Shake mit Öl?

Wallnussöl, Arganöl, irgendwas nussiges.

ja. in meine Topfen (quark) Shakes gib ich meistens (abends) noch etwa 10ml Arganöl. dieses schmeckt sehr intensiv nussig. aber sehr gut. zu viel solltest halt auch nicht verwenden.

walnussoel schmeckt sehr gut ich gebs zwar immer über die eierspeise aber könnt mir das im topfen auch gut vorstellen

Rapsöl, Sonnenblumenöl, erdnussöl, kokosöl, etc... sind auch erhitzbare öle. diese sind zum braten, etc... geeignet. micht optimal für salate, etc... wenn, dann musst kaltgepresste öle nehmen: Olivenöl, Macadamiaöl, Sesamöl, Walnussöl, Distelöl, etc

weiß ja nicht, was ihr macht... aber wenn ich einen shake mit öl mache, dann verwende ich

1. ein hochwertiges, kaltgepresstes öl und
2. mixe ich das, bis ich eine schöne emulsion habe

dann merkt man das öl gar nicht mehr. außerdem gibt es noch alternativ kerne und samen, die man rein mixen kann.

Mal eine andere Frage: Gibt es eigentlich ein Aroma welches gut schmeckt? Passen da so Vanilledingens rein, mir fällt der Name gerade nicht ein :D

Süßstoff mach ich nicht mehr da sich der Körper gleich wie bei Zucker verhält.

Stevia wird hier mittlerweile öfter diskutiert?
Meinst du Vanilin? Kein Plan was du sonst meinst :) ich kenn nur diese kapseln fürs Kuchenbacken oder Vanillezucker aus dem Supermarkt (wobei da ja kein Vanille drin ist)

Diese schwarzen, längliche Dinger die feingehackt werden :D

Ich suche irgendein passendes Aroma was den Geschmack etwas abrundet. Sollte nicht zuviel kcal haben, daher scheidet Obst aus.

Na Vanilleschoten :D :D :D

Da brauchst du aber einen großen Geldbeutel für deinen täglichen Shake.

Bei BB-depot kann man sich doch Geschmackspulver kaufen. Würgs halt so runter xD ist billiger

Zurück
Oben