Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk re.

Comeback

New member
Habe seit ca. 3 Wochen leichte, sich langsam verstärkende Schmerzen im Handgelenk und bin darauf hin zum Arzt. Diagnose: Sehnenscheidenentzündung. Bei Drehungen im Handgelenk merkt man so ein leichtes Ruckeln in den Sehnen, aber die Knorpel sollen nicht betroffen sein, sonst würde es richtig rattern, lt. Doc. Zwischenzeitlich auch Schmerz im Ruhebereich.
Habe jetzt eine Handgelenksbandage bekommen und soll es mit Voltaren einschmieren (die ersten 20 Minuten mit Folie umwickeln, lt. Doc, dass würde besser wirken). Ich denke mal 2 Wochen ist jetzt erst einmal Pause mit Training in dem Bereich angesagt.

Was ist mit Wobenzym (Frontload 3x10 und dann 3x5 d über 2 Wochen ggf. absetzen bei Mißerfolg)? Bringt das was in diesem Fall oder eher weniger? Das Zeug ist ja auch nicht unbedingt billig. Wer hat damit Erfahrung gesammelt?

A

Anzeige

Re: Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk re.
@Comeback

Ich bin ganz ehrlich, das einzige was in diesem Fall hilft, sind 2 Dinge:

entweder

#Ruhe und Geduld über mehrere Wochen

oder

#Cortison

Wobenzym half bei mir überhaupt nicht.

Ich habe mich mal 3 Monate mit einer Sehnenscheidenentzündung herumgeplagt, alles versucht, von Elektro bis div. Tabletten.

Dann hat mir ein Sportarzt ein Cortisonspritze gesetzt und ich war sofort schmerzfrei.
Ich habe dann 3-4 Tage später schon wieder trainiert.

Jetzt trage ich immer diese wirklich guten Powerliftinghandgelenkbandagen
( www.c-of-c.de ) die Langen.
Damit habe ich selbst bei wirklich schweren Gewichten keine Probleme mehr.

Eisenfresser

3 Wochen ist zu früh für Cortison und zu spät für Wobenzym.