Gefahr von Übertraining?

jkr

New member
Hallo Jungs,
ich bin seit einiger Zeit in einem Leichtathletik-Club und trainiere dort relativ professionell 3x die Woche (MO, MI, FR). In diesen Trainings ist gezielter Muskelaufbau jedoch nicht inbegriffen, nur Lauf- und Sprungtechniken, etc. Deshalb muss (bzw. will) ich zusätzlich noch ein 3er-Split-Workout für mich machen, nämlich DI, DO und am Wochenende einmal. Besteht da die Gefahr von Übertraining, dadurch dass ich eigentlich jeden Tag Sport treibe (Leichtathletik oder BB)? Und was könnte ich ändern daran? Weil ich will auf beides nicht verzichten (man will ja buchstäblich eine gute Figur machen ;)...

Vielen Dank schon im Voraus,
jkr

A

Anzeige

Re: Gefahr von Übertraining?
Hallo jkr,

schau mal hier:
man .
Ich würde ein Ganzkörperprogramm 2x/Woche empfehlen. 6 Trainingstage/Woche erscheinen mir zu viel.

jeckyll

Versteh nicht so ganz was das bewirken soll. Wenn er 2 x die Woche ein Ganzkörperprogramm bis zum Muskelversagen durchführt kommt er m.E. noch eher ins Übertraining.:confused:

jeckyll meint wohl, das GKP sollte :2 geteilt werden,
also aufgesplittet.

greez
yaso

Hallo,
vielen Dank für alle Antworten. Ich glaube, das mit dem GKP als 2er-Split ist ganz gut, da habe ich wenigstens noch zwei Tage die Woche frei ;)
Hm, ich glaube, ich bleibe noch ein Weilchen bei diesem Forum, gefällt mir hier. :)

Also, danke nochmals,

jkr

Ich meine, ein GKP, aber auf zwei Tage verteilt. So war das doch gemeint, oder?

Grüsse,
jkr

Hätte mich klarer ausdrücken sollen.:(
Ganzer Körper auf 2 Tage verteilt = 2er Split. So war´s gedacht. Sorry, war mißverständlich.

jeckyll

Ich habs auch so gemeint... ;) :D :D

A

Anzeige

Re: Gefahr von Übertraining?
Hallo youngbuilder,

schau mal hier:
man .
Zurück
Oben