shrugs...

gehobene

New member
Hey,
mich würde 1. mal interessieren mit wieviel kg ihr immer Shrugs macht und ob lh oder kh.
Kenn da bisher nur meine Werte und die kommen mir irgendwie hoch vor, vorallem weil ich noch nichtmal 1 mm nackenansatz habe, Nacken wächst bei mir garnicht!!!

mache 4 sätze shrugs mit 45 Kg Kurzhantel @15 wiederholungen. Steigern geht nicht, Griffkraft fehlt einfach. Unmöglich die hantel länger als 30 s zu halten ;) einmal is sie shcon runtergefallen :p.
Kann mir nicht vorstellen die in 1 Jahr mit ner 80 kg Kurzhantel zu machen lol. Und dann immer noch n Babynacken zu haben, kennt wer vllt noch ne gute Nackenübung? Trapezius will bei mir als einziger Muskel einfach nit :p. Und kennt wer ne gute methode die Griffkraft zu trainieren? Bei Klimmis komm ich auch schon an meine Grenzen :D^^.

Hast du auch die volle Rom ? Also kreist du von hinten nach vorne oder ziehst einfach nur kurz hoch ? Ich mach keine shrugs un find mein backenzrotzdem aktzeptabel

ich ziehe eigentlich nur hoch und lasse wieder runter. Aber das langsam und kontrolliert und so weit wie möglich und ohne schwung.

BTW wie denn kreisen? ich stell mir das ungesund für die Gelenkpfanne vor.

kreisen??? stell ich mir sehr, sehr, sehr ungesund vor...

habe das gleiche "problem"^^, allerdings kommt der nacken auch durch klimmzüge, vorgebeugtes seitheben, normales seitheben, langhantelziehen .... letztendlich würde ich sagen, is das ganze auch ne genetiksache (wie immer in dem sport -.-)

griffkraft verbesserst du natürlich, wenn du die shrugs machst, bis du sie nicht mehr heben kannst ;)
ansonsten...klimmzüge, kreuzheben...im prinzip alle übungen, für die du ne gute griffkraft brauchst :D

Kraftsport

Kreuzheben, Rudern, Klimmis und Schulterübungen sollten eigendlich reichen für den Nacken. :wink:

ich man shrugs mir einer langhantel 70 kg so ca 20wh 3 mal da geh ich mer auf ausdauer.des mit gergiffkraft is eh normal da benutz ich dan sonst zughilfen kannst in jeden guten body shop kaufen.ich

ich werde die 70 kilo für shrugs aber in nechster zeit erhöhen wichtig is das man die volle bewegung schaft es bringt sich nicht viel wen man zu viel gewicht verwndet und dan nur die helfte der bewegung schaft,langsam und genau arbeiten ;) lg

meiner meinung nach sind shrugs mit der langhantel hinter dem rücken und aufrechtes rudern für den nacken am besten,habe damit gute fortschritte gemacht

mache 4 sätze shrugs mit 45 Kg Kurzhantel @15 wiederholungen.
Ich bin mir sicher, dass dus falsch machst.
http://www.youtube.com/watch?v=Lkhr7yxatVw&feature=related
So sollte das aussehen.

Normalerweise ist es aber nicht nötig Nackenübungen zu machen, da es genug Übungen gibt, wo der Nacken ausreichend mitarbeitet.
Also kreist du von hinten nach vorne oder ziehst einfach nur kurz hoch ?
Das letzte was man machen sollte, ist kreisen.

Nimm ne LH und halt sie so wie beim Kreuzheben (kA wie der Griff heißt, gegengleich halt). Ich hab von natur aus nen ziemlich großen Nacken (genetik sei dank). daher trainier ich ihn gar nicht seperat, nur durch seitheben & klimmis.

Okay dann Sry fuer die fehl Info - n "erfahrener" Typ bei mir im Studio sagte mir ich sollte Kreisen . Gut das ich es bei dem 1 mal belassen hab

mh ok, danke. Dann werd ich mich wohl erstmal mit meinem kleinen Nacken abfinden müssen, die shrugs mach ich so wie in dem Video, langsam und Kontrolliert ;). Hatte mir eigentlich auch gedacht dass der bei Klimmis und co auch mittrainert wird, nur bei mir kommt er halt nicht, im gegensatz zu allen anderen Muckis ;).
Dann mach ich mal weiter fleissig shrugs und hoffe dass sich noch irgednwann da was tut :p.
Nach Zughilfen sollte ich mich vllt mal umschauen ;). Meint ihr sowas gibts bei Intersport?

willst du wirklich zughilfen benutzen? da wird die griffkraft nicht mehr so mittrainiert wie ohne, ausserdem kann ich nicht glauben, dass du mit 45 KG KURZHNANTELN !!!! die übung so ausführst, wie der typ im video....

Kraftsport

das mit der griffkraft stimmt, aber ohne kann ich mich halt jetz erstmal monatelang vermutlich nicht steigern. Hoffentlich wird die in paar wochen nach n paar weiteren Trainingseinheiten Shrugs besser ;).

Also ich führs genauso sauber aus und über den Maximalen bewegungsradius wie der im Video, allerdings mit 1 Kurzhantel :p, da ich nicht so viele gewichte habe für 2.

d.h. du machst das ganze einseitig??? dann ist mir klar, wieso du so viel gewicht schaffst, ausserdem ist das ALLES ANDERE ALS GESUND !!! das einseitig auszuführen !!
lass das mal schön bleiben und kauf dir ne 2. hantel oder nimm ne langhantel !!

Kraftsport

Kann sein dass es mit 1 Kurzhantel nicht das beste für die Wirbelsäule ist, weiss allerdings net genau.
Und ich würde mich mal vorn Spiegel stellen, bei Shrugs hab ich auch mal gedacht ich mach vollen ROM bis mein Trainingspartner meinte ich ruckel nur.

Einseitig hast du zu viel schwung dabei, außerdem ist es extrem ungesund für deine wirbelsäule.

Zurück
Oben