Sonnenstudio wie oft ?

Ja natürlich sind Sonnenbrände noch viel ungesünder als sonst aber bei den 50x geht man ja davon aus, dass KEIN Sonnenbrand dabei ist. Dass Sonnenbrand einem die Haut kaputt macht und noch dazu Krebsfördernd ist, dachte ich muss ich hier nicht erläutern ;)

Und obs nun 50 mal oder 60 mal sind ist glaub ich nicht der springende Punkt sondern dass das ein "Richtwert" ist.

Und zur Leistung - es ist trotzdem Ungesund für einen "Afroamerikaner" der schwarze Haut hat und theorethisch durchgehend in der ECHTEN Sonne liegen könnte, wenn er ins Solarium gehen würde - weils ja hier um die Strahlung geht.

Ich bin halt nur der meinung dass 2x die Woche viel zu viel is - ich bin selbst mit 16-18 2x die Woche gegangen - aber mir ist die Gesundheit wichtiger als "Bräune" auch wenns besser aussieht - klar - aber is halt so.
Trotzdem machts die Haut kaputt und mit 40 sieht sie halt eher aus wie die Haut eines 50 Jährigen oder noch älteren - und ja ich kenne einige Leute die viel zu viel im Solarium sind und nun mit 23 aussehen wie ü30.

Ich persönnlich würde mir eher um den hygenischen Zustand mancher Anlagen Sorgen machen, auch wenn das jetzt hier nicht das Thema ist.

aber es gibt solarien, da erreichst du mit 3 mal gehen das selbe wie mit 10 mal gehen in ein schwächeres!
beides ohne sonnenbrand!

von meiner exfreundin die großeltern haben eins - als wir eine woche auf das haus aufgepasst haben,w ar ich tägl. 20 min drinnen!
ich wurde nur mini mini minimal braun.

und dann halt stärkere, gehe ich 2 - 3 mal und bin brauner!

Und ich meinte damit nicht, dass ein starkes Solarium gleich gut/schlecht für die Haut ist wie ein schwaches Solarium. Natürlich setzt ein starkes Solarium der Haut mehr zu als ein Schwaches - was ich damit meinte ist - dass man sich damit nicht einredn soll "Ja mein Solarium is eh so schwach ich kann sicha 100 mal gehen" - gemeint habe ich damit dass man allgemein nicht mehr Sonnenbäder im Schnitt einnehmen sollte - ob stark oder Schwach.

Als ich mit Sonnenbaden angefangen habe ging ich 3-4x Die Woche was auch schon viel zu viel war aber man sprach halt von einer Aufladephase (welche mir über mehrere Wochen empfohlen wurde). Der schlechten Beratung hatte ich es zu verdanken das ich trotz guter Eigenschutzzeit der Haut regelmäßig Sonnenbrand hatte. Aber irgendwie war das egal und so kam es das ich selbst im Hochsommer regelmäßig noch gegangen bin, da das Solarium ja auch den ganzen Körper bräunt und nur wenige Stellen blass läßt. Man ist regelrecht süchtig. Nur durch gute Freunde die einen darauf hingewiesen haben und genug Selbstüberwindung ist es mir möglich gewesen das Sonnenbaden auf ein Minimum zu reduzieren. Jetzt bin ich braun genug
und geh alle 2 Wochen einmal für 15 Minuten (800er oder 7000er wems was sagt ?! ).Und das reicht vollkommen um Braun zu bleiben zumal mir die 60-70Euro im Monat die ich in Sonnenstudios gelassen habe auch wehgetan haben.

Als ich mit Sonnenbaden angefangen habe ging ich 3-4x Die Woche was auch schon viel zu viel war aber man sprach halt von einer Aufladephase (welche mir über mehrere Wochen empfohlen wurde). Der schlechten Beratung hatte ich es zu verdanken das ich trotz guter Eigenschutzzeit der Haut regelmäßig Sonnenbrand hatte. Aber irgendwie war das egal und so kam es das ich selbst im Hochsommer regelmäßig noch gegangen bin, da das Solarium ja auch den ganzen Körper bräunt und nur wenige Stellen blass läßt. Man ist regelrecht süchtig. Nur durch gute Freunde die einen darauf hingewiesen haben und genug Selbstüberwindung ist es mir möglich gewesen das Sonnenbaden auf ein Minimum zu reduzieren. Jetzt bin ich braun genug
und geh alle 2 Wochen einmal für 15 Minuten (800er oder 7000er wems was sagt ?! ).Und das reicht vollkommen um Braun zu bleiben zumal mir die 60-70Euro im Monat die ich in Sonnenstudios gelassen habe auch wehgetan haben.

Den Fokuhila und die Edhardy kappe auch weggelassn? :D
Spass ;)

Psychologische neue Studien , die ich in der Uni hatte sagen das eine extreme Suchtgefahr vom Solarium ausgeht. Eine seelische Abhängigkeit wird entwickelt , die mit einem Drogenkonsumenten gleichzusetzen ist. also ist das Solarium auch in der Suchtebene nicht zu unterschätzen. Ein Kollege , der in der klinischen Psychologie arbeitet hat jetzt immer mehr Fälle von Leuten, die wegen Verbrennungen durchs Solarium ins Hospital kommen und dann nach der Arztuntersuchung sofort zum Hauseigenem Psychater geschickt werden.

ich habe mal gehört,dass für das risiko von schwarzem hautkrebs vorallem sonnenbrände entscheidend sind,während für das entstehen von weißem hautkrebs mehr die gesammtsonneneinstrahlung relevant ist.
lg

Mal vom Hautkrebs abgesehen würde mich auch mal interresieren ob man so in 10,20,30 Jahren der Haut ansieht das man in jungen Jahren Solariumgänger war.

Zurück
Oben