Stillstand!

G

Gast20233

Guest
Tach zusammen!

Also, ich bin neu hier. Habe Euch gestern Nacht hier gefunden und mich gleich wohlgefühlt... :eek:

Okay, ich mache es etwas kürzer, ist ja erst mein Einstand. Ich bin im biblischen Alter von 45 Jahren und trainiere seit Jahren. Klar, habe ich Muckis aufgebaut. Aber so richtig kommt da nix mehr. Es ist jetzt nicht so, daß ich der Super-Mucki-Bulle werden will - oder doch :cool: ? Aber ein bischen mehr an den Oberarmen darf schon sein.

Also, ich trainiere so:

3 bis 4 Mal die Woche. Zweiersplit. Immer drei Sätze, meist 12 Wiederholungen. Nun sagen die einen Trainer: "Nee, mach zwar drei Sätze, aber hau Dir nach jedem Satz mehr Gewichte drauf, so daß Du keine 12 Wiederholungen mehr schaffst!"

Der andere Trainer sagt: "Nee, mach drei Sätze, aber bis zu 25 Wiederholungen!" Hähh, was denn nun?

Hab mir auch schon Kreatine reingetan und ne Eiweißkur auch. Aber komm, im Ernst: DAS BRINGT NIX! :ka:

So, das soll es erstmal gewesen sein! Würde mich über Euren Rat freuen, damit ich meinen Trainingsplan ändern kann. WILL DICKERE ARME, MANN! :lachen:

Viele Grüße

A

Anzeige

Re: Stillstand!
Hey,

nicht schüchtern sein, immer raus mit deiner Übungsabfolge :). Ohne deinen genauen Trainingsplan kann man ja schlecht sagen wie du besser vorgehen könntest. Die 25 Wiederholungen kannst du allerdings schonmal vergessen.

Grüße,

Maria

Tja, da tut ne gemeinsame Trainingseinheit Not ... denn man kann schlecht in Worte fassen, was deinem Training fehlt: Intensität. Gerade im "biblischen" Alter ist es kontraproduktiv, sich mit vielen Sätzen und durchgängigen Wiederholungen die Gelenke zu gefährden.

Dorian Yates musste irgendwann einsehen, dass sein unmenschlich hohes Volumen nur zu Verschleiß führt und entwickelte sein Heavy-Duty-System. Das solltest du (oder soll ich "Sie" sagen ;) ) nicht kopieren, ist was für erfahrene Bodybuilder. Was du dir daraus nehmen kannst, ist der Fokus auf Konzentration und technisch sehr gute Ausführung. Nicht hohes Gewicht schleudern (z.B. beim Bankdrücken auf die Brust aufplumpsen lassen, oder bei Armcurls den kompleten Rücken mitschwingen).

Also: Kontrollierte Ausführung (in der Geschwindigkeit, in der du ein bis zum Rand mit Wasser gefülltes Glas über eine ebene Tischplatte schieben kannst), Konzentration auf die beteiligten Muskeln

UND WENN DU ES AUSPROBIEREN WILLST:

zwischen den einzelnen Wiederholungen eine 3-5sekündige Pause. So ist ein viel stärkerer Fokus auf richtige Technik möglich und der Vordehnungsreflex wird minimiert. Dafür nur einen einzigen Satz pro Übung, der eine Wdh-Zahl zwischen 15 und 25 haben darf (braucht man ein wenig Zeit, um sein Wohlfühlgewicht zu finden)

Das Gewicht in kleinsten Schritten immer steigern und BUMMS: dicker Arm! :D so wie ich :D ;)

hi
was spricht gegen 12/10/8 mit steigendem trainigsgewicht?
alle paar monate variation reinbringen, sowohl in anzahl, sätze und pyramide aufwärts/abwärts als auch in den übungen halte ich für weiterführend.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marry, Hallo "Das Experiment" ;)

Nein Marry, ich will nicht schüchtern sein :rolleyes: also, hier mal mein Training. Wie gesagt, ich mach ein gesplittetes Training. An einem Tag BRUST, BIZEPS, TRIZEPS, BAUCH.

An dem anderen Tag BEINE, RÜCKEN, SCHULTERN, BAUCH

Du willst jetzt hier sicherlich nicht meinen gesamten Plan lesen, deshalb nur ein paar Beispiels-Übungen. Beim Butterfly zum Beispiel steht das Gewicht auf 60 und ich schaffe 12 Wiederholungen, drei Sätze. Wäre es da ratsam einfach nach jedem Satz ein Gewicht draufzuknallen?

Oder Scottbank, an der SZ-Stange Bizeps, Gewicht 30 Kilo, 4 Sätze - 12-11-11-10 Wiederholungen, dann noch am Zugturm Bizeps, Gewicht bei 32 kg, 4 Sätze - je 12 saubere Wiederholungen... müßte das nicht reichen, um Zuwachs zu bekommen? Und von jeder anderen Übung auch so 3 Sätze, 12 Wiederholungen.

Was mir auch immer wieder auffällt: Ich trainiere wie ein Berserker, fast 4 mal die Woche. Aber die ANDEREN, die WENIGER im Studio sind, DIE haben die fetten Bizeps. Wie geht das? Nun gut, ich will nicht wissen, was die schlucken :trink:

An meinem biblischen Alter kann es aber auch nicht liegen. Ich habe mehrere Mit-Trainierende, die sind weitaus älter und haben einen Bumms in den Armen, da wird man blaß.

@"Das Experiment" .... Zitat: "und Bumms DICKE Arme", gefiel mir :lachen: Aber, Du meinst echt nur EINEN Satz mit 25 Wiederholungen? Ist das nicht ein bischen mau? Das käme mir so vor, als würde ich "Kindergarten"-Training machen. Was Gelenkprobleme angehen, die habe ich nicht. Ich muß aber auch sagen - soll jetzt kein schleimen sein - ich sehe nicht nach 45 Jahre aus. Habe also keinerlei "Alters-Erscheinungen/Verschleiß"! Siehste, Sport hält jung. Scheint wohl was dran zu sein.

Dein Tipp mit dem laaaaaaaaaangsam trainieren habe ich schon mal bei einem Kollegen gesehen. Der macht das auch und hat Arme, wie Bomben...

Hmmm. Dann sag ich erstmal tschüss...

Nuja, eigentlich wollte ich schon den gesamten Plan lesen. Bzw. dich dazu animieren ihn darzustellen, damit die erfahrenen Kraftsportler diesen Einflussfaktor ebenfalls abhandeln können. Außer dieser Anregung hab ich in diesem Thread derzeit nix mehr beizutragen :).

Wenn man sich die prozentuale Verteilung der beteiligten Muskelfasern bei den einzelnen Übungen anschaut, fällt schnell auf, dass bei den Bein- und Rückenübungen die meisten Fasern arbeiten. Also macht der Split auf diese Weise, wie du es betreibst keinen richtigen Sinn. Beine und Rücken müssen getrennt werden. Brust wird zu Rücken gepackt, es sei denn, du machst Kreuzheben, dann wandert Brust zu Beinen. Dafür wäre es wichtig zu wissen, welche genauen Übungen trainiert werden, sonst kommen wir bei der Plan-Modifizierung nicht weiter. Ungefähre Kraftwerte wären auch nicht schlecht (sind insbesondere bei großen Übungen recht aussagekräftig).

Warum Leute, die weniger trainieren, muskulöser sind: entweder Genetik (einfach das große Los gezogen, die würden auch vom Tischtennisspielen wachsen), oder Chemie (die wachsen, auch wenn sie Fensterkitt fressen würden) ODER Intensität - und da beginnt dein Part! Allgemein wird bei jemand, der "nicht intensiv genug" trainiert angenommen, er mache quantitativ zu wenig - folglich wird das Volumen erhöht. Interessant für Muskelaufbau sind Wiederholungen, die deine Grenze des bisher Erreichten überschreiten. Ein solcher zusätzlicher Satz hat nochmal 1-3 solcher wichtiger Wiederholungen am Schluss. Aber auf Kosten des Zentralen Nervensystems! Weil immer mehr Sätze dazukommen, muss immer mehr Load und immer längere Spannungszeiten (zerstörte Fasern) verkraftet werden - Folge: längere Regenerationszeiten! Es ist damit also nichts gekonnt. Also muss die Intensität anders als quantitativ erhöht werden, nämlich qualitativ. Und das geht durch mehr Fokus/Konzentration, zusätzliche Einzelwiederholungen (keine Intensitätstechniken!), kürzere Workouts (da weniger Regeneration nötig), damit einhergehend Verschlankung des Trainingsplanes auf einige wenige Grundübungen (Isos sind was für erfolgreiche Bodybuilder, nicht für werktätige Hobby-Pumper) und nicht zuletzt die Anpasung von Begleitfaktoren (Ernährung, Schlaf, Stress, ...)

Hat man dann EINEN Satz hochintensiver Kniebeugen hinter sich, wird man anfangen zu lachen, über das was man sagte bezüglich: ein Satz soll reichen?. Man könnte nie auch nur annähernd die gleiche Intensität für einen zweiten Satz auch nur der gleichen Muskelgruppe aufbringen, im gegenteil - könnte man das, hat man was verkehrt gemacht ...

Hallo Marry, Hallo "Das Experiment" (wie heißte denn wirklich?) :D

Okay, haue hier mal meinen Trainingsplan dran....

Tag 1: Brust - Bizeps - Trizeps - Bauch

Butterfly 57KG 3 Sätze, 12 WH

Brustpresse 68KG 3 Sätze, 12 WH

Scottbank Biceps mit Sz-Stange, sitzend 14KG 4 Sätze, 12-11-11-10 WH

Biceps Zugturm 52/32KG 4 Sätze, 12 WH

Tricepsmaschine 77.5KG 3 Sätze 12 WH

Seilzug, Trizeps 32KG 3 Sätze, 12 WH

Bauch

Tag 2: Beine,Rücken, Schultern, Bauch

Beinpresse 134KG 3 Sätze, 12 WH

Beincurl, sitzend 73KG 3 Sätze, 12-11-10 WH

Beincurl liegend 41KG, 3 Sätze, 12-11-10 WH

Rückenmaschine, 86KG, 3 Sätze 15 WH

Rudermaschine 86KG, 3 Sätze, 12 WH

Butterfly rückwärts 52.5KG 3 Sätze, 12-12-11 WH

LAT ziehen 61KG, 3 Sätze, 12 WH

Frontheben 59KG, 3 Sätze 12 WH

Nackenpresse, 40KG, 3 Sätze 11-11-10 WH

Pro Trainingstag benötige ich so etwa 1 Stunde 15 Minuten, plus 30 Minuten auf dem Laufband. Ach ja, - und zu dem Laufband möchte ich auch noch was sagen! Seit Januar laufe ich nun zusätzlich nach dem Krafttraining. Habe ich vorher NIE gemacht. (Ich hasse dieses Laufband!) Jetzt haben wir April. ICH HABE BISHER NICHT 1 GRAMM ABGENOMMEN! Und der Bauch ist auch immer noch da! Das kann es doch nicht sein...:ka:

Selbst wenn man seine Ernährung NICHT großartig umstellt, MÜSSTE es doch ein Ergebnis geben, da der Körper doch nun MEHR Bewegung hat, als VORHER oder? Ich verbrauche doch viel mehr Kalorien. Wie gesagt, seit Januar laufe ich nun ZUSÄTZLICH nach dem Krafttraining.

Übrigens, sehr nettes Forum hier. Gefällt mir... ;)

Viele Grüße

Wenn du das Laufband nicht magst, wieso machst du es dann? Wir haben Frühling und mittlerweile absolutes Outdoorwetter. Vielleicht ist das Ausdauertraining draußen also angenehmer? Oder irgendeine andere Sportart, die dir lieber wäre?

Mit der Ernährung und dem Sport ist es bei den meisten so: man unterschätzt, was man an Energie mit der Ernährung aufnimmt, und überschätzt das, was man mit dem Sport verbraucht. D.h., dass du selbst mal schauen musst ob du seit Januar regelmäßig den ein oder anderen Happen mehr gegessen hast. Oder die Kalorienzufuhr durch diverse Getränke gesteigert hast (passiert schnell mal bei Soft Drinks, Milch, Säften oder auch diversen Sportgetränken, die nicht mit Süßstoffen gesüßt sind). Oder - da ich Eiweißshakes las - sie zzgl. zur normalen Ernährung eingenommen hast. Was letztendlich auch zu einer höheren Kalorienaufnahme führte.
Das passiert schnell mal, wenn man mehr trainiert :) man hat ja so hart gearbeitet, dass man sich ruhig mal etwas mehr gönnen kann. Ebenfalls sieht man es oft bei den Getränken. Die machen ja nicht satt, also merkt man es nicht wenn man mal mit einem Liter Apfelsaft oder 1,5 Liter Apfelschorle gut 400-600kcal aufgenommen hat.

Was du zzgl. aber machen kannst (soweit es in deinem Studio möglich ist): alle paar Monate eine Bioimpendanzanalyse (BIA). Damit wird dein prozentualer Anteil an Fett, Wasser und Muskelmasse ermittelt. Der Spiegel ist zwar für die meisten auf Dauer der wichtigste Kritiker, aber wenn man es genau wissen will ist diese Methode besser geeignet als die Waage.

Grüße,

Maria

Hallo Califrank,

schön das du deinen Plan noch gepostet hast. Du schreibst das du seit Jahren trainierst. Wieviel Erfahrung hast du mit freien Übungen? Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, MilitaryPress? Auch im BB sind diese Grundübungen unverzichtbar... Du musst Beugen damit dein Bizeps wächst! (Leider weiss ich nicht von wem das ist) Du brauchst dei richtige Intensität, die richtigen Reize. Meines Erachtens führt auch im BB (wo ich mich nicht auskenne) nichts an diesen Grundübungen vorbei. Du machst relativ viele Isolationsübungen, teilweise soagr vor Mehrkettenübungen... sicher, hier kann man deinen Wunsch gut ablesen, aber diese Gleichung geht nicht recht auf. Relativ gesehen ist der Zuwachs der kleineren Muskelgruppen, wie der Bizeps, oder die Waden nur stark begrenzt möglich. An Brust, Rücken und Beinen geht da schon mehr. Da bei den grossen Mehrgelenksübungen konsekutiv die kleineren Muskeln als "Zubringer" beansprucht werden ergibt sich dann ein funktionelles Wachstum. Im Anschluss würde ich in deinem Falle noch Nebenübungen nach deinem Geschmack empfehlen. Aber auch da würde ich zb als Trizepsübung sehr enges Bankdrücken im Anschluss an das gewöhnliche BD, oder Scullchrushers empfehlen.... ah, gibt da so vieles.

Wie schauts aus mit den Grundübungen bei dir? ;)

@Marry und Hewwelmann....!

Danke für Eure Zeilen! Ja, das mit den Getränken und den damit verbundenen Kalorien, da haste mit Sicherheit Recht. Ich passe aber sehr auf, was ich trinke. So'n Süßkram kommt da nicht in Frage. Aber so ne Cola light trinke ich schon mal. Na ja, da ist Apartan drin - auch sehr "gesund". :hmmm:

Und Du hast schon Recht, ich erwische mich oft beim Essen, daß ich mir sage: "Och, den ganzen Tag hatte ich nix, jetzt hau ich mal rein! Hab ja auch hart trainiert.

Mensch, Mensch, Mensch, heute habe ich trainiert und dachte mir die ganze Zeit: "Warum mache ich die Schei... hier eigentlich?" Aber, es macht mir ja Spaß. Und ich bin seit 10 Jahren dabei! Ich will ja auch nicht nur jammern, denn meine Brust ist schon nicht wenig.

Hewwelmann, was sind den genau "Grundübungen"? Da wird so viel geredet und es gibt soooo viele Ratschläge mit immer anderen Tipps.

Eines habe ich noch: Wo kann man sich eigentlich gute Trainingspläne runterziehen?

Ich sach dann mal viele Grüße...

@Califrank: äh sorry, was trainierst du eigentlich (seit 10 jahren?) ?

du weist nicht was mit grundübungen gemeint ist?
du weist (nach 10 jahren?) nicht wie ein ordentlicher trainingsplan ausschaut?

wenn man deinen schrieb liest, könnte man glauben du hättest Keine Ahnung.

trotzdem klingt der rest incl. plan halbwegs normal, also auf jeden fall nicht widersprüchlich oder kontraproduktiv.

zum abnehmen lass dir sagen: jedes pfund muss durch den mund. bei mir klappt es erst seitdem ich proteinshakes, milch, säfte und essen weglasse (bis auf nen halben teller oder mal nen apfel am tag). im kraftbereich habe ich deswegen noch keine einbußen feststellen können obwohl man das meinen sollte (deswegen hatte ich zu anfangs mit proteinshakes gegegesteuert) aber das ist garnicht nötig. und so ne stunde laufband reite ich mom auf einer pobacke ab ;-)

wenn du immer 3mal12 machst hat sich dein körper wohl darauf eingeschossen. hatte ich auch schon. stagniert dann. dagegen hlft nur dass, was ich in meinem ersten post schon geschrieben habe. und daran ist auch nichts merwürdiges oder ungewöhnliches. vllt brauchst du auch einfach mal ne pause, k.a.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hey Califrank,

Hilfe naht ;) Für dich insbesondere:

KNIEBEUGE
KREUZHEBEN
KLIMMZÜGE
BANKDRÜCKEN
MILITARYPRESS

...die sollten dei Grundlage im Krafttraining bilden. Alles weitere ist Ausmerzen von Schwachstellen und Geschmackssache. Bei diesen Übungen sind viele Muskeln beteiligt, du kannst recht hohe Lasten bewegen und zudem sind es funktionelle Bewegungsmuster. Natürlich kann man am Arm zulegen, wenn man exzessiv denselben trainiert. Wenn du aber eine durchschnittliche Veranlagung besitzt und nicht stoffst, so wird das früher oder später frustran. Weiterhin ist dein Trainingsplan, abgesehen von der Übungsauswahl, nicht gerade eine Motivationsschleuder. :) Ich denke die Grundlagen für einen "guten Trainingsplan" sind Grundübungen, Motivation und Intensität. Daher meine Frage - kannst du die obigen Übungen frei ausführen, bzw. hast du jemanden der die diese beibringen kann?

hewwel

Der Unterschied von der Wertigkeit der Übungen her zwischen Powerlifting und Bodybuilding ist eigentlich nur, dass Kreuzheben vor Kniebeugen liegt :)

Da ich mit Kniebeugen nie wirklich warm geworden bin, möchte ich sagen, mindestens 50 % meiner zusätzlich draufgepackten Muskulatur kommen von schwerem Kreuzheben!

Wenn du dir diese Grundübungen aneignest (sofern du sie noch nicht kennst), steht ungebremstem Wachstum nichts mehr im Wege!

Hallo Ihr Lieben und Califrank.

Ich trainiere schon 16 Jahren und kenn mittlerweile was mein Körper braucht. Ich bin auch PT Trainer und habe viele solche KD die das gleiche Problem haben.
Es heisst : Abwechslung im Training und Ernährung.

Ich habe mir dein TP mal angesehen , du trainierst ein 2er Split 2x in der Woche .. also 4 TE.
Tag 1: Brust - Bizeps - Trizeps - Bauch und Tag 2: Beine,Rücken, Schultern, Bauch

Um Abwechslung reinzubringen um wieder Muskelwachstum anzuregen würde ich folgendes mal auszuprobieren.

pro grosser Muskel : 2 Grundübung und 1 Isolationsübung (fliegende KH)
BSP: brust bankdrücken(Flach und Schrägbank)
Satzzahl: 1 Übung (grundübung) 5 x 5 (Aufwärmsätze je 20WH werden nicht berrechnet)
5 Sätze mit 5 WH (gleichbleibendes Gewicht ) aber das Gewicht so wählen dass die WH Zahl gerade geschafft werden ... 85% RPM
2.Übung (Grundübung) 3 x 10 (Gewicht steigernd)
3.Übung (Isolationsübung ) 3 x 20 WH (Gewicht gleichbleibend ) sehr langsame Ausführung
----- bsp: Brustmuskel Übung ENDE
2.Muskel / Schulter
1. Grundübung (Bsp: Langhanteldrücken ) 5 x 10

etc..... im ganzen solltes nicht mehr als 5-6 Übungen machen und nicht mehr als 20 Gesamtsätze pro TE.

Aufteilung BSP:
Mo.Brust 3Übung / 2Schulter / 1Übung Trizeps 5S.(weil schon vorbelastet wegen Brusttraining)
Di. Ausdauer Laufen /Radfahren
Mi. Beine 3Übung / Bauch / Nacken
Fr. Rücken 3 Übung (Klimmzüge/kreuzheben sollen dabei sein) 1.Übung Bizeps je 5S. /Bauch
Sa.Pause
So. Ausdauer Laufen / Radfahren

PS: es kommen die Arme sicherlich nicht zu kurz .... denn bei 5 x 5 Sätze bei Grundübung kommen die Arme sehr wohl dran..... daher reicht 1 Übung ... je weniger Belastung auf kleiner Muskel desto mehr kann der kleine wachsen.....auf den Grossen Muskel konze. Brust/Rücken/Beine immer mit 5 x 5 /3x10/ 3 x 20 beginnen das 12 Wochen lang und dann 1 Woche PAUSE!

Vor dem Programm sollte man 3-5 Tage Pause haben und das Gewicht und Fettwerte messen lassen und nach 12 Wochen wieder.... eine Gewichtszunahme und Fettverlust ist zu rechnen.

sportliche Grüsse
Jürgen

noch was

hab vergessen zu erwähnen.......... das Gewicht sollte man schon so wählen dass es anstrengend ist... weil ich dein Gewicht angesehen... : Grundregel: Sein eigens Körpergewicht sollte man schon in der Lage sein 10 WH zu stemmen bzw. zu ziehen.
BSP: Bankdrücken, Klimmzüge , Kniebeugen ... mit diesen Gewicht dann bitte arbeiten.

5 x 5 System 85%
3 x 10 75 - 80 %
3 x 20 55-60 %

lg.
Jürgen

Hallo Jürgen!

Sag mal, kann es sein, daß ich einfach zu VIEL trainiere? Ich schreibe Dir mal hier meine Übungen für BEINE-RÜCKEN-SCHULTERN auf: Alles an EINEM Tag wohlgemerkt:

Beinpresse, Beincurl, Waden, Kreuzheben, Rudern, LAT-ziehen, Frontheben, Seitheben, Schulterpresse, Butterfly invers - je drei Sätze. Das sind 10 Übungen. Was kann ich mir davon sparen?

Heute stellte ich fest, daß ein Trainingsfreund sich nach 45 Minuten Krafttraining schon wieder verabschiedete. Ich war nach 1 Stunde und 10 Minuten immer noch nicht ganz fertig. Und natürlich hat DER mehr Muckis als ich. :ka:

Dann war heute auch der Bizeps dran. Und mir fiel auf: Mache ich hier nicht zu viel? ZWEI Übungen für den Bizeps und VIER Sätze pro Übung. Also ACHT Sätze nur für den Bizeps? Reichen nicht jeweils DREI Sätze? :runzel:

Hinzu kommt, ich weiß, ich hatte es schon mal geschrieben: Seit Januar laufe ich nun ZUSÄTZLICH nach dem Training satte 30 Minuten auf dem Laufband. Das noch NACH dem Krafttraining!!!!! Unter 2 Stunden 15 Minuten (mit duschen) komme ich da nicht raus, aus der Muckibude.

Und: ICH HABE BISHER NICHT EIN KILO ABGENOMMEN! Der Bauch geht einfach nicht weg! :mad: Ich hab sowas von die Schnauze voll. Ich bin drauf und dran, das Gelaufe nach dem Training abzubrechen. Es bringt eh nichts! :ka:

Freue mich über Deine Tipps...

Viele Grüße...

hi
also sorry, wenn du die tipps nicht befolgst ist dir wohl nicht zu helfen. und dann brauchst du auch nicht rumjammern, hier.
*sauer*

mfg

Eigentlich kann ich mich person nur anschliessen!

Aber "ein letzter Versuch" dann doch noch:

Du hast bis jetzt noch GAR NICHTS zu den Grundübungen geäussert...hast zwar in deinem "neuen" Plan Kreuzheben drin stehen, aber irgendwo "fernerliefen"!??!

Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern

Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge (wenn zu schwer entweder mit unterstützung der vorerst Latziehen)
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

ist ein WKM-Plan für ANFÄNGER! Wenn du meinst, dass das zu wenig Training ist mach den einfach trotzdem mal 6-8 Wochen! 2 Beispiele wie es aussehen könnte:

Tag1+Pause+Pause+Tag2+Pause+Pause+Pause
(Wochenplan mit Training am Montag und Donnerstag)

Tag1+Pause+Tag2+Pause+Tag1+Pause+Tag2
Pause+Tag1+Pause+Tag2+Pause+Tag1+Pause
Tag2+Pause+Tag1+Pause+Tag2+Pause+Tag1
Pause+Tag2+Pause+Tag1+Pause+Tag2+Pause
(4-Wochenplan mit völlig wechselnden Trainingstagen)

Egal mit welchem Trainingsgewicht du anfängst, wenn es dir ZU LEICHT vorkommt zu jeder neuen Einheit um 2,5kg steigern! Selbst mit dem ersten Beispiel kommste mMn auf bessere Ergebnisse als mit deinem "wilden Durcheinander"! Mit der 2.Variante kann siche selbst ein "Profi" so ausbelasten, dass er um jeden trainingsfreien Tag froh ist!

Hallo!

@Person: Vielen Dank für Deine grandiose Hilfestellung und Sorry, daß ich mich hier erkundigen und schlau machen wollte. Ich dachte, ich finde hier echte Profis, die auch, wenn man etwas zweimal fragt, um etwas zu "verstehen" und die Hintergründe eines Trainingsplans zu erfahren - echte Ratschläge geben können. Wenn Du allerdings Deine arroganten Kommentare für sehr sportlich hälst.... :hmmm:

Dieses Forum scheint doch nichts für mich zu sein. Tschuldigung, wenn ich Fragen zum Sport hatte... ich werde meinen Account hier gleich löschen. Dann mußt Du Dich auch zukünftig nicht mehr über Laien wie mich soooo ärgern, Du Super-Profi und King unter den Kraft-Sportlern. Bist halt ein ganz Schlauer, gelle? Au Mann, solche Leute liiiiebe ich. (Und jetzt kann dieser Kommentar schnell gelöscht werden, damit neue Mitglieder bloß nicht mitkriegen, daß dieses Forum eher NIX is für echte Sportler, die mal Hilfe suchen. Sondern eher nur für eine feste Clique von 4 bis 6 Leuten, die sich eh immer nur hier rumtreiben)!

Bleibt also schön unter Euch hier!

Alles Beste und noch viel Spaß hier in diesem tollen Forum....

uuuuund tschüss - und jetzt schnell meinen Kommentar löschen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Stillstand!
Zurück
Oben