naja, wenn es hilft...weiterhin viel glück!
ja, das buch hat mir was gebracht! und zwar habe ich einen anderen "ernährungsansatz" kennengelernt. außerdem viel input über stoffwechselfunktionen etc.
diese form der ernährung habe ich nur partiell in auf meinen alltag übertragen..aber ich denk, wenn es das gesamtkonzept unterstützt, dem ich immer näher komme, ist das schon etwas.
was es mir außerdem gebracht hat: ich habe meine motivation bezüglich der gewichtsreduktion noch mal gründlich unter die lupe genommen und festgestellt, dass ich sehr daran orientiert bin, anderen zu gefallen. dass ich mich dadurch sehr von der meinung anderer abhängig mache finde ich veränderungswürdig! von diesem standpunkt möchte ich mich "entfernen". denn was bringt es mir persönlich, mich für andere zu verdrehen und mich dabei schlecht zu fühlen. vorallem wenn jegliche veränderungsversuche (z.b. ernährungsumstellung, mehr sport) nach kurzer zeit im sande verlaufen, da ich es nicht für mich tue.
und weißt du was, ich bin seither motivierter etwas für mich! zu tun!
ich trainiere wieder regelmäßiger weil ich mich so, wie ich jetzt bin, unwohl fühle. seit ich nicht mehr regelmäßig sport gemacht hab, hat sich meine bewegungsfähigkeit reduziert, körperliche probleme verstärken sich und ich habe definitiv weniger spaß!
momentan hole ich mir ein bißchen motivation über den trainer in meinem fitnessstudio, aber das ist für den übergang okay!
was ich also eingentlich sagen wollte
das buch hat mir nicht in der form was gebracht, dass ich das konzept radikal übernommen habe. es hat mich zum denken angeregt und mir bezüglich meiner persönlichen motivation und zielen sehr auf die sprünge geholfen