Re: missverständnis
hm,ich könnt mir vorstellen,das du dir zb sagen würdest:die speedsession gestern war aber nicht sehr schwer,da könnt ich doch heute einen höchstversuch machen
...
und so würd das sicher nicht funktionieren...die abwechselnden speed- und schweren session wirken synergistisch...wenn man mit 2 schweren sessions bessere ergebnisse hätte würden mittlerweile nicht ein grossteil der weltklasse-powerlifter so trainieren...geh davon aus,das die leute das ausprobiert haben
.meiner meinung nach ein grund dafür,das die leistungen in letzter zeit ziemlich abgehoben haben.
die theorie bzw die grundlegenden papers dazu kommen eigentlich aus russland(wie die komplexsätze,die ja sehr ans "wave-like loading" der gewichtheber erinnern) und wurde von siff,verkoshansky und simmons fürs powerlifting modifiziert. und der klausi hat das einfach auf geniale weise für den hobby-kraftsportler vereinfacht und modifiziert.allerdings ändert sich ständig was,aber veränderung is ja ein wesentlicher teil des plans....eben das training an die sich laufend ändernden erfordernisse anzupassen.nur gibts hier nicht wie bei konventioneller periodisierung verschiedene trainingsphasen(hypertrophie,schnellkraft,maxkraft...) sondern es ändern sich die übungen, aber alle muskulären eigenschaften (im sinne von gesteigerter maxkraft)werden ständig trainiert(auch hypertrophie,trägt ja schliesslich zur erhöhung der kraft bei
).
aber wie dem auch sei,du hast eben andere ansichten über training als ich und auf 100 oder 110kg kommst du sowieso....interessant wirds erst darüber(was bei kurt oder mir ca 130 wären)...da merkt man dann,ob man richtig trainiert...
cheers,klaus