Strongmantraining

Super Leistung Jungs! Zerreist mich ruhig, nur weil ein Freund von mir so doof ist und kurt. Ich habe auf seine Gedankenwelt keinen Einfluss und somit bin ich für seine Entscheidungen nicht verantwortlich.

Ich habe lediglich gesagt, dass er auf Stoff sehr hart trainieren und wenig schlafen kann ohne ins Übetraining zu geraten.

Ihr könnt das so hinnehmen oder auch nicht. Wir haben zusammen an die 2h jeden zweiten Tag trainiert und er trainierte dann nochmal morgens und an meinen trainingsfreien Tagen ohne mich. Ich bin morgens aufgestanden er saß schon vor dem Rechner, ich bin abends in Bett gegangen und er war immernoch im Netz..

Am nächsten Tag war ich noch völlig fertig und er mampfte gut gelaunt sein Butterbrot ;)

Nunja wie auch immer, er ist kein Profi, ich bin kein Experte und beweisen muss ich wenn überhaupt nur mir selbst was.
Nehmt es so hin oder lasst es..

Original geschrieben von aaaa
ich bin kein Experte

da gebe ich dir ausnahmsweise recht:p

Aufgepasst:

ich will hier niemanden beleidigen, angreifen oder sonst irgendwas.

Fakt ist, Testosteron beschleunigt nicht die regeneration des ZNS, wenn du mir das nicht glaubst, frag einen der Mods im Dope-Forum, die werden dir das gerne bestätigen.

Weiterhin: wenn ich von etwas keine ahnung habe, dann lass ich es bleiben. Das hast du jetzt sowohl beim Cardio als auch beim Dope bewiesen.
Das ist schliesslich ein öffentliches Forum, wo auch Leute mitlesen die sich hiermit nun überhaupt nicht auskennen und dann sowas lesen und evtl. übernehmen.

Also, nix für ungut... aber was du hier verzapft hast ist Unfug.

Du willst mir sagen, dass die fetten Fiecher alle 1h Cardio / Tag machen?

Und uns in Bezug auf ihr Training verarschen, also nicht 4h / Tag trainieren?

Du willst mir sagen, dass die fetten Fiecher alle 1h Cardio / Tag machen?

Und uns in Bezug auf ihr Training verarschen, also nicht 4h / Tag trainieren?

Zu 1. ja, warum denn auch nicht?

Zu 2. wer hat das wo behauptet?

Original geschrieben von Tenshi
Zu 1. ja, warum denn auch nicht?

Zu 2. wer hat das wo behauptet?

Wie sieht dann so ein Cardio-Programm bei einem Kerl der an die 150Kg wiegt aus?

2. Du hast es behauptet in dem du gesagt hast, dass ein solches Training das ZNS zu stark belastet.

1. wie das aussieht? ich denke bei jedem individuell angepasst!
2. du springt doch völlig hin und her! zuerst reden wir über strongman, dann über bb jetzt wieder strongman
das sind doch 2 völlig verschiedene trainingsarten, wenn ein strongman disziplinentraining durchführt kann das eben lange dauern!
du vergleichst echt Äpfel mit Birnen!!!

1. Nun, viele von denen gehen einfach ne stunde schnell auf dem Laufband.
Das die es vermutlich nicht durchhalten würden sich ne Stunde zu laufen (von der Gelenkbelastung mal ganz zu schweigen) dürfte ersichtlich sein.

2. das habe ich nirgends behauptet!
Längeres Training belastet das ZNS natürlich mehr als ein kurzes Train.
Jedoch trainieren Kraftsportler generell länger, da sie längere Pausen zwischen den Sätzen machen (geht hier mehr um die Verbesserung des Nerv-Muskel-Zusammenspiels als ums Muskelwachstum).
Cardio dagegen belastet das ZNS kaum und wirkt sogar noch regenerationsfördernd auf die Muckis.

1. Nun, viele von denen gehen einfach ne stunde schnell auf dem Laufband.
Das die es vermutlich nicht durchhalten würden sich ne Stunde zu laufen (von der Gelenkbelastung mal ganz zu schweigen) dürfte ersichtlich sein.

Wenn du das unter Cardio verstehst, dann mache ich an die 2h / Tag...

2. das habe ich nirgends behauptet!
Längeres Training belastet das ZNS natürlich mehr als ein kurzes Train.
Jedoch trainieren Kraftsportler generell länger, da sie längere Pausen zwischen den Sätzen machen (geht hier mehr um die Verbesserung des Nerv-Muskel-Zusammenspiels als ums Muskelwachstum).
Cardio dagegen belastet das ZNS kaum und wirkt sogar noch regenerationsfördernd auf die Muckis.

hast du natürlich nirgendwo behauptet

Der Muskel ja, das ZNS aber nicht.
Somit würde man mit täglichem Training immer noch ins Übertrain kommen.
Bleibt also noch zu klären, was die unter täglichem stundenlangem Training verstehen!

Irgendwie leuchtet mir das nicht ein, wenn ich um 6:00 ein paar Kniebeugen mache zur Arbeit laufe und dann dort mit meinem Expander rumspiele, dann hab ich 2h trainiert? Wohl kaum.

Aber da wir nicht wissen wie die Pros trainieren, kannst du die Klugscheißerei sein lassen...

MUHA das wird ja immer besser...

Sag mal, kapierst du eigentlich überhaupt irgendwas:eek: :confused:

Was hast du das jahr das du hier angemeldet bist eigentlich gemacht??
Wohl zu viel im OT gewesen, wa:p

Wenn du das unter Cardio verstehst, dann mache ich an die 2h / Tag...

das ist nicht das was ich unter Cardio verstehe, das ist Cardio.
Spazieren gehen, walken etc. fällt alles darunter... aber das wusstest du ja bestimmt auch schon:p
Von mir aus kannst du auch 2 Std. am tag machen. wen scherts?

Irgendwie leuchtet mir das nicht ein, wenn ich um 6:00 ein paar Kniebeugen mache zur Arbeit laufe und dann dort mit meinem Expander rumspiele, dann hab ich 2h trainiert? Wohl kaum.

unglaublich aber wahr, genau so ist es...
4 Std. Training, d.h. 4 Stunden sportliche Betätigung. Das die keine 4 Stunden am Stück Gewichte stemmen kann man sich jawohl denken.
Selbst wenn du nen Gripper in die Hand nimmst fällt das unter Training.

Aber da wir nicht wissen wie die Pros trainieren, kannst du die Klugscheißerei sein lassen...

ich fand meine texte recht verständlich und gehe davon aus, dass 99% verstehen was ich meine.
Das es sich für dich nach Klugscheisserei anhört überrascht mich bei deinem offenbaren Wissenstand nicht wirklich.

Naja, der Thread wird wohl eh geschlossen bzw. unsere Beiträge gelöscht. Das wars dann soweit von mir...

Dann haben wir geklärt was du unter Cardio und Training verstehst, sehr schön.

Da hast du dich fein aus der Schlinge gezogen, spazierengehen ist Cardio und Training mit 30-40Min. Pause dazwischen ist normal :p

Wie schön...

...was für eine tolle Welt. Ich mache 2h Cardio und 2,5h Krafttraining, ich bin einfach eine Sportskannone.

Und wie die Pros trainieren wissen wir immernoch nicht, egal wie die das anstellen, aber die sind alle im Übertraining, egal...

Allgemeines

Strongman = viel Training mit Audauer aber nicht immer mit voller Intensität! Schwerpunkte sind reines Krafttraining/Grundübungen, Disziplinentraining und Ausdauertraining. Ca. 4-über 10 Trainingseinheiten wöchentlich. Z.B. 3 Tage in der Woche Grundübungen 3 Tage Disziplinen, über die Woche verteilt Schwachpunkte ausmerzen, z.B. Griffkraft, Kondition...

Powerlifting 3-6 Einheiten die Woche. Anfangs meist viel Volumen mit niedriger Intensität, dann immer höhere Gewichte, weniger Wiederholungen, weniger Nebenübungen...

Streching, Aufwärmen, Ausdauer... gehört natürlich zum Training dazu.

Mehr in meinem Forum auf...

www.Dietmar-Zint.de

Aus eigener Erfahrung koennte ich tagtaeglich Gewichte stemmen, wenn die Muskeln da mitmachen wuerden d.h sich schnell genug regenerieren koennten...nur dumm dass ZNS und der Rest des Koerpers irgendwie miteinander verwurschtelt sind... ;)

Um dann noch mal zum Stoff zurueckzukommen...

Wer sagt, dass sie alle Testosteron konsumieren? Es gibt da noch sehr viel andere Substanzen wie wir wohl alle wissen...

Und viele dieser Substanzen, auch Testosteron (@ Tenshi) wirken unter anderem auf das ZNS, speziell auf das Gehirn indem sie zb an verschiedene Rezeptoren andocken, die Hormonausschuettung steigern oder auch hemmen koennen (durch Testosteronmissbrauch wird zb zeitweise die Hypophyse ausser Kraft gesetzt), was sich letztendlich auf die Leistung des ZNS -positiv als auch negativ- auswirken kann. Testosteron ist in dem regenerationsfoerderndem Zusammenhang noch nicht genau untersucht, da gibt es zur Zeit zu wenig Studien dazu. Dass eine Beeinflussung stattfindet gilt bis dato jedoch als unbestritten.

@ aaaa
Cardio bedeutet kardiovaskulaeres Training(= Herzkreislauftraining). Dieses kann mehr oder minder intensiv ausfallen. Spazierengehen faellt demnach auch darunter. Ob ein mehr oder weniger ambitionierter Sportler von einem Spaziergang profitiert, ist natuerlich was anderes...ist auch hier wieder eine Frage der Dosierung bzw Dauer.

MfG Sebbel

Erstmal danke an Dietmar Zint für seine Äusserungen. Bestätigen ja nur das, was der Master und ich schon gesagt haben!

Original geschrieben von Sebbel

Und viele dieser Substanzen, auch Testosteron (@ Tenshi) wirken unter anderem auf das ZNS, speziell auf das Gehirn indem sie zb an verschiedene Rezeptoren andocken, die Hormonausschuettung steigern oder auch hemmen koennen (durch Testosteronmissbrauch wird zb zeitweise die Hypophyse ausser Kraft gesetzt), was sich letztendlich auf die Leistung des ZNS -positiv als auch negativ- auswirken kann.

Das habe ich nirgendswo bestritten...

Original geschrieben von Sebbel

Testosteron ist in dem regenerationsfoerderndem Zusammenhang noch nicht genau untersucht, da gibt es zur Zeit zu wenig Studien dazu.

... und nur darum ging es mir!
Es gibt keinerlei Studien oder zumindest nur genügend Hinweise darauf, dass Testo regenerationsfördernd auf das ZNS wirkt.

Nochmal: wer 7x die woche, stundenlang so intensiv wie nur irgends möglich Gewichte stemmt wird über kurz oder langmit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ins Übertrain kommen.

Wie BigBadPower schon sagte (und wie ich oben selber schon erwähnte) gehören Griffkraft-Training, Cardio, Dehnen etc. alles zum Training dazu. Somit erklären sich natürlich auch die 4 Std. Training am tag.

Jetzt bin ich mal gespannt was unser Experte nun zum besten geben wird...:rolleyes:

Also Tenshi,ich bin da voll deiner Meinung,aber obwohl...:D :D
Ne Spaß bei Seite,ich empfehle unserem Experten evtl. mal sich besser zu erkundigen in Zukunft.
Ist ja nicht schlimm,jeder kann ja mal eines besseren belehrt werden und wenn es dann noch der Tenshi ist,dann ist doch super!;)

Naja zum stoffen bei dem Gewicht seines Freundes brauch man wohl nix zu sagen..

Edit:mad: Master
Hast eiegtnlich Recht,so schön ist es hier auch nicht drin...
:D :D

Mfg Del Piero

Erstmal danke an Dietmar Zint für seine Äusserungen. Bestätigen ja nur das, was der Master und ich schon gesagt haben!

Eben nicht, aber so kann man natürlich alles platt reden.

Da wir das alles nun geklärt haben, viel Spaß noch.

Zurück
Oben