann eben etwas heller wäre! mir gehts hauptsächlich darum dass das gesicht, die arme usw. bräuner sind!

könnt ich doch eigentlich so machen mit dem handtuch oder? oder bringt dies nichts und die solariumstrahlen gehen genau so durch und bewirken mit den jahren ein ausbleichen des tattoos!?

Joa nach 10 Jahren wirds vielleicht mal bleicher, aber dann is deine Haut eh schon so gealtert das es auch ohne Solarium ausgebleicht wird.
Ne Tätovierung muss nach einigen Jahren so und so mal nachgestochen werden durch den natürlichen Hautalterungsprozess.

Is mir allerdings nicht bekannt das Solarium die Tätovierung speziell ausbleichen soll Oo wenn dann schon kommt es daher das Solarium nicht allzu toll für die Haut ist und diese mitunter stärker altern lässt.

Aber selbst dann ist das so minimal das du dir das Handtuch auch sparen kannst.

Original geschrieben von MarcAndree
wie kann ich denn mein tattoo im solarium am besten vorm ausbleichen schützen??

dachte daran, dass ich mir einfach ein handtuch darum wickle!

Na das mit dem Handtuch halte ich für etwas übertrieben, vorallem dürfte das Resultat doch eher besch.....eiden aussehen. :eek:

Wenn Du Dir wirklich solche - m.E unangebrachte - Sorgen machst, benutz' doch 'nen Sun-Blocker. Da kannst Du Dein Tattoo relativ genau "schützen", ohne andere Partien "unbelichtet" zu lassen. ;)

v.H.

Sun-Blocker??
kenn ich gar nicht!!

damit könnte ich also ein tattoo z.b. eincremen und an dieser stelle würden solariumstrahlen (bzw. die sonne) nicht bräunen?? oder zumindest weniger bräunen??

wär auf jeden fall ne tolle alternative zum handtuch denke ich!

wo gibts denn sowas?? muss ich mal in den drogerien schaun!

und so ein blocker funktioniert tatsächlich??

ich hab seit ca 15 jahren tattoos-bin viel in der sonne und auch manchmal im solarium---abdecken ist schmarrn--bekommst dann nur weisse flecken-mit der zeit werden die tattoos nur ein bischen heller-das kannstnicht ändern ausser nachstechen.

na dann werd ich mich mal nach einem SunBlocker umsehen!

dürfte aber eigentlich eh genau das selbe sein wie eine Sonnencreme nur wahrscheinlich eben mit höherem Schutzfaktor!

hab daheim sogar eine Sonnencreme mit Faktor 20!

so, war jetzt mal in der drogerie!
sunblocker hab ich keinen gefunden - aber ich nehm mal an, dass wird genau das selbe sein wie starke sonnencremen!

hab mir jetzt ne sonnencreme gakauft mit einem schutzfaktor von 60!!!!!

damit kann ich die tattoos sicher bestens schützen denke ich!
dass die haut ums tatto dann weiss ist und nicht gebräunt macht mir da gar nichts aus!

Sunblocker sind einfach nur sonnenschutzcremes mit hohem schutzfaktor(glaub ab 30 darf man es sun blocker nennen)

also hab ich am anfang auch gemacht... fein säuberlich millimetergenau mit n wattestäbchen aufgetragen , hat SUPER geklappt.

Aber mittlerweile bin ich zu faul geworden und geh ohne ins solarium...... denk mal das wird den meisten so gehen

nach 3monaten juckt das einen nicht mehr

Zurück
Oben