Stielwarzen selbst entfernen

Ich hatte unterm Arm an der Achsel 2 Fibrome.
Die nervten mich. Zum Hautarzt zu gehen hatte ich keine Lust, wegen so ner Lapalie. Also habe mich den Dinger selbst angenommen und selbst fachmännisch mit sehr guten Ergebnis entfernt. Und zwar habe ich dich Dinger verdreht, gewissermaßen gezwirbelt. Das tut ein bissl weh aber dadurch wird den Dingern die Blutzufuhr abgeschnitten. Dann wartet man 1 odr 2 Tage bis sich die Dinger von hautfarben nach rot verfärben und dann zwirbelt man noch ein bissl und irgendwann kann man die Dinger grad rausreißen. Danach ein bissl mit Jod desinfiziert und voila.
Keine Narbe und nichts. Ist bestens gelaufen und hat auch nix gekostet. Ich mach sowas öfter, habe mir auch schon Fibrome mit der Nagelschere selbst entfernt, natürlich vorher desifizieren !
Ist mein Vorgehen aus arztl.Sicht okay ?

A

Anzeige

Re: Stielwarzen selbst entfernen
Fibrome kann man mit Scherenschlag entfernen. Aufrund des Infektionsrisikos würde ich das aber vom Arzt machen lassen.

jeckyll

Hallo!
Ich habe auch unterm Arm zwei solcher Scheißdinger! Einen habe ich mal per Zufall am anderen Arm leicht abbekommen und es ist gut verheilt. Nur stören mich noch die anderen beiden.
Ich hatte schon überlegt sie einfach mit einer Schere abzuschneiden, habe aber ein bisschen Angst, weil ich nicht weiß, ob da was passiert. Nun weiß ich es besser. Was könnte man denn außer Jod noch zum Desinfizieren nehmen?

MfG

Wasserstoffperoxid, aber das brennt ein bissl.
Jod ist besser. Nicht abschneiden, das ist zu blutig, machs so wie ich. Dreh die Dinger so weit es geht und dann warte. Nach 1 oder 2 Tagen verfärben sie sich und dann drehe weiter und ziehe dran und irgendwann gehn sie ab. Das klappt echt total gut und du hast dann auch keine blutende Wunde.

Was meinst du denn mit warten? Soll ich sie drehen und dann wieder loslassen? Das bringt doch dann nichts, oder?

@ Lou

Bei mir blieben die verdreht auch als ich wieder losgelassen habe, ich habe die Dinger aber auch um ein paar hundert Grad verdreht, das tut eben ein bissl weh.
Aber machs einfach so wie Jogger sagte, mit nem Faden. Abklemmen ist leichter, nur fraglich ist ob du das alleine hinbekommst um die Dinger nen Faden zu machen. Meine Fibrome waren sehr klein, da hätte das mit dem Faden nicht hingehauen.

A

Anzeige

Re: Stielwarzen selbst entfernen
Zurück
Oben