Schulterschmerzen?!

daewoo

Member
Habe heute mal eine Biegehantel (Königsfeder) in die Hand bekommen und konnte die Feder nicht schmerzfrei zusammen drücken. Ich habe auch bemerkt, dass genau diese Art der Bewegung auch im alltäglichen Leben z.B. wenn ich eine Bettmatraze nach Oben knicke um ein Bettlaken überzuziehen oder wenn ich ein Arzneifläschchen schüttle, immer wieder schmerzen in der Schulter verspüre.
Ohne Belastung oder auch bei Klimmzügen keinerlei schmerzen.

Kennt das jemand, was kann man dagegen tun? Ich werde evtl. mal nen Arzt aufsuchen, trotzdem wäre ich für Tipps dankbar, die das Problem auch haben.

Vielen Dank

PS: Könnte bitte ein Admin den Titel ausbessern (Rechtschreibfehler)

Ich hatte noch keine Schulterschmerzen, aber ab und zu bekommt man bei der Steigerung von Gewichten diese Art von Schmerzen, da Gelenke und Sehnen nicht hinterherkommen mit den Muskeln.

Vl solltest du dich nen Monat lang auf diese Muskelpartie konzentrieren, die Übungen schön und langsam ausführen. Eher kein Maximalgewicht.

Falls es das ich was ich denke. Zum Arzt hüpfen ist aber sicher keine schlechte Idee.

Jimbomatic .. bei mir knackst es in dem bewegungsraum bei beiden armen .. schon immer... aber das sind die knochen .. dagegen kann man ja nix machen...

machen kann man fast immer was, da man mit gezieltem training die stellung der knochen zueinader veeraendern kann. die schulter ist das einzige gelenk bei dem dies moeglich ist weil es muskelgefuehrt ist.

knacken ohne schmerzen ist aber eh kein problem.

Danke für eure Meinungen.
Seitdem ich trainiere habe ich öfters Schulterschmerzen, allerdings nur bei bestimmten Bewegungen. Das o.g. Bild beschreibt nicht meinen Schmerzbereich.
Am besten ist es so zu erklären wenn ich z.B. vor meinem Körper ein Biegehantel zusammendrücke. Schulterknacksen ist bei mir seit Traingsbeginn alltäglich und wenn ich Klimmzüge mache knacken die Schultern fast jedesmal.

Ich habe mir jetzt mal selbst diese Königsfeder bestellt, evtl. wird durch das Trainng damit die Schwäche korrigiert.

Was haltet ihr von dem Gerät?

Als ich diesen Threat eröffnet hatte, trainierte ich genau zwei Jahre. Fokus lag wie heute auch bei Klimmzügen.
Dann folgten viele Jahre Trainings-Pause.

Heute hab ich das Kraftlevel von 2009 wieder erreicht. Anfangs auch wieder diese Schmerzen wie oben #1 beschrieben in der Schulter. Nach einem Jahr Training hatte ich mich dann mal genauer mit der Klimmzugtechnik beschäftigt.

Meine Fehler von damals waren:
  • zu breiter Griff
  • Schulter nicht in den Gelenkpfannen, also nach hinten unten ziehen, dann erst den Klimmzug einleiten!
  • Griff, Daumen nicht um die Stange
  • Keine Körperspannung, hatte die Beine nach hinten gekreuzt

Kann da auch sowas wie OPC unterstützend helfen? Das ist ja stark entzündungshemmend, oder in so einem Fall weniger?

Vieles kann unterstützend helfen :-D Wie kommst du ausgerechnet da drauf? Würde evtl eher mein Training anpassen und zum Physio. Wenn man ne Fehlstellung oder so hat.. und die nicht entsprechend angeglichen wird.. traininert man den Körper ja immer mehr in die Dysbalance. Meine Meinung. Wie viel OPC da ausrichten kann.. Mh, weiß ich jetzt nicht, aber bin immer offen für neues Wissen ;-)

Zurück
Oben