Schrägbankdrücken oder Flachbankdrücken: Was ist besser ?

Krijo

New member
Hey, ich habe jetzt mal ein wenig rumgesucht im Internet über diese beiden Übungen.

Ich wollte mal die Vorteile und Nachteile in Erfahrung bringen :)

Eins kam eigentlich in jedem Forum zum Vorschein :

Die einen schwören auf lfachbankdrücken, wegen welchen Gründen auch immer Und die anderen auf Schrägbankdrückenebenso aus den verschiedensten Gründen

Da ich als jemand der noch nicht so lange am Eisen ist so etwas nicht beurteilen kann( hab auch selber nur Flach gemacht über 1 Jahr)
wollt ich mal eure Meinungen Erfahrungen zu diesen Übungen hören welches bei euch den besseren Erfolg bringt. :)

Edit: an einen Moderator könnte er es bitte ins Offtopic verschieben habe mich verklickt am Anfang ::oops:

A

Anzeige

Re: Schrägbankdrücken oder Flachbankdrücken: Was ist besser ?
Schrägbankdrücken trainiert in der Regel mehr den oberen Bereich der Brust, außerdem wird die Schulter mehr mit einbezogen. Viele Trainierende haben ihrer Ansicht nach eine "zu flache Brust", hierfür halte ich die Schrägbank perfekt.

Ich persönlich habe die Veranlagung zu einer massiven u. dicken (nicht im Sinne von Fett) oberen Brust (von der Seite sehe ich Brustmäßig doppelt so muskulös aus), deshalb bin ich ein Fan von der Flachbank. Ich sag es auch ehrlich, ich mochte meine Brust nicht wirklich, aber mittlerweile ist sie mir gleichgültig.

Für die Flachbank spricht außerdem noch der Schwanzvergleich unter den Trainierenden, denn meist bewegt man auf ihr mehr als auf der Schrägbank :D

ich mach beides, da beide übungen für mich als notwendig für eine optimale entwicklung der brustmuskulatur erscheinen.

Mache ebenfalls beides und möchte noch anmerken, dass es sehr wichtig ist beim Schrägbankdrücken den richtigen Winkel zu wählen.
Habe anfangs immer geschätzt. 70° gemacht, und demnach mehr Schulterdrücken gemacht..mit der Verminderung des Winkels merke ich es deutlich mehr in der oberen Brust.
und mache auch dementsprechend mehr GAAAAINZ :D
Lg Thomas

A

Anzeige

Re: Schrägbankdrücken oder Flachbankdrücken: Was ist besser ?
Zurück
Oben