Sascha's Trainingstagebuch

LINK

Ist das French Press? :confused:

Also bei Bizeps und Trizeps überleg ich mir noch welche Übung ich rausnehme...

Seitheben hatte ich auch vor zu machen, da müsst ich mich nur nochmal mit der Technik vertraut machen. Die Arme werden nicht ganz durchgestreckt?
Rausnehmen würde ich eher Langhanteldrücken.

Danke für die Tipps!

Sascha

A

Anzeige

Re: Sascha's Trainingstagebuch
Tarantino schrieb:
Wieso enges BD durch French Press ersetzen? NUR enges BD und French Press und sonst nix is was feines.

Klar, geht auch, aber wie gesagt: ist Geschmackssache. Ich mag bei meinem Training nicht auf eine Trizepsübung am Kabelzug verzichten ;)

SaschaGG1986 schrieb:
LINK

Ist das French Press?

Ja, aber du kannst die Übung auch mit der SZ-Stange oder dieser speziellen Trizepshantel machen. Einfach mal ausprobieren, was dir mehr liegt.

29.08.05
16:20-17:10Uhr

Bankdrücken
15*Stange
2* 10*30kg
10*40kg
10*45kg
10*30kg

KH-Drücken 30°
10*10kg
2* 10*12kg

Fliegende
2* 10*8kg
8*10kg

KH-Schulterdrücken
2* 10*6kg
2* 10*8kg
10*9kg

Nackenheben
10*12kg
12*14kg
13*16kg
10*20kg

Gewicht heut morgen um 4Uhr: 78,4kg

Sascha

Trapezius schrieb:
Klar, geht auch, aber wie gesagt: ist Geschmackssache. Ich mag bei meinem Training nicht auf eine Trizepsübung am Kabelzug verzichten ;)

Ja, aber du kannst die Übung auch mit der SZ-Stange oder dieser speziellen Trizepshantel machen. Einfach mal ausprobieren, was dir mehr liegt.

Ich bin ja ungern ein Klugscheisser, aber ist das mit den KH's nicht der sog. "Schädelzertrümmerer"? French Press asoziere ich automatisch mit SZ.

Tarantino schrieb:
Ich bin ja ungern ein Klugscheisser, aber ist das mit den KH's nicht der sog. "Schädelzertrümmerer"? French Press asoziere ich automatisch mit SZ.

Kann gut sein, stand zumindest mal so auf bodybuilding-online.de. Hab aber auch festgestellt, dass unter dem Begriff "French Press" inzwischen so ziemlich alles zu laufen scheint, was irgendwie mit Trizepsdrücken im Liegen zu tun hat. Wer da nun recht hat und den Begriff zuerst für sich gepachtet hat, weiß ich nicht. Bin ansonsten aber auch deiner Meinung, dass French Press normalerweise mit der SZ ausgeführt werden, deswegen hatte ich das als Empfehlung in meinen vorherigen Post geschrieben.

So ich lebe auch noch ;)

3.September

Beinpresse
15*60kg
10*90kg
10*110kg
10*130kg
10*150kg

Beinstrecken
15*20kg
10*30kg
10*40kg

WAdenheben
10*35kg
10*40kg
10*45kg

KH-Curls2
2* 10*8kg
10*10kg

Konzentrationscurl
2* 10*8kg
10*9kg

Bauchmaschine
2* 10*30kg
10*25kg

Beinheben
2*10
15

5.Sep

5.September

Latzug -eng-
15*30kg
10*50kg
7*65kg

Latzug -parallel-
10*30kg
10*50kg
8*60kg

Rudern -sitzend-
10*25kg
10*35kg
10*45kg

Rückenstrecker
10*40kg
2* 10*70kg

Enges BD
12*20kg
10*30kg
7*40kg

Trizeps Kabel
10*20kg
2* 10*25kg

re

Ich lebe auch noch ;)

Durch neue ausbildungsstelle und privater Probleme, habe ich momentan keine Lust mir alle Gewichte und WDH genau zu dokumentieren. Kan nur sagen dass ich langsam mit den WDH runter gehe, was mir Spaß macht.
Vllt. lasse ich euch in ein paar Wochen mal Bilder zukommen,
Sascha

So kleiner Zwischenbericht von mir:

Konnte mich weiterhin in allen Übungen gut steigern!
Trainiere folgenden 3er:

Beine
Rücken-Bizeps
Brust/Schulter/Trizeps

ziehe wahrscheinlich in den nächsten wochen um (ein paar hundert meter vom studio *g*)

gruß

sascha

Ich bin jetzt das erste mal seit fast 1,5Jahren wieder krank. Hab mich höchstwahrscheinlich am WE beim feiern irgendwo angesteckt ;-)

Will hoffen dass ich aber morgen abend wenigstens locker nen bisschen trainiren kann.

Gruß Sascha

Ich trainier momentan nach Eissenfresser's Plan +wenige Nebenübungen
LINK
Erstmal die nächsten 4 Wochen 3*10
Dann schau ich weiter...

Ich muss sagen, es haut rein. Hatte zo Muskelkater in den Beinen und im Hintern dass ich mich kaum noch hinsetzen konnte...die dummen Sprüche liessen auch nicht lange auf sich warten ;) :D

Gruß Sascha

A

Anzeige

Re: Sascha's Trainingstagebuch
Zurück
Oben