Squat like you shit

TimlaJoh

New member
Ich hab mir folgendes Video von Elliot Hulse angesehen:

Stimmt ihr zu? Macht ihr die auch so breit? Weil ich steh eigentlich immer sehr eng
beim Kniebeugen, weil ich leichte X-Beine hab und somit die Belastung stärker auf der Außenseite
meines Knies ist. Daraus resultierend hab ich Knieschmerzen. Und vor allem wenn ich sie breit mache.
Geht es einigen auch so? :hmm:

lg

A

Anzeige

Re: Squat like you shit
Hallo TimlaJoh,

schau mal hier:
you .
genau - man beugt so wie man "scheißen" würde. das sagt er in einigen video und das sagen viele pros.

wir reden hier allerdings von powerlifting squats - von squats wo du das maximum aus dir herausholst und jeden hebel für dich nützt!

für eine bodybuilder-beuge wo es nicht um die kraft geht sondern um die muskelbelastungen und die abwechslung wird es sehr wohl empfohlen in verschiedenen standbreiten zu machen.

wenn du schmerzen an der außenseite hast, weil du zu viel gewicht auf die äußere seite des knies verlagerst, hat das meiner meinung nach vor allem auch mit der zehenspitzenposition zu tun. dreh diese ein wenig weiter nach außen, so kannst du auch die belastung nach innen weiter verlegen. finde deine optimale position !

P.s: diese position beim kacken, ist übrigens bei weitem gesünder, als die die wir auf einer toilette benützen :p verhinder hämorrhoiden, prostata probleme und laut einigen studien sogar darmkrebs. Grund: der darm wird leichter schneller mit weniger druck entleert.
Mögliche lösung für daheim -> klo aufsatz oder oberkörper stark nach vorne beugen, so dass der kopf zw die knie fällt...

das nur mal als kleiner exkurs :D

P.s: diese position beim kacken, ist übrigens bei weitem gesünder, als die die wir auf einer toilette benützen :p verhinder hämorrhoiden, prostata probleme und laut einigen studien sogar darmkrebs. Grund: der darm wird leichter schneller mit weniger druck entleert.
Mögliche lösung für daheim -> klo aufsatz oder oberkörper stark nach vorne beugen, so dass der kopf zw die knie fällt...

Gleich mal morgen ausprobieren. :D

so unter uns - die sitzhaltung ist hervorragend um seine hämmos loszuwerden ;)

man kann sonst auch in die hocke. Warten bis man kackbereit ist - dann aufn topf und fertig :-D

Hulse ist für mich einer der besten YouTuber überhaupt, ich steh auch einfach total auf diese philosophische Seite auch mit der er den ganzen Sport verbindet. Zum Video kann ich sagen dass ich schon immer so Squats gemacht habe, relativ breiter, sicherer Stand. Ich habe nicht viele Bücher zum Kraftsport, aber in allen wird diese Ausführung ("Squat like u shit") beschrieben und is nix Verkehrtes dran.

Jepp! Back to the roots!

Ergänzend möchte ich auf die zwei Stöcke hinweisen. Ihr dürft, beim Geschäft im Wald, nie die zwei Stöcke vergessen! Den einen (eher kurz) braucht Ihr zum festhalten, den anderen (lang) um die Wölfe abzuwehren.

Soviel Zeit muss sein. :wink:

Wölfe abwehren ???
Quatsch!
Der Haufen muß so enorme Ausmaße haben,
daß selbst Bären das Weite suchen:
:D

wenn du schmerzen an der außenseite hast, weil du zu viel gewicht auf die äußere seite des knies verlagerst, hat das meiner meinung nach vor allem auch mit der zehenspitzenposition zu tun. dreh diese ein wenig weiter nach außen, so kannst du auch die belastung nach innen weiter verlegen. finde deine optimale position !

Danke für den Tipp! Werde ich auf jeden Fall beherzigen! Danke dir :clap: (vor allem für die kleine Exkursion :lol: )

lg

Interessant fand ich den Part mit "You got muscles in your asshole" :)
Wann werden wir Bodybuilder mit durchtrainierten Löchern sehen ? Kommt bestimmt haha

Naja jedenfalls stehe ich auch immer recht breit weil ich sicherer bin damit und da kanns nicht passieren, dass die Knie nach innen knicken.

aber so ganz tief mach ichs auch nicht - zum schluss verlier ich noch ne wurst im center hahaha

A

Anzeige

Re: Squat like you shit
Hallo Dancer1,

schau mal hier:
you .
Zurück
Oben