schmerzen im rücken ;(

Beinheben ist sicherlich mit das effelktivste fuer den Bauch. wenn du noch was brutaleres brauchst, dann bastel dir ein ab-wheel.
http://youtube.com/results?search_query=ab+wheel&search_type=
wenn du beim Beinheben nicht den Zielmuskel spuerst, ziehst du da wohl auch aus den Hueftbeugern

sit ups bereiten auch nicht jedem probleme , genau wice Nackendruecken nicht jedem die Schulter zerstoert, aber da du schon Probleme hast waere es wohl sinnvoll einfach mal eine im prinzip voll ersetzbare Uebung rauszulassen, oder ?

AB Wheel ähm hier auf youtube machen die das alle unterschiedlich^^ wie is den die richtige ausführung der übung ?
KLAR geb ich dir recht ;D wusste auch garnicht das manche kein nackendrücken machen können ... naja jeder hat seine gebrechen

beim nackendruecken ist es eher so, dass viele davon frueher oder spaeter ernste Probleme bekommen.

Nackendruecken
Latziehen zum Nacken
Sit Ups
Hanteleberzuege

sind einfach Uebungen die man nach heutigem Stand nicht machen sollte, alleine schon weil es alternativen gibt.
wer sie doch macht und Probleme bekommt, soll sich nacher bitte nicht beschweren.

mit dem ab wheel wirst du wohl erstmal auf den Knien anfangen muessen. ich wuerde allerdings warten bis das mit dem Ruecken weg ist.

ICH MACH nähmlich so ne ähnlich übung nur im stehen
also kurzhantel hintern kpf und dann von nacken aus hantel hochdrücken bis zut vollen streckung der ärme und dann wieder zurück in den nacken

ganz genau trizepsstrecken ;D
mhh gut zu wissen kenn nähmlich einige die z.b nackendrücken machen un sagen ich soll die übung auch ausführen
ich hab die auch mal am anfang gemacht aber ich wechsel die übung ja gelegentlich versuch eben mein trainingsplan zu optimeiren wusste aber nich das die übung evtl gefährdent ist
und wegen latziehen zum nacken mhh ist auch eine übung die ich immer zu rücken mach was gibts da noch für alternativen außer vil kreuzheben ? nehme an klimmzüge und rudern aber welche varianten dieser übungen ?
ich denke vorgebeugtes rudern wird noch zu heftig für mich sein trainier erst ernsthaft seit jan

fuert den ruecken ist .
klimmziehen untergriff
Rudern obergriff zur Brust
Kreuzheben

eine gute Uebungskombination.

naja beinheben hab ich schon probiert und es bringt leider nix

Probiere es mal so, dass dein Bauchmuskel trainiert wird:

In der Ausgangsposition sind die Beine bereits angewinkelt, 90° zwischen Hüfte und Oberschenkel.

Nun ziehst du die Knie zur Brust,

soweit heben/einrollen wie es geht,

Ausgangsposition wäre dann beinahe Knie auf der Brust. Danach wieder langsam auf die Ausgangsposition senken...

Das kann man sehr gut an 2 Holmen machen, oder an einer Dipmaschine o.ä. . Frei hängend an einer Stange ist es wesentlich genialer, aber da ist die Haltekraft der Arme ein stark limitierender Faktor.

also mit holmen meisnt du die dinger an die man sich mit den oberärmen reinhängen kann z.b an der klimmzugstange ;D
und ich hab am sa wieder trainiert an nem neuen gerät (rudermaschine) die haben wir seit letzter woche neu bekommen naja jedenfalls is die bank der rudermaschine leicht schräg nich so wie die alte und auch leider ein stück kürzer die bank. und während der übung hab ich mir irgendwie was gezerrt am latissmus wieder ;(STARKE SCHMERZEN WENN ich ich linke sculter und arm beweg also linke körperhälfte is halt nur betroffen.
war so bei der 4wdh im ersten satz und ich war auch richtig warm

Zurück
Oben