Shredded:

27.01.2016
Kniebeugen 3x5 70 KG
Beinpresse 3x5 150 KG
Military Press 3x5 45 KG
LH Rudern 3x5 64 KG
Dips 3x5
Sit-Ups 3x30

Fazit: Habe bei den Kniebeugen heute wieder leichte Schmerz an der Leiste gehabt. Ich werde nun drei Tage auf Beinübungen komplett verzichten. In diesen drei Tagen werde ich die Leiste kühlen. Danach wird in der nächsten Woche die Leiste gewärmt, evtl. öfters ein heißes Bad genommen. Darauffolgende Woche wird das wärmen abgesetzt.

Diesen Freitag gibt es also keine Belastung für die Beine. Die nächste Woche und übernächste Woche arbeite ich nur mit dem Beinstrecker, damit wenigstens die Quads etwas Belastung haben. Ab dem 19.02.2016 teste ich dann, ob die Verletzung weg ist. Sollte ich noch ganz leicht etwas spüren, werde ich ab dem 26.02.2016 richtig durchstarten.

70 KG sind so leicht zu drücken, aber mit Leistenschmerzen ist das ganze trotzdem blöd. Wie gesagt macht nur die Ausführung leichte Schmerzen, daher sollte sich das in den nächsten Wochen komplett legen.

Ich hoffe, die Verletzung ist in drei Wochen endlich weg, ich vermisse die schweren Kniebeugen und Frontkniebeugen..

LG

29.01.2016
Beinpresse: 3x8 150 KG
Beinstrecker: 3x8 60 KG
Klimmzüge: 3x5
Bankdrücken: 3x5 72.50 KG
KH Bankdrücken: 3x5 30 KG je Seite
Dips 3x5 mit 10 KG Gewichtskette

Fazit:
Die Beinpresse und der Beinstrecker wurden heute mal getestet, und keines von beidem hat meine Leiste beansprucht. Daher verwende ich für drei Wochen die Beinpresse anstatt Kniebeugen und Frontkniebeugen (Besser als nichts).

Kreuzheben wurde ausgelassen (Wollte kein Risiko bzgl. der Leiste machen) und ist wieder ab Mittwoch dran (TE 2 / TE 1 / TE 2 Reihenfolge nächste Woche).

Ohne Beine kann ich einfach nicht trainieren, unmöglich! :-D

Klimmzüge werden jetzt auf 3x6 erhöht, genauso wie Dips auf 3x6.

LG

Vorteil ? hmnnnn... schwierig

Technikmäßig sind Summ-DL's aufjedenfall aufwendiger bzw. schwieriger. Manche können damit mehr Gewicht bewegen, manche mit konventionellem Kreuzheben mehr...
Leichte Leute tendieren eher zu Sumo, schwerere zu Konventionellem

Die Belastung für den Rücken wird geringer, arbeitest aber mMn mehr aus den Beinen weil die Meisten damit deutlich aufrechter bleiben können als mit normalen Kreuzheben.

Würd es einfach mal 5-10 Wochen ausprobieren

01.02.2016
Beinpresse: 3x5 150 KG
Beinstrecker: 3x8 60 KG und in jedem Satz 1x5 halbe Wdh. (Geht super auf die äußeren Quads!)
LH Rudern: 3x5 65 KG
Military Press: 3x5 46 KG
Dips: 3x6 mit 10 KG Gewichtskette
Sit Ups und Crunches: 3x15

03.02.2016
Beinpresse: 3x5 155 KG
Beinstrecker: 3x8 65 KG (Nach jedem Satz 1x5 halbe Wdh. direkt dazu )
Kreuzheben: 3x5 98 KG (Ab nächstes mal 1x5, da ich dann mit 100 KG trainiere)
Klimmzüge: 3x5 ohne Gewicht
Bankdrücken: 1x5 75 KG / 2x5 72.50 KG (Ist im Studio manchmal blöd mit dem erhöhen)
KH Bankdrücken: 3x5 30 KG je Seite
Sit-Ups: 3x12

Training von Freitag wurde auf Montag verlegt (Klausuren stehen an).

Kennt jemand eine gute Mahlzeit am Morgen, welche gut schmeckt? Nach dem aufstehen kann ich nicht gleich richtig spachteln (Warum auch immer), aber wenn es gut schmeckt sieht das anders aus :-D

LG

Werde ich morgen gleich mal ausprobieren, danke Kaster :)

08.02.2016
3x8 Beinstrecker 65 KG (Nach jedem 1x8 direkt 1x5 halbe Ausführung)
3x5 Bankdrücken 74 KG
2x5 Kreuzheben 100 KG
3x15 Sit-Ups

Diese Woche trainiere ich daheim, da Klausuren anstehen. Naja, wenigstens bin ich so verückt um 00:30 noch zu trainieren, und dann wieder weiter für den Mathe Bachelor (Mit Shake) zu lernen.

Ab dem 26.02 oder 29.02 kann ich dann endlich wieder squatten (Eher 29.02). Meine Form ist fast wie damals auf den Bildern, blos mit weniger Fett und etwas mehr Muskelmasse (Trotz 74KG anstatt 77KG). Wenn ich nun 3 KG in den nächsten 2 Monaten zulege, sollte meine Form viel heftiger als zuvor sein. In 4 Monaten sollte ich dann 80 KG erreicht haben, und dann wird für den Sommer geshredded. Aktuell fahre ich ein KCAL Überschuss von 500 KCAL. Vor allem sollten Schultern und Rücken super kommen. Durch den Beinstrecker werden entwickeln sich endlich die Quads gut! Bedeutet, dass ich in 4 Monaten eine gute Beinform haben sollte. Hoffentlich ist dann mein Mentor Kaster Stolz auf meine Form :) (Nochmals Dankeschön für die ganzen Tipps!).

Diese Woche werde ich den Plan wie oben trainieren, nur dass ich am Mittwoch Military Press reinpacke, und am Freitag Klimmzüge. Ab nächsten Montag (nach der letzten Klausur) wird dann wieder nach dem richtigen Plan trainiert.

LG

Mahlzeit zum variieren (Mittagessen):

Gebratene chinesische Nudeln:
15ml Sonnenblumenöl
55g Shrimps
125g Chinesische Nudeln
25g Karotte
10g Lauch
Eine Chilischote
Salz
Pfeffer

In die Pfanne das Sonnenblumenöl geben und auf Stufe 7 erhitzen. Als nächstes einen mittleren Kochtopf mit ca. 1.5 Liter Wasser füllen (Später wenn es kocht Salz hinzugeben). Nun die Shrimps von ihrer eledigen Hülle trennen (Gedärme entfernen! Hier verleite ich auf YouTube Videos) und in kleine Portionsgerechte Stücke schneiden. Die Karotte in kleine, dünne quadratische Stücke schneiden. Den Lauch zunächst in kleine Teilstücke schneiden und danach klein hacken. Die Chilischote nun längs mit dem Messer in der Mitte aufschneiden und die Samen entfernen. Daraufhin die Chilishote in kleine Stücke schneiden (am Besten so, dass diese kleine Kreise bilden). Jetzt sollte das Wasser kochen, und wir (Salz nicht vergessen) geben die chinesischen Nudeln in das Wasser. Die chinesischen Nudeln gut 6 Minuten köcheln lassen, daraufhin mit kaltem Wasser abschrecken, abtropfen lassen, und dann in die Pfanne geben. Die chinesischen Nudeln für drei Minuten braten lassen (Nach jeder Minute durchmischen). Danach alle Zutaten in die Pfanne geben, und noch einmal drei bis vier Minuten braten lassen und jede Minute einmal wenden.

Wer Lust hat kann noch sowas wie Sojasoße hinzugeben, ich persönlich habe eine Allergie gegen Soja, daher kann ich's leider nicht probieren. Sojasproßen sollen auch dazu passen, und wer Knoblauch liebt (Habe ich vergessen), kann noch einen Knoblauchzeh kleinscheiden und hinzugeben.

Bilder (in Reihenfolge):
Anhang anzeigen 18013Anhang anzeigen 18014Anhang anzeigen 18015

Die Nährwerte:
Carbs: 91,83
Proteins: 23,76
Fats: 16,95
KCAL: 623,10

Viel Spaß beim kochen :)

Scheint als ob du ein paar Knife Skills hast :)

Die Messer sind von der Marke "Clauss", sehen so aus:

Anhang anzeigen 18030

Ich finde die Messer super. Habe das Bild aus Ebay, dort gibt es mehrere Sets wenn man "clauss messer" eingibt. Preise sind zwischen 8 und 10 Euro wenn ich richtig gesehen habe, also sogar günstig :D

Ich brauche mal deine Meinung Kaster. Was hältst du davon, wenn ich von:

TE1

Kniebeugen: 3x5
Beinstrecker: 3x8
LH Rudern: 3x5
Latzug: 3x8
Military Press: 3x5
Dips: 3x5
Sit Ups und Crunches: 3x30

TE2
Frontkniebeugen: 3x5
Beinstrecker: 3x8
Kreuzheben: 3x5
Bankdrücken: 3x5
KH-Fliegende Brust: 3x5
Klimmzüge: 3x5
Sit Ups und Crunches: 3x30

auf den Plan hier wechsel:

TE1
# Kniebeugen 3x5 Wiederholungen
# Beinstrecker 3x8 Wiederholungen
# Bankdrücken 3x5 Wiederholungen
# Kreuzheben 1x5 Wiederholungen
# Dips 3x8 Wiederholungen
# Sit-Ups / Crunches / Scheibenwischer 3x20 Wiederholungen

TE2
# Frontkniebeugen 3x5 Wiederholungen
# Beinstrecker 3x8 Wiederholungen
# LH Rudern 3x5 Wiederholungen
# Klimmzüge 3x8 Wiederholungen
# Military Press 3x5 Wiederholungen
# KH Bankdrücken 3x5 Wiederholungen

Ist die Reihenfolge auch sinnvoll?

LG und vielen Dank :)

Achja,

Alte PR's:
# Kniebeugen (111 KG) 3x5 Wiederholungen
# Bankdrücken (73 KG) 3x5 Wiederholungen
# Kreuzheben (130 KG) 1x5 Wiederholungen
# LH Rudern (72 KG) 3x5 Wiederholungen
# Military Press (60 KG) 3x5 Wiederholungen
# Frontkniebeugen (86 KG) 1x5 Wiederholungen

Aktuell:
# Kniebeugen wird noch nicht gezählt (Leiste)
# Frontniebeugen wird noch nicht gezählt (Leiste)
# Bankdrücken (74 KG) 3x5 Wiederholungen -> Schon PR geknackt :)
# KH Bankdrücken (30 KG) 3x5 Wiederholungen -> PR
# Kreuzheben (100 KG) 1x5 Wiederholungen
# LH Rudern (65 KG) 3x5 Wiederholungen
# Military Press (47 KG) 3x5 Wiederholungen

Es wird Zeit, neue PR's zu erreichen. Ab dem 29.02. werden Kniebeugen und Frontkniebeugen wieder gerockt!

LG

Kleiner Tipp: Würde das Sonnenblumenöl, durch beispielsweise Rapsöl ersetzen, oder jedes andere Öl, mit einem guten Fettsäurenverhältnis.
Denn Omega 6, wie es hauptsächlicher Bestandteil in Sonnenblumenöl ist, nimmt man sowieso genug auf. ;)

TE 1
# --- Noch keine Kniebeugen -> Leiste ---
# Beinstrecker 3x8 Wiederholungen (Nach jedem Satz direkt 1x5 halbe Wiederholungen) 65 KG
# Bankdrücken 3x5 Wiederholungen 75 KG -> PR 8)
# Kreuzheben 1x5 Wiederholungen 103 KG
# Dips 3x6 Wiederholungen (Nächstes mal 3x6 mit 10 KG Kette)
# Sit-Ups / Crunches / Scheibenwischer 3x20 Wiederholungen

Fazit: Trotz der Leiste bin ich super motiviert. Vor allem auch motiviert, mich ab jetzt auch strikt an den Ernährungsplan zu halten. Warum? Der Beinstrecker macht eine gute Arbeit für meine Quads. Sobald die Kniebeugen und Frontkniebeugen wieder möglich sind, werden die Quads richtig hart drangenommen 8)

TE2
# --- Noch keine Frontkniebeugen -> Leiste ---
# Beinstrecker 3x8 Wiederholungen (Nach jedem Satz direkt 1x5 halbe Wiederholungen) 65 KG
# LH Rudern 3x5 Wiederholungen 66 KG
# Klimmzüge 3x5 Wiederholungen -> Erhöhen auf 3x6
# Military Press 3x5 Wiederholungen 48 KG
# Bankdrücken 3x5 Wiederholungen 76 KG -> PR

Fazit: Super Training. Habe mir Liquid Chalk von mantle-climbing.de gekaut (flüssig) was richtig geil ist für das Kreuzheben und LH Rudern! Mit dem Zeug schaffe ich die 150 KG Kreuzheben und 85 KG LH Rudern locker! Military Press wird langsam anstrengend, eventuell wird ab 50 KG jeweils um 0.50 KG erhöht (Hatte aber auch heute keine richtige Mahlzeit vor dem Training). Und bei den Beinen heist es (Bis auf Beinstrecker) noch ausruhen. Bankdrücken wieder ein PR mit 76 KG, ab 78 KG wird wahrscheinlich um 0.50 KG erhöht.

Ziele die ich mir bis zum 29.Mai gesetzt habe:
# Kniebeugen 100 KG 3x5 Wiederholungen
# Frontkniebeugen 85 KG 3x5 Wiederholungen
# Bankdrücken 90 KG 3x5 Wiederholungen
# Kreuzheben 150 KG 1x5 Wiederholungen
# LH Rudern 85 KG 3x5 Wiederholungen
# Military Press 65 KG 3x5 Wiederholungen

Wobei ich bei Kniebeugen und Frontkniebeugen noch etwas mehr Potential sehe, eventuell auch so viel (oder mehr), wie ich vor der Verletzung hatte. Kann ich im Moment blos noch nicht abschätzen, aufgrund der Leiste. LH Rudern, Bankdrücken, Kreuzheben und Military Press sind auch in einem machbaren Rahmen.

Zurück
Oben