Seitheben

Original geschrieben von Eddy2+2
Aufrechtes Rudern sind NICHT Shrugs, sind 2 verschiedene Übungen.

Gut.... ist mir auch klar, dass das zwei verschieden Übungen sind. Oh Jesus.
Ich wollte sagen, dass sowohl aufrechtes Rudern als auch Shrugs Schulterheben genannt wird. Aber ist ja auch jetzt egal.... ;)

Ich halte auch nicht viel vom aufrechten Rudern, aber jedem das was ihm am besten liegt.

Probier mal reverse Flies, oder beidseitiges KH Rudern liegend, wobei die Arme vom Körper im höchsten Punkt abstehen sollten und Unterarme zu Oberarm Winkel 90° ist.
(Sowas wie waagerechte Klimmzüge liegend ;) ).

Original geschrieben von brustard
Ich halte auch nicht viel vom aufrechten Rudern, aber jedem das was ihm am besten liegt.

Probier mal reverse Flies, oder beidseitiges KH Rudern liegend, wobei die Arme vom Körper im höchsten Punkt abstehen sollten und Unterarme zu Oberarm Winkel 90° ist.
(Sowas wie waagerechte Klimmzüge liegend ;) ).

Du meinst vorgebeugtes Seitheben, für die hinteren Deltas, ja?

Original geschrieben von BB-Power
Gut.... ist mir auch klar, dass das zwei verschieden Übungen sind. Oh Jesus.
Ich wollte sagen, dass sowohl aufrechtes Rudern als auch Shrugs Schulterheben genannt wird. Aber ist ja auch jetzt egal.... ;)

:eek: :eek: :eek:

Schon wieder daneben.

Nochmal :
Aufrechtes Rudern heißt "Aufrechtes Rudern". Schulterheben heißt "Schulterheben oder Shrugs".
:mad: :mad:

Hallo

Reverse Flys sind für die hinteren Deltas.

Muss ich Eddy2+2 mal unterstützen, wo er Recht hat, hat er Recht. :)

Ebenso sind Shrugs (Schulterheben), Übungen die den Trapezius ansprechen, und bestimmt ist aufrechtes Rudern keine Trapeziusübung, sondern spricht in erster Linie die seitliche Schultermuskulatur an. Der Trapezius dient hier nur als Synergist.

Fällt mir ein netter Spruch zu ein:

Denn sie wissen nicht was sie tun. :D

Zoltan

Original geschrieben von Zoltan
Hallo

Reverse Flys sind für die hinteren Deltas.

Muss ich Eddy2+2 mal unterstützen, wo er Recht hat, hat er Recht. :)

Ebenso sind Shrugs (Schulterheben), Übungen die den Trapezius ansprechen, und bestimmt ist aufrechtes Rudern keine Trapeziusübung, sondern spricht in erster Linie die seitliche Schultermuskulatur an. Der Trapezius dient hier nur als Synergist.

Fällt mir ein netter Spruch zu ein:

Denn sie wissen nicht was sie tun. :D

Zoltan

Der Spruch gefällt mir

Hallo

Wenn der Bewegungsablauf an der Maschine dem des Freihantel Seithebens entspricht, hat es die gleiche Wirkung auf den Muskel. Sogar eine bessere meiner Meinung nach, da man im Sitzen nicht so stark abfälschen kann, entspricht einer Isolationsübung, da die Maschine einen führt kann man sich sehr gut auf die Übung konzentrieren.

Zoltan

Zurück
Oben