driver67
Ich persönlich ernähre mich ausgewogen (wenig Supps.), trinke sehr viel (mind. 3-4 L täglich, kalorienarme Getränke, Tee oder Wasser).
Ich achte schon darauf, dass ich nicht allzuviel Kalorien konsumiere, mache aber keine Wissenschaft daraus.
Ich verwende gelegtl. Protein-Pulver, Amino-Tabl., Glutamin-Pulver, Vitamin-Tabletten, Bierhefe-Tabletten und in der Max.-Kraftphase noch Gelatine-Gelenkkapseln.
Ich habe gerade (in den letzten 1-2 Monaten) mein Körpergewicht um 3-4 Kg gesenkt (auschließlich Fettverlust).
Ich bin ja eher einer der "leichten Jungs", da ich so ca. 83 Kg wiege.
Meine angestrebte Gewichtklasse ist die -82,5 Kg, d.h. ich gehe noch 1-2 Kg runter und halte mein Körpergewicht bei 80-81 Kg.
Ich trainiere mit zwei Trainingspartnern, abwechselnd.
Mein Plan ist etwas speziell, da ich ein reiner Bankdrücker bin, trainiere ich ausser Brust, Schulter und Trizeps, nicht allzu schwer.
Mein Plan ist eigentlich eine Symbiose aus Kraft- und HIT-Plan.
Ich trainiere zwar alle Muskelgruppen, bleibe aber bei den restlichen Muskelgruppen meißt im 8-12 Wdh.-Bereich.
Ich bin ständig am wechseln meines Planes und probiere vieles aus, ich experimentiere viel.
Im Moment bin ich wieder auf einen 3-er Split zurückgegangen, kommt am Besten, auch die Aufteilung der Übungen hat sich so für mich am Besten herausgestellt.
Ich führe jetzt wöchtl. immer so 2-3 x Ausdauertraining durch.
Anbei mein Plan.
Gruß Eisenfresser