@ Eisenfresser
Nun muss ich Dir Danke sagen.
Wenn man so einen Beitrag liest, dann sagt eine Stimme in einem und es lohnt sich doch.
Das ganze begann damit ,dass ich einmal einen Beitrag in diesem Forum schrieb und meine Page
www.bankdruecken.ch angab.
Lange Zeit passierte nicht viel.
Bis eines Tages Skyguide mich per Mail anfragte ob ich nicht Moderator für dieses Forum in Sachen Kraftsport werden möchte. Ich weiss noch wie ich ihn fragte ob er mich wirklich geeignet halte für diesen Job. Nun er sagte mir, dass er mich sogar sehr geeignet finde für diese Sache und ich fing an mir zu überlegen ob ich dies wirklich tun sollte. Im nächsten Mail teilte ich ihm mit dass ich schon bereit wäre mitzumachen, aber eigentlich schon viel zu tun habe mit meiner eigenen Homepage. So schlug ich ihm vor sich doch auch noch mit Cerge Cina in Kontakt zu setzen, der Präsident des SPC ( Swiss Powerlifting Congress ) ist. Skyguide überlegte nicht lange und machte dies auch. Am nächsten Powerliftingwettkampf, das war in Luzern ( Schweiz ) trafen wir uns dann erstmals. Cina als Offizieller des SPC, ich als Wettkämpfer und Skyguide der uns einmal treffen wollte. Seit damals sind wir Moderatoren in diesem Forum, dass ich auch gleich auf meine Titelseite nahm.
Sicher ich bin kein Vielschreiber, aber wenn jemand ein konkretes Problem hat so antworte ich ihm gerne. Ich versuche auch immer neue Leute für unseren Sport zu begeistern.
Dies war auch der Hauptgrund, weshalb ich und meine Frau die Page Bankdruecken ins Leben riefen.
Ich erinnerte mich an die Zeit, als ich selbst gar nicht wusste was Bankdrücken ist obwohl ich es eigentlich immer gemacht habe im Fitnesstudio.
Bis ich einmal in ein Studio kam wo der Besitzer selbst an Bankdrückmeisterschaften mitmachte. Er war mehrmahliger Schweizer Meister in der Klasse bis 80 Kg und drückte so um die 150 Kg. Dies sogar Natural.
Erst jetzt wusste ich das Bankdrücken eine Sportart ist und man da auch mitmachen konnte.
Nur wo musste ich mich da melden? Wer organisiere die Wettkämpfe? Fragen die offen blieben.
Ich wäre so gerne einmal dabei gewesen wenigstens als Zuschauer, aber sogar dies verpasste ich weil meinem Studioleiter auch nicht in den Sinn kam, vor der Meisterschaft mir noch zu sagen wo denn diese eigentlich stattfand.
Nun, gerade in dieser Zeit kam langsam das Internet auf, und da ich ja Fernmeldetechniker und PC Freak war schnell klar, wir müssen eine Page machen wo jeder Athlet sich informieren kann was in Sachen Bankdrücken läuft und vor allem , dass es diese Sportart überhaupt gibt.
Noch heute begegne ich Leuten im Studio die verwundert fragen ob den dies eine Sportart sei.
Ich begann dann auch Leute die sich für diesen Sport interessierten zu besuchen, und mit ihnen einmal ein Training zu machen. An dieser Stelle einen besonderen Gruss an VK 1 und Cyclone und Skyguide sowieso.
Ich freue mich besonders Cyclone am 31. Mai bei seiner ersten Meisterschaft zu sehen.
Dich, Eisenfresser würde ich auch sehr gerne einmal treffen, aber meine Aktivitäten beschränken sich momentan nur auf die Schweiz. Obwohl für Friedrichshafen habe ich einmal eine Bankdrückermannschaft zusammengestellt und da haben wir eine sehr schöne Meisterschaft erlebt.
Bericht ist auch in der Page.
Morgen Treffe ich Fredi Battistini. Er ist nach einem Unfall auf den Rollstuhl angewiesen, aber er ist der stärkste Natural Bankdrücker den ich kenne.
Ob ihr es glaubt oder nicht er drückt 220 Kilo.
OK er ist ein Bär von einem Mann, in dieser Hinsicht hat es die Natur gut mit ihm gemeint, ich glaube meine Fussfesseln sind nicht so stark wie seine Handgelenke, er ist ein Beispiel von urbändiger Kraft. Seine Page:
www.battistini.ch ,
er ist ein bekannter Künstler.
So nun habe ich genug geschrieben, doch noch etwas: schaut auch einmal den Link auf unserer Seite zu François Gay an. Die Seite macht auch meine Frau und er trainiert mit mir zusammen und gibt mir immer wieder gute Tips. Es ist verrückt, aber dieser nicht mehr ganz junge ist absolut natural, seit mehr als 20 Jahren, alles nachzulesen auf seiner Page.
So das war es nun wirklich, den Beitrag habe ich übrigens erst heute im Mail angezeigt bekommen Kontrolliere das mal Skyiguide soviel habe ich noch nie geschrieben, aber Du Eisenfresser hast mich mitten ins Herz getroffen.
DANKE
Gruss Markus