Schulter/Trizeps zusammen trainieren?

godapol

New member
Hi,

ich würde gerne eure Meinung hören, ob es Gründe gibt, die dagegen sprechen, in einem 3er-Split Schulter und Trizeps zusammen zu trainieren.

Mein Plan schaut folgendermassen aus:

Mo: Brust/Bizeps/Bauch
Mi: Schulter/Trizeps/Bauch
Sa: Beine/Rücken/Bauch

das ganze in der Reihenfolge, wie ich es aufgeschrieben habe.

Danke im voraus für einen kurzen comment.

gibt es nicht!hab ich auch zeitlang gemacht!
solltest nur nicht vergessen dein plan nach 6-8 wochen zu ändern!;)

Rückentraining:

Klimmzüge zur Brust 3 x 5 Wh.
Nackenziehen 3 x 10 Wh.
Klimmzüge eng zur Brust 3 x 8 Wh.
Latziehen eng zur Brust 3 x 10 Wh.
Hyperextensions 3 x 10

Beine:

Beinstrecken 3 x 10 Wh.
Beincurl liegend 3 x 10 Wh.
Beinpressen 3 x 10 Wh.
Wadenheben stehend/sitzend 3 x 10 Wh.

Genau in der Reihenfolge.

Beine sind in Ordnung aber es gibt auch einen anderen Muskel im Rücken als nur der Latissimus!!!

Mach mal lieber eine Klimmzug übung und eine Latzieh übung raus und mach dann mal (LH) Rudern oder (KH)Rudern.

gebe bone-breaker recht. du vergisst vor lauter latissimus den mittleren rücken, sprcih die kapuzen und rautenmuskeln.
mach
3 Sätze klimmzüge ODER latzug
3 sätze rudern vorgebeugt mit LH ODER KH
3 sätze hyper extensions ODER kreuzheben
und dann die beine

beim kreuzheben aber unbedingt auf die richtige durchführung aufpassen sonst machst du dir alles kaputt

lass dir lieber von wem zeigen wenn du noch nicht gemacht hast und am anfang mit leichtem gewicht bis du den dreh heraus hast

ansonsten finde ich eine super übung für einen massigen mittlerern rücken (wenn man das so sagen kann ;) )

have fun

nero

Beine Sollte man niemals vor Rücken trainieren. Das habe ich heute mal gemacht um es mal auszu brobieren. Häh, bei Lh-Rudern vorgebeugt haben meine Beine dermaßen gezittert das es schon fast auf die ausführung der Übung geschlagen ist. In Zukunft werde ich wohl erst Rücken dann Beine und dann Bizeps trainieren.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Original geschrieben von Zeratul
Beine Sollte man niemals vor Rücken trainieren. Das habe ich heute mal gemacht um es mal auszu brobieren. Häh, bei Lh-Rudern vorgebeugt haben meine Beine dermaßen gezittert das es schon fast auf die ausführung der Übung geschlagen ist.

:D :D :D
genau das meine ich. das prooblem hatte ich auch. jetzt wisst ihr es:D

LH-Rudern oder KH-Rudern...

Kann man da auch das "normale" Rudern an der Maschine machen?

*Kreuzheben*

Wir ham da so ein ...uhm... Teil, wo man sich mitm Bauch voraus drauflegen kann und dann "rudern" kann.

Original geschrieben von Benny2

3 Sätze klimmzüge ODER latzug
3 sätze rudern vorgebeugt mit LH ODER KH
3 sätze hyper extensions ODER kreuzheben

Da ist eine Alternativübung beschrieben.

Wir schweifen aber hier vom eigentlichen Thema ab :Schulter/Trizeps

Man kann Schultern/Trizeps in dieser Form sicher zusammen trainieren. Auch Rücken/Beine ist, wie beschrieben, machbar.

@Benny2

Ich würde Mi u. Sa nicht tauschen.

jeckyll

bei beine/rücken kombi aber rücken als erstes oder?

sonst könntes stehen rudern und kreuzheben zum beispiel leicht zu einem tanz werden ;) ;)

have fun & keep training
nero

Ja, Rücken zuerst. Aus dem von Dir richtig genannten Grund.
Es sei denn, Du machst Kniebeugen beim Beintraining. Dann wäre Rückentraining davor genauso schlecht, die Rücken/Beine-Kombi in diesem Fall generell nicht zu empfehlen.

jeckyll

Zurück
Oben