schnelle eiweissbombe

Ruhtpott

New member
hab hier mal ein rezept,welches viel eiweiss enthält und zudem auch noch recht lecker schmeckt....200g thunfisch mit 250g mageren quark vermischen etwas leichten streukäse drüber und für 3 minuten in die mikrowelle...fertig!!! guten hunger8)

nährwertangaben:
Fett:7,4g
KH:10g
EW:92g

macht 489 kcal

A

Anzeige

Re: schnelle eiweissbombe
Ich kannte die Variante schon, stimme dir zu; ist sehr lecker und ernährungsphysiologisch top. Allerdings habe ich mein input-Limit beim Thunfisch bereits vor einigen Monaten überschritten, so das der als Proteinquelle vorerst entfällt. Gutes Rezept!

olaf meint doch bestimmt,dass er sich an thunfisch sozusagen überfressen hat und ihn jetzt erstmal nicht mehr runterbekommt oder? was hats denn mit dem quecksilber auf sich?

olaf meint doch bestimmt,dass er sich an thunfisch sozusagen überfressen hat und ihn jetzt erstmal nicht mehr runterbekommt oder? was hats denn mit dem quecksilber auf sich?

Richtig, ich habe mich daran überfressen, selbst wenn meine liebe Frau den frischen kauft, es geht einfach nicht mehr.
Bzgl. Quecksilber: Man sagt bestimmte Fischarten, u.a. auch dieser wären belastet.

Biomagnifikation lässt grüßen, soll heißen je räuberischer und größer der Fisch, desto höher ist die Belastung.

Thunfisch ist nen riesen Raubfisch. Mehr Quecksilber geht nicht. Der Thun in Dosen is weniger schlimm, da da eher kleine Exemplare verhäckselt werden.

Zudem ist das Quecksilber in den Meeresbewohnern in einer besonders schädlichen Form gebunden.

naja, abgesehen davon, dass ich mich mit thunfisch auch überfressen habe und das zeug nicht mehr runter bekomme find ich das rezept schon seeeehr gewagt vom geschmack her (soweit ich mir das vorstellen kann - denn probieren werd ich das sicher nicht :p ).

ich bevorzuge grad eher makrelenfilets :)

ach ja noch ne andere eiweißbombe für zwischendurch, die ich mir in letzter zeit ziemlich oft reinhaue und die absolut geil schmeckt:
ne dose tonno mit ner portion bohnen mischen. dazu gewürze, wie man es am liebsten hat und etwas öl
schmeckt mir richtig gut

weiße Bohnen/Kidney Bohnen:
Kalorien (kcal) 87 / 63
Eiweiß: 5.5 g / 5.5
Kohlenhydrate: 15 g / 9.1g
Fett: 0.5 g / 0.35

A

Anzeige

Re: schnelle eiweissbombe
Zurück
Oben